Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.431 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

28.09.2006 09:13
#61 RE: Aldi-Navi Antworten

Zitat von TheoW

Sieh Dir mal auf dem vorletzten Bild die winzigen, filigranen Kontakte an der Steckdose an. Früher oder später müssen die durch die Vibrationen und den großen Stecker kaputt gehen. Das möchte ich gerne vermeiden.


Hallo Theo,

Dein Vorhaben, quasi direkt am Akku einen Anschluß zum Laden anzulöten, würde ich lassen.
Bei manchen Navis ist das Ladekabel dreiadrig, die dritte Leitung ist eine Steuerleitung über die Leitungsverluste ausgeglichen werden. In jedem Fall scheint das Navi eine ziemlich genaue Ladespannung zu benötigen.
Mit Deinem direkten Anschluß könntest Du die Ladereglung umgehen und das bereits erwähnte BDQ-Signal auslösen.
Für Dein Problem empfehle ich eine Brodithalterung. Da sitzt das Navi fest drin, und an der Halterung ist gleichzeitig der Stecker. Da wackelt nix mehr.
Trägt zwar etwas mehr auf, aber wenn Du die rückwärtige Befestigung weglässt, müsste es gehen.

Die gibt's zur Montage des vorhandenen Steckers:
http://tinyurl.com/mmwle

Oder bereits mit fest integriertem Stecker:
http://tinyurl.com/oh5je

Ist zwar nicht billig, taugt aber.

Willi



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

28.09.2006 09:42
#62 RE: Aldi-Navi Antworten

@Theo

Sieh Dir mal auf dem vorletzten Bild die winzigen, filigranen Kontakte an der Steckdose an. Früher oder später müssen die durch die Vibrationen und den großen Stecker kaputt gehen. Das möchte ich gerne vermeiden.


Da loetest Du ja auch nicht direkt dran. Du folgst dem Verlauf der Leiterbahn und findest irgendwann groessere Loetpunkte. Es sollte zumindest irgend wo ein kleiner Elko sitzen, wo du dann zumindest das Pluskabel anloeten kannst und beim Minuspol ist es noch einfacher, weil die Wahrscheinlichkeit sehr gross ist, dass Minus bis zum Akku geht. Und nicht zu dickes Kabel nehmen und Kabel nach dem Loeten mit Klebeband auf Leiterplatte fixieren.

Friedo

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

28.09.2006 11:49
#63 RE: Aldi-Navi Antworten

In Antwort auf:
Die gibt's zur Montage des vorhandenen Steckers:


Dieses Teil kenne ich noch garnicht. Die Lösung gefällt mir. Da muß ich dann nur noch einen Bügel über die Frontschalter basteln, damit der Fahrtwind nicht wieder das Navi zum Notizbuch oder Diktiergerät umschaltet. Das Gerät hat aber auch soooooo viele Funktionen... die man beim navigieren garnicht will.

Danke für den Tipp Willi.



Gruß, TheoW




TheoW Offline



Beiträge: 5.381

28.09.2006 11:52
#64 RE: Aldi-Navi Antworten

@ Friedo

Ich bin jetzt total verunsichert und werde die Löterei doch lieber sein lassen. Trotzdem Danke für Deine Ratschläge.



Gruß, TheoW




der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

28.09.2006 12:06
#65 RE: Aldi-Navi Antworten

Zitat von TheoW
Da muß ich dann nur noch einen Bügel über die Frontschalter basteln, damit der Fahrtwind nicht wieder das Navi zum Notizbuch oder Diktiergerät umschaltet. Das Gerät hat aber auch soooooo viele Funktionen... die man beim navigieren garnicht will.
Danke für den Tipp Willi.

Gruß, TheoW


Hör mit dem unnötigen Basteln auf, Du machst noch was kaputt

In den Einstellungen des Navis kannst Du die Tastenbelegung ändern, auch auf die Funktion "Keine"

Dann ärgert Dich das auch nicht mehr



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Falcone Offline




Beiträge: 112.424

29.09.2006 21:32
#66 RE: Aldi-Navi Antworten

Heute hab ich mal ein Foto von meiner "Anschlusskette" gemacht:

Da ist eigentlich jede Situation abgedeckt.
Entweder dirket in die Zigerettenanzünderdose vom Auto -
oder über Verlängerungsspiralkabel an eine Normdose (am Motorrad) -
oder auch an die Ladestecker, die bei mir jedes Fahrzeug hat.
Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

29.09.2006 23:18
#67 RE: Aldi-Navi Antworten

Aber ganz nebenbei: Die Fliesen könnten besser verfugt sein.....

Paulle.
___________________________________________
So: ...der Nächste bitte.......... !
___________________________________________

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

30.09.2006 20:57
#68 RE: Aldi-Navi Antworten

Dank Eurer Hilfe habe ich es doch tatsächlich geschafft die Steckdose zu installieren. Danke an Willi für den Hinweis mit Platz Nummer 7, Dank an Pele für die Teile-Nummern, Dank an Falcone für die fachlichen Kommentare.

Als Halterung habe ich mir zwei Schlauchschellen aus dem Baumarkt besorgt. Die habe ich dann jeweils links und rechts zwischen Lampenhalterung und Lampe angeschraubt. Da ich Ochsenaugen habe, waren die Löcher von den Blinkern frei und drängten sich nahezu auf, benutzt zu werden. Eine Schelle für die Kupplung und eine Schelle für den Adapter. Pluskabel dann unter dem Tank am Rahmen zum Sicherungskasten gelegt, Masse Kabel an die Halterung unter der Lampe geschraubt. Fertig.

Gruß
Frank

hum Offline




Beiträge: 1.185

01.10.2006 00:11
#69 RE: Aldi-Navi Antworten

Um mal auch auf Toskana-Niveau einzusteigen

Isch 'abe keine 12V-Dose

Ick heb nen USB-Anschluß, weil das ist mittlerweile (außer zum Kafee kochen) viel praktischer...

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

01.10.2006 10:36
#70 RE: Aldi-Navi Antworten
Eben zum Kaffeekochen bzw. mal einen Espresso für Tom kochen zu können, habe ich mich für den 12V Stecker entschieden Das Espresso-Projekt wird als nächstes in Angriff genommen.

Gruß
Frank

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2006 10:30
#71 Polo verkauft HansHans Antworten

Moins, Polo verkauft HansHans für 399.-€

Vielleicht eine Entscheidungshilfe?

http://www3.polo-expressversand.com/Shop...GroupGuid=10567

Gruß Ingo



http://www.thunderbird-sport.de

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2006 13:28
#72 RE: Polo verkauft HansHans Antworten

Moins die 2te, die Ereignisse überschlagen sich, Louis verkauft das Teil auch für 399.-€

Tja.....bin noch am überlegen dran, mein Kitty ist auf Arbeit, muss ich allein entscheiden.

Das mit der Sprechanbindung von HansHans finde ich super, Augen werden schlechter und ohne Lesebrille sieht die Karte im Tankrucksack aus wie eine Patchworkdecke.
Da finde ich das Vollquasseln , glaub ich, ganz nett.

Grüzziee Ingo



http://www.thunderbird-sport.de

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

04.10.2006 18:37
#73 RE: Polo verkauft HansHans Antworten

Zitat von inha1
Moins, Polo verkauft HansHans für 399.-€


ist aber nur mit D/Ö/CH,
mit Westeuropa für 499,-€.

Gruß
Wolli

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

Hobby Online




Beiträge: 41.730

04.10.2006 19:20
#74 RE: Polo verkauft HansHans Antworten

In Antwort auf:
mit Westeuropa


und was ist da mit bei ????

und was muß man löhnen bis man ganz Europa hat ????
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

04.10.2006 19:54
#75 RE: Polo verkauft HansHans Antworten
Zitat von Hobby
und was muß man löhnen bis man ganz Europa hat ????


gem.Gemeinschaftskarte zahlst Du eine Strafe von € 200,00 oder nimm eine Ereigniskarte

Wolli

Edit sagt, HansHans ist auch bei Tante Louise im Angebot.

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz