Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.431 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hobby Online




Beiträge: 41.736

04.10.2006 20:14
#76 RE: Polo verkauft HansHans Antworten

deshalb:

http://tinyurl.com/mkzmd



Claudia sag doch auch mal was....
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

claudia Offline




Beiträge: 16.034

05.10.2006 09:10
#77 RE: Polo verkauft HansHans Antworten

Lass die doch alle kaufen, was sie meinen. Ich bin von dem Quest absolut überzeugt und wer mich kennt weiss, dass er permanenten Härtetests unterzogen wird...

TomTom ist mir zu unflexibel, PDAs sind nicht wetterfest und ich kann da bei Sonnenschein nichts drauf erkennen, andere geräte liegen preislich wieder beim Quest, sind aber nicht speziell für das Motorrad entwickelt.

Also, jeder so, wie er mag und kann. Ich hab den Kauf auf jeden Fall nicht bereut und bislang noch kein Produkt entdeckt, welches ich persönlich als besser einstufen würde.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

05.10.2006 10:11
#78 RE: Polo verkauft HansHans Antworten

In Antwort auf:
Die neue GPS-Empfängertechnik erlaubt Batteriestandzeiten bis zu 20 Stunden - mit dem eingebauten Li-Ion Akku!



Wieviel Stunden schafft der Quest denn nun wirklich? Zusammen mit der Wasserfestigkeit und der langen Batteriekapazität wär das Teil eine gute Alternative.
Länderübergreifende Navigation auch mit Feindaten möglich? Der Speicher kommt mir aber sehr klein hierfür vor. Funzt das wirklich?

Gruß, TheoW




claudia Offline




Beiträge: 16.034

05.10.2006 11:52
#79 RE: Polo verkauft HansHans Antworten

Hallo Theo,

also wie lange der Accu tatsächlich hält kann ich nicht sagen. Ich bin bereits mehr als 16 Stunden inkl. zwischendrin neu berechnen der Route und unterschiedlich starker Beleuchtungdamit gefahren, ohne den Accu neu zu laden. Ich schätze mal 20 Stunden hält der locker. Feindaten sind länderübergreifend möglich. In meinem Quest kann man nicht alle Länder zeitgleich laden. Allerdings sind die Landkarten in Kacheln aufgeteilt. Die Anzahl ladbarer Kacheln ist so graos, dass man bequem die Grösse von ca. 2/3 Deutschlands damit mit Feindaten abbilden kann (Feindaten= bis runter auf den kleinsten Feldweg). Dort wo keine Feindaten vorliegen, bist Du aber trotzdem noch sicher unterwegs. Dann aber eben nicht mehr auf den von Dir dringend gewünschten Strecken sondern eher auf den grossen wie Autobahnen. Aber Du bist nicht alleine...

Bei einer Kaufentscheidung solltest Du auf alle Fälle noch die Kosten und die Zeitspanne für Kartenupdates berücksichtigen. Beim Quest kommt ca. 1mal im Jahr ein Update raus. Das erste Update ist immer umsonst. Was es dann kostet weiss ich allerdings nicht.
Ichhabe festgestellt, dass bis auf einzelne Kreisverkehre und mal ein Neubaugebiet keine grossen Änderungen drin sind.

Schön finde ich beim Quest auch, dass man nicht immer unbedingt eine Adresse zum Ziel braucht. Gerade Jugendherbergen oder Hotels geben ja selten eine Strasse sondern eher einen Ort und ihren Namen an. der Quest kennt die anhand ihres Namens und bringt Dich hin. Für mich ein sehr wertvolles Feature


--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Linus Offline




Beiträge: 2.972

05.10.2006 12:10
#80  Antworten

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

06.10.2006 11:18
#81 RE: Polo verkauft HansHans Antworten

Hallo Claudia,

da ich mein Navi auch sehr oft zum Wandern und Radfahren benutze, wäre ich mit einem Quest bestimmt besser bedient als mit meinem jetzigen PDA. So ca. 10 Stunden ohne zusätzlichen Strom sollte ein Navi auf jeden Fall schon durchhalten.
Beim nächsten Kauf eines Navi setze ich jedenfalls andere Prioritäten als nur den Preis.



Gruß, TheoW




claudia Offline




Beiträge: 16.034

06.10.2006 11:39
#82 RE: Polo verkauft HansHans Antworten

@Theo,

ziemlich gute Vergleiche und für den Laien verständliche Beschreibungen gibt es bei http://www.comkor.de . Die verkaufen zwar auch, man kann sich aber trotzdem sehr gut informieren. Besonders schön ist die Aufteilung nach Anwendungsbereich (also Angeln, Motorrad, Wandern, Joggen, etc..). Als Basisinfo sicher interessant. Auch wenn die sehr Garmin-lastig sind haben die auch andere Geräte in ihren Beschreibungen.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz