Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.431 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fondue Offline




Beiträge: 4.211

17.09.2006 11:12
Navigation Antworten

Ich habe folgende Frage. Welche Navi-Lösungen gibt es, wo ich am PC Routen vorberbeiten kann, um sie dann auf das Navigerät oder PocketPC oder was auch immer, herunterladen kann? Danke für Hinweise!




Fondue

Viel Vergnügen!


Friedo Offline




Beiträge: 3.439

17.09.2006 11:37
#2 RE: Navigation Antworten

Schau mal bei Garmin und bei TomTom auf deren Webseiten nach, die haben jede Menge im Angebot. Ich persoenlich finde den TomTom ganz nett.

Gruss
Friedo

der Underfrange Online



Beiträge: 12.417

17.09.2006 11:45
#3 RE: Navigation Antworten

Ich habe folgende Antwort. Meines Wissens müsste das (mehr oder weniger komfortabel) mit den meisten Navi-Lösungen gehen.
Deshalb erachte ich es für sinnvoller, wenn Du zunächst gemäß Deinem Anforderungsprofil (nur Navi oder auch PPC-Funktionen, Montagemöglichkeiten, Speicherkapazität, Kartenmaterial, Akkulaufzeit falls keine Verkabelung erwünscht,....) ein Gerät in die engere Wahl bringst, um dann die von Dir gestellte Frage zu klären.

Mit Geduld und der Suchfunktion wirst Du außerdem einige sehr ergiebige Threads hier finden.

W.



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

18.09.2006 13:31
#4 RE: Navigation Antworten

Ich will jetzt keinen Roman schreiben. Meine Frage ist doch einfach zu beantworten: Mit welcher Navisoftware kann man auf dem Pc Routen festlegen und sie dann auf ein Gerät laden?


Fondue

Viel Vergnügen!


claudia Offline




Beiträge: 16.034

18.09.2006 13:53
#5 RE: Navigation Antworten

Map Source (gibts bei Garmin dazu).

Allerdings empfehle ich Dir, ohne Scottoiler auf keinen Fall längere Touren zu fahren....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Twinfan Offline




Beiträge: 58

18.09.2006 14:02
#6 RE: Navigation Antworten

denke mit dem Garmin GPSMAP 276 C bist du bestens beraten, es besitzt alle von dir gewünschten Ausstattungsmerkmale. Ein guter Bekannter, mit dem ich ofters zusammen Motorrad fahre hat es bereits seit zwei Jahren. Ich staune immer wieder was dieses Gerät alles kann. Vor allem kannst du mit der mitgelieferten Software sehr gut eine Route am PC vorbereiten und alle Tracks für hinterher aufzeichen, glaube das geht mit dem TomTomRaider nicht.
Schau mal hier kannst du dich informieren:
http://www.touratech.de/new/main.php?content=16

Gruß Gerhard dernochaufsnaviGPSMAP 276 Ccspart

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

18.09.2006 15:17
#7 RE: Navigation Antworten

@

Zitat von Fondue
Mit welcher Navisoftware kann man auf dem Pc Routen festlegen und sie dann auf ein Gerät laden?


Schau mal bei Onkel Louis,
heißt "Motorrad Tourenplaner", mit Beschreibung welche Geräte (kein Tom Tom aufgeführt) unterstützt werden.

2005/06 im Angebot für EUR 9,95, alter Preis EUR 39,95.
Vielleicht hat noch jemand Info´s zu Testberichten in Mopedzeitschriften.

Gruß
W-olli


"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

18.09.2006 15:21
#8 RE: Navigation Antworten
In Antwort auf:
Info´s zu Testberichten in Mopedzeitschriften.

Ich meine, im Tourenfahrer vor 2 Monat'en gab es Information'en
über verschiedene Navigationssystem'e und -gerät'e; ich habe das Heft aber leider nicht.



---------------------------------------------------------------------------------
Herbstzeit - Jagdzeit ...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

Hobby Online




Beiträge: 41.737

18.09.2006 16:42
#9 RE: Navigation Antworten

In Antwort auf:
Map Source



ist auch mein Tip !!!
macht natürlich nur Sinn mit einem GPS-Gerät von Garmin...

habe aber auch den MTP (Motorrad Tourenplaner) den ich bißchen für "zu verspielt" halte !!
und in der Kartendarstellung ist MapSource ne ganze Ecke besser und übersichtlicher da nicht alles so bunt und Überladen ist ist wie bei diesen MTP
und die erfasste Fläche ist auch viel größer bei Garmin !! Spanien Griechenland England Dänemark Schweden usw. fehlt völlig bei MTP...
der allerdings den Vorteil der Postleitzahlensuche u. Wettervorhersage hat !!
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

18.09.2006 18:54
#10 RE: Navigation Antworten

Von Falk gibt es auch was, nennt sich " Großer Falk Reisplaner " mit Export Möglichkeit auf Palm oder Pocket PC.

Manne









Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

18.09.2006 21:45
#11 RE: Navigation Antworten

Mit meiner Aldi-Software (PDA) geht das auch, ganz prima sogar.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

18.09.2006 23:13
#12 RE: Navigation Antworten

Vielen Dank für die Antworten, werde nachsehen. Falcone: Was hast du für eine Software drauf?


Fondue

Viel Vergnügen!


Falcone Offline




Beiträge: 112.430

18.09.2006 23:15
#13 RE: Navigation Antworten

Die von Aldi. Da steckt Teleatlas hinter. Nennt sich aber Medion-Navigator. Ist aber von 2004 - was man hin und wieder schon merkt.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

18.09.2006 23:16
#14 RE: Navigation Antworten

In Antwort auf:
" Großer Falk Reisplaner "


extra fuer den japanischen markt?

mm

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.09.2006 07:57
#15 RE: Navigation Antworten

In Antwort auf:
Nennt sich aber Medion-Navigator


genauer: MD 4.2, gibbet nicht mehr (neu), sind inzwischen bei 6.xx angelangt. Bei der 5er und 6er geht die Routenplanung nur noch über Hilfstools am PC, ansonsten nur auf dem PPC selbst

Hervorragende Alternative (für Möppis): TomTom Rider (wasserdicht, lange Akkulaufzeit, neue Halterung verfügbar), in Verbindung mit MTP (egal welche Version) und TrackCon2 oder NHTop50Trans

http://www.pocketnavigation.de/board/tid1028871-sid.htm

oder allgemeine Info zu Deiner Frage:

http://www.pocketnavigation.de

bzw.

http://www.pocketnavigation.de/board/index.php

Noch etwas zu Garmin und Co (auch wenns die Verfechter nicht so gerne hören):

Lass die Finger davon (die sind bald weg vom Fenster, weil ganz einfach Windows inzwischen auch hier Marktführer ist, nicht zuletzt auf Grund der merkwürdigen Marketingstrategie, die Garmin fährt), es sei denn, Du willst wandern oder Dich Offroad betätigen!

Axel, mit Else inzwischen mehr als 30.000 km unterwegs
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz