Ich habe folgende Frage. Welche Navi-Lösungen gibt es, wo ich am PC Routen vorberbeiten kann, um sie dann auf das Navigerät oder PocketPC oder was auch immer, herunterladen kann? Danke für Hinweise!
Ich habe folgende Antwort. Meines Wissens müsste das (mehr oder weniger komfortabel) mit den meisten Navi-Lösungen gehen. Deshalb erachte ich es für sinnvoller, wenn Du zunächst gemäß Deinem Anforderungsprofil (nur Navi oder auch PPC-Funktionen, Montagemöglichkeiten, Speicherkapazität, Kartenmaterial, Akkulaufzeit falls keine Verkabelung erwünscht,....) ein Gerät in die engere Wahl bringst, um dann die von Dir gestellte Frage zu klären.
Mit Geduld und der Suchfunktion wirst Du außerdem einige sehr ergiebige Threads hier finden.
Ich will jetzt keinen Roman schreiben. Meine Frage ist doch einfach zu beantworten: Mit welcher Navisoftware kann man auf dem Pc Routen festlegen und sie dann auf ein Gerät laden?
denke mit dem Garmin GPSMAP 276 C bist du bestens beraten, es besitzt alle von dir gewünschten Ausstattungsmerkmale. Ein guter Bekannter, mit dem ich ofters zusammen Motorrad fahre hat es bereits seit zwei Jahren. Ich staune immer wieder was dieses Gerät alles kann. Vor allem kannst du mit der mitgelieferten Software sehr gut eine Route am PC vorbereiten und alle Tracks für hinterher aufzeichen, glaube das geht mit dem TomTomRaider nicht. Schau mal hier kannst du dich informieren: http://www.touratech.de/new/main.php?content=16
In Antwort auf:Info´s zu Testberichten in Mopedzeitschriften.
Ich meine, im Tourenfahrer vor 2 Monat'en gab es Information'en über verschiedene Navigationssystem'e und -gerät'e; ich habe das Heft aber leider nicht.
ist auch mein Tip !!! macht natürlich nur Sinn mit einem GPS-Gerät von Garmin...
habe aber auch den MTP (Motorrad Tourenplaner) den ich bißchen für "zu verspielt" halte !! und in der Kartendarstellung ist MapSource ne ganze Ecke besser und übersichtlicher da nicht alles so bunt und Überladen ist ist wie bei diesen MTP und die erfasste Fläche ist auch viel größer bei Garmin !! Spanien Griechenland England Dänemark Schweden usw. fehlt völlig bei MTP... der allerdings den Vorteil der Postleitzahlensuche u. Wettervorhersage hat !! . . Gruß Hobby
Je älter ich werde um so schneller war ich früher...
genauer: MD 4.2, gibbet nicht mehr (neu), sind inzwischen bei 6.xx angelangt. Bei der 5er und 6er geht die Routenplanung nur noch über Hilfstools am PC, ansonsten nur auf dem PPC selbst
Hervorragende Alternative (für Möppis): TomTom Rider (wasserdicht, lange Akkulaufzeit, neue Halterung verfügbar), in Verbindung mit MTP (egal welche Version) und TrackCon2 oder NHTop50Trans
Noch etwas zu Garmin und Co (auch wenns die Verfechter nicht so gerne hören):
Lass die Finger davon (die sind bald weg vom Fenster, weil ganz einfach Windows inzwischen auch hier Marktführer ist, nicht zuletzt auf Grund der merkwürdigen Marketingstrategie, die Garmin fährt), es sei denn, Du willst wandern oder Dich Offroad betätigen!
Axel, mit Else inzwischen mehr als 30.000 km unterwegs -