Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 1.378 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
U-W Offline




Beiträge: 6.367

21.09.2006 18:53
#76 RE: Mecklenburg-Vorpommern Antworten

@Sirion

Die Politiker zur Zeit kenne ich auch nicht, weder sie persönlich, noch ihre Fähigkeiten, Schwerpunkte etc.
Das iss jetzt nix anderes.

Dann ist es ja wohl mal klar, das nicht jedes Sachthema in den Kleinstgremien behandelt werden muß. Ob nun n Vorfahrtachtenschild dreieckig oder siebeneckig iss, das wird wohl kaum einen interessieren. Bei wirklich wichtigen Themen, die den Menschen unter den Nägeln brennen, gibt es genügend Experten, die man berufen könnte. Nehmen wir nur mal die jetztige Einteilung in Wahlbezirke. Du kannst dir sicher sein, das es in jedem Wahlkreis wenigstens irgendjemanden gibt, der beruflich mit dem entsprechenden Thema befasst ist, ob auf der Verwaltungsebene oder in einem Betrieb. Wenn diese Menschen sich mit einem Thema auseinandersetzen, wird es sicherlich fruchtbarer werden, als wenn dies Leute tun, die dabei nur ihre eigene Brieftasche oder Karriere im Auge haben. Seitdem Schwarzschilling Minister war, und dabei die Kabelfirma seiner Frau bevorzugte, hab ich den Glauben an saubere Politik vollends verloren.

Und noch n Tip, bevor du dir eine falsche Meinung von Manx bildest, solltest du vielleicht mal in seinem Profil lesen
.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

Härbert Offline



Beiträge: 264

21.09.2006 19:08
#77 RE: Mecklenburg-Vorpommern Antworten


Welch eine Sammlung von Gedanken, Ideen ...

Eine hat mir besonders gefallen und zwar diese hier:

In Antwort auf:
Ich schlage vor, die vorhandene Energie fürs Denken zu nutzen! Wenn selbiges bei sich und bei andern verändert wird, passiert irgendwann wirlich etwas anderes...


Grüsse, auch und vor allem in die Schweiz

von Härbert

bügler Offline



Beiträge: 1.286

21.09.2006 19:12
#78 RE: Mecklenburg-Vorpommern Antworten

Das Führungsschiff der deutschen UN-Flotte heisst "Mecklenburg-Vorpommern". Wie kann man d a s Schiff nach d e m Wahlergebnis noch Richtung Israel schicken ???



LEV - Z 10

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.09.2006 19:19
#79 RE: Mecklenburg-Vorpommern Antworten

Aus Trotz ?


Härbert Offline



Beiträge: 264

21.09.2006 19:38
#80 RE: Mecklenburg-Vorpommern Antworten
In Antwort auf:
Aus Trotz ?


Nee, der Versorger ,Merkel' war bereits untergegangen! Oder war das 'ne Fregatte?

bügler Offline



Beiträge: 1.286

21.09.2006 20:17
#81 RE: Mecklenburg-Vorpommern Antworten

In Antwort auf:
Versorger ,Merkel'

Is ja wohl der Hohn, fühl mich überhaupt nicht "versorgt"



LEV - Z 10

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.09.2006 20:28
#82 RE: Mecklenburg-Vorpommern Antworten
@Sirion betreffs

Zitat von U-W
solltest du vielleicht mal in seinem Profil lesen


Der Uwe, weißt Du, der postet hier nämlich immer nur so viel, weil die Neuzugänge sich in engen Grenzen halten, und die meist auch nur ganz wenig im Profil von sich preisgeben. Dann probiert er es eben auf diese Weise. Der liest nämlich eigentlich immer lieber Profile als wie Threads.


Der U-W, weißt Du, der ist nämlich ein ganz Ausgefuchster.





---------------------------------------------------------------------------------
Herbstzeit - Jagdzeit ...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.367

21.09.2006 21:39
#83 RE: Mecklenburg-Vorpommern Antworten

In Antwort auf:
Profil für bleibxund
Email w650@gmx.net
Homepage
Name EBE-R 4273
Titel
Geschriebene Beiträge 7.223
Beschäftigung Aufstehen, brausen, Zähne putzen, anziehen, frühstücken.
Dann: was halt so immer anfällt.
Anschließend ausziehen, waschen, zu Bett gehen.
Dann: was halt so immer anfällt.

Hobbies W fahren, W-Forum, Faulenzen, Weißbier, Fottofieren und weiterverwerten, Flora & Fauna, Blödsinn machen, und zwar soviel wie irgend möglich :-))), hin und wieder lesen.
Ort südl. LKR München
Biographie Seit 11/2002 bis voraussichtlich 2045, sofern Manitou mich mit 90 noch lässt:
• W 650
... und falls nicht, für meine
• XBär
wird's allemal reichen :-)))

Ich danke für die Aufmerksamkeit!

.


1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.09.2006 21:50
#84 RE: Mecklenburg-Vorpommern Antworten

Na also, ... q.e.d. ...



---------------------------------------------------------------------------------
Herbstzeit - Jagdzeit ...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

Richard Offline




Beiträge: 683

21.09.2006 23:44
#85 RE: Mecklenburg-Vorpommern Antworten

So jetzt komm ich auch mal wieder zum antworten...

@Uwe

In Antwort auf:
Tja,
auch wenn es mir schwerfällt, diese Leute noch zu bestätigen, es ist auch so ! Gerade dort nahe der polnischen Grenze findest du überall arbeitende Menschen, kaum aber welche, der deutschen Sprache mächtig. Es ist nicht einfach eine Stammtischparole, es ist die Wahrheit.


Na klar ist das die Wahrheit und es ist auch genau jene Wahrheit die schon vor 15 Jahren von vielen prognostiziert und gewünscht wurde. Offene Grenzen in der EU und eine Erweiterung auf 25 Staaten - das bedeutet nicht nur Reisefreiheit und erhöhte Profite für Exportnationen wie die BRD sondern auch verschärfte Konkurenz in verschiedenen Branchen. Das ist übrigens auch jene Wahrheit die damals von der überwiegenden Mehrheit dieses Landes begrüßt wurde.

In Antwort auf:
Wenn ich mich auf den Baustellen umschaue, auf denen wir zu Gange sind, dann wundert mich nixmehr. Jeder eine Häuslebauer hat seinen Polen oder Rumänen, der hier -illegal- rumwerkelt. Niemand mehr hat auch nur n schlechtes Gewissen.

Natürlich ist das Problem nicht damit gelöst, Ausländer rauszuwerfen, man müsste die Leute, die sie beschäftigen gerade mit rauswerfen, ...


Jup Schwarzarbeit ist scheiße aber nicht nur in Deutschland weit verbreitet.

In Antwort auf:
... aber für Leute, die am Rande des Existenzminimums (oder noch darunter) leben, ist erst einmal wichtig, selbst ne Perspektive zu haben. Und die hätten sie, wären da nicht Ausländer !


Ich vermute du zitierst hier die einfache Logik der braunen Rattenfänger und nicht deine eigene Meinung. Vielleicht etwas missverständlich von dir formuliert.
Gleiches Spiel in allen Transformationsstaaten und strukturschwachen Regionen. Beispielsweise in Moldawien, Bulgarien, Rumänien, Kosovo oder Serbien gibt aber wahrscheinlich deutlich trifftigere Gründe das Heulen und Zähneklappern zu beginnen.
Ich denke die Situation wird sich in diesen Regionen auch noch deutlich verschärfen. Mit tendenziell sinkenden Sozialleistungen wird die Stimmung sicher nicht besser werden. In Kürze fallen auch die letzten Einschränkungen für Polen im "alten Europa" zu arbeiten. Dann geht es erst richtig los!

In Antwort auf:

Dieses Land ist scheinheilig. Es wird so entsetzt getan, das rechts gewählt wird, es wird erwogen, braun zu verbieten, aber auf die Idee, vielleicht mal eine Politik zu machen, die braun einfach austrocknet, darauf kommt hier keiner. Warum nicht ? Weils nicht gewollt ist !


Na dann mach mal einen Vorschlag für eine Politik, die braun in Brandenburg, Meckpomm oder aber auch in Ungarn oder Polen einfach austrocknet. Abgehängte Regionen werden es in Zukunft noch schwerer haben und eine erfolgreiche Politik im Zuge von Globalisierung, EU-Osterweiterung und neoliberalen Strukturreformen ist nicht einfach. Die Bayern würden ja schon jetzt am liebsten den Länderfinanzausgleich abschaffen, von den EU-Subventionen möchte ich garnicht sprechen.
Was wäre die Alternative im gegenwärtigen Allerlei? Abschottungspolitik? Liberalisierung? Welchen Weg würdest du gehen wenn du das Sagen hättest?

In Antwort auf:

Jedes Regime braucht seinen Feind, der ihn legitimiert, das Volk unter Kontrolle zu halten. Bush braucht seine Moslems, um ständig aufrüsten zu können und weiter die Rechte seiner Untertanen - und die seiner Verbündeten - kategorisch zu beschneiden, die deutschen Politiker brauchen eben die Rechten, um genetischen Fingerabdruck, Kameraüberwachung und Bespitzelung am Telefon legitimieren zu können. Und die armen Schafe nicken ihrem Schlächter auch noch freundlich zu.


Das ist mir zu verschwörungstheoretisch.

In Antwort auf:

Weißte, die BRD iss auch schon seit vor 89 marode. Bereits zu dieser Zeit hat Helmut Kohl in jeder Neujahrsrede davon gesprochen, das die Deutschen den Gürtel enger schnallen müssen, hat aber zusammen mit seinen Schergen sich jedes Jahr eine weitere Diätenerhöhung gegönnt. Ich kann mich sogar noch daran erinnern, das in einer Nachrichtensendung hintereinander diese beiden Meldungen verkündet wurden.


Die BRD bzw. die heutige Generation der 50 bis 80jährigen hat Anfang der 70er Jahre begonnen auf Kosten der zukünftigen Generationen zu leben - Renten und Sozialleistungen, die seit dieser Zeit wissentlich nicht mehr finanzierbar waren. Ich bin dafür das alle hier im Forum über 50 Jahre ihre W verkaufen müssen und damit zum Schuldenabbau der BRD beitragen. ;)

In Antwort auf:
Der Deutsche an und für sich ist eben ein obrigkeitshöriger Mensch, er braucht einen Führer. Und solange dieser Führer ihm sagt, es geht euch doch gut, ihr habt doch alles, solange wird sich der Deutsche nicht regen. Nun haben aber viele Menschen nicht mehr alles, und es geht ihnen schon lange nicht mehr gut, weder materiell, noch, was viel wichtiger ist, sozial und damit mental. Und jetzt verschaffen sie sich ein Sprachrohr.


Jup, das seh ich ähnlich. Geht aber nicht nur dem Deutschen so.

In Antwort auf:
Die Menschen im Osten wurden betrogen und ausgenutzt, hier im Westen auch, aber im Osten ganz besonders.


Sicher wurde in Ostdeutschland viel Scheisse gebaut aber im Vergleich zu unseren osteuropäischen Nachbarn wurde und wird den Ostdeutschen Puderzucker in den Arsch geblasen. Frag mal einen Tschechen oder einen Ungarn nach HARZ IV oder vergleichbaren Leistungen.

In Antwort auf:
Da kannst du dich nicht einfach hinstellen und darauf hinweisen, das es eben ne Zeit dauert. Richtig angefasst, würde es hier schon lange anders aussehen.


Sicher wird es wenn überhaupt eine lange Zeit dauern. Nur wofür wird es eine lange Zeit dauern? Nocheinmal, wo wollen wir denn bitteschön politisch in Zeiten von Globalisierung und Turbokapitalismus hin?

manx minx Offline




Beiträge: 11.155

22.09.2006 04:19
#86 RE: Mecklenburg-Vorpommern Antworten
In Antwort auf:
@manxman
Wenn man ein solches Menschenbild hat, der Mensch als Tier, der einzig und allein triebgesteuert nurseinen eigenen Interessen folgt, dann braucht man ja keine weitere Diskussionen führen,m dann hat man die Welt ja wirklich einfach erklärt.


ah, das herbe schicksal des dialektalen...

zur klaerung: der hundling ist kein tier nicht. der hundling ist im landlaeufigen verstaendnis suedlich des mains ein repraesentant der spezies homo sapiens, der sich durch eine entweder tadelns- oder unter umstaenden auch eine staunend anerkennenswerte unverfrorenheit von der allgemeinheit herausheben tut.

soviel zum hundling, und nun zur erklaerung des dahinterstehenden gedankens:
ausgangsposition: auf dem trottoir liegt ein adressierter umschlag. in dem umschlag ist ein hunderter nebst folgender begleitender zeilen: "Liebe Oma Gerti. Den beiliegenden Hunderter schick ich Dir heut zum Jubelfeste, damit Du Dir statt der ewig gleichen Gelbwurscht endlich mal wieder ein Stueckerl Gaensleberpastete leisten kannst, und vielleicht ein paar neue Stuetzstruempfe."
wenn ein dahergelaufener mensch nun den hunderter entnimmt und den brief wegschmeisst, dann handelt er im rahmen des darwinschen naturgedankens durchaus logisch: er kann sich und den seinen das ueberleben effizienter sichern als ohne den hunderter. wer weiss, vielleicht kann ihm der hunderter auch dazu verhelfen, vermittels eines rosenstrausses und einer strategischen einladung zum diner seine dns weiter zu verbreiten.
auch wenn er bei oma gertie klingelt, ihr den brief persoenlich ueberreicht und spaeter in der firma die kollegen mit der drolligen anekdote unterhaelt, auch dann handelt er, zumindest im engeren behavioristischen sinne, nicht anders als der schimpans. denn durch sein verhalten stellt er zumindest sicher, dass ihm von der mitwelt anerkennung aufgrund seines lobenswerten verhaltens zukommt, was ihm in seinem sozialen kompetitiven umfeld den aufstieg zum alpha-rang erleichtern mag.
erst wenn er den brief tatsaechlich still und unbeobachtet in oma gerties briefkasten steckt, sich schleicht und schweigend sich an dem gedanken freut, wie die oma schauen wird, wenn sie den Brief da finden wird, dann zeigt er wahrlich die goethesche stille groesse.

aber leider ueberwiegen halt die hundling, goe?

manxman
lieber koenigswellen- als triebgesteuert

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

22.09.2006 09:10
#87 RE: Mecklenburg-Vorpommern Antworten
In Antwort auf:
Sicher wird es wenn überhaupt eine lange Zeit dauern. Nur wofür wird es eine lange Zeit dauern? Nocheinmal, wo wollen wir denn bitteschön politisch in Zeiten von Globalisierung und Turbokapitalismus hin?


das ist doch die entscheidende frage. und mir scheint es, dass sich die unterschiedlichen politischen hauptströmungen in deutschland schon seit jahren um eine antwort drücken.

noch mal zurück zum beispiel mecklenburg vorpommern: unter anderem ist das thema 'schulschliessung' von den rechten im wahlkampf plakatiert worden. es ist sehr gut nachvollziehbar, dass man sich gegen schulschliessungen ausspricht. nur wird dabei gern ausgeblendet, dass einer solchen entscheidung abwägungsprozesse seitens der entscheidungsträger vorausgehen. der kindermangel in den ländlichen regionen als folge von abwanderung junger menschen veranlasst zu schulschliessungen. nun kann man die schulen natürlich auch mit weniger kindern in den klassen einfach weiterbetreiben. die kosten sind jedoch bei angespannter haushaltslage um so schwieriger zu verargumentieren, je weniger kinder tatsächlich unterrichtet werden.
eine andere möglichkeit wäre, die jungen leute in der region zu halten und zur familiengründung zu motivieren. dazu brauchts aber vor allem adäquate arbeitsplätze in ausreichender anzahl. und die sind nicht nur in nordostdeutschland eher knapp..

Härbert Offline



Beiträge: 264

24.09.2006 07:22
#88 RE: Mecklenburg-Vorpommern Antworten

Da hab' ich noch was Passendes gefunden:


In einem Gasthof sitzen vier Herren schweigend an einem Tisch ...

Schließlich seufzt der erste.
Der zweite gibt einen noch tieferen Seufzer von sich.
Der dritte stöhnt laut auf.

Da sagt der vierte: "Könnt ihr nicht mal aufhören zu politisieren?!"




Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz