Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.436 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.09.2006 08:53
#46 RE: Kleiner Nachtrag Antworten

In Antwort auf:
...schlichtweg falsch...
Hmm... ich will da nun nicht rechthaberisch sein,aber warum habe ich dann den Anschluß umgelötet seinerzeit ?Ich bin sicher,das es da einen Grund für gab.
Muß ich bei Gelegenheit mal nachschauen (bin heute mit Dose hier).


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

27.09.2006 09:00
#47 RE: Kleiner Nachtrag Antworten

Na Pele, ist ja nicht so schlimm, aber Willi hat recht.

Batterie geht direkt zur Reserve Sicherung Nr. 7 und macht ja auch Sinn, da ein Luefter ,wie Du vielleicht beim Auto schon mal gehoert hast, nachlaeuft auch wenn der Wagen schon ohne Zuendung ist.

Gruss
Friedo

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.09.2006 09:04
#48 RE: Kleiner Nachtrag Antworten
In Antwort auf:
...macht ja auch Sinn...
Das will ich zugeben - da muß ich jetzt aber wirklich mal nachgucken.Wollte ich eh nochmal machen,um ein Foto zu knipsen und es hier dem technikbegeisterten Publikum zum Fraß vorwerfen... mannomann,im Alter wird man aber auch echt vergeßlich .


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

27.09.2006 09:54
#49 RE: Kleiner Nachtrag Antworten

Zitat von pelegrino
...aber warum habe ich dann den Anschluß umgelötet seinerzeit ?Ich bin sicher,das es da einen Grund für gab.


Was für eine Frage!

Typische ÖDler-Krankheit: Durch sinnlose Tätigkeit hektische Betriebsamkeit vortäuschen.

Im fortgeschrittenen Stadium bildet man sich dann ein, daß es gar nicht sinnlos war.

Heilungsaussichten sehr gering.....



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

27.09.2006 11:15
#50 RE: Kleiner Nachtrag Antworten

In Antwort auf:
...Typische ÖDler-Krankheit: Durch sinnlose Tätigkeit hektische Betriebsamkeit vortäuschen...
Betriebsamkeit vortäuschen - immer,aber niemals hektisch !
Ich trage z.B. meist einen Overall oder einen Kittel,das täuscht schonmal eine gewisse grundsätzliche Aktivität vor.Gut ist auch irgendetwas in der Hand,auf der Schulter,in einem Körbchen oder auf einem Laborwagen dabei zu haben - wirkt immer,habe ich durch lange Versuche herausgefunden!

Einzig die spontan einsetzende,schnellere Gangart in den Pausen und zum Feierabend wirkt dem entgegen,und ich muß immer bewußt dagegen arbeiten.


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

27.09.2006 12:12
#51 RE: Kleiner Nachtrag Antworten

He Pele,

hast Du noch mehr solcher guten Tipps............????

Hier mein Favorit:
Solange mein Chef so tut als würde ich viel verdienen, tue ich so als würde ich viel arbeiten!!!

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

27.09.2006 23:05
#52 Aldi-Navi Antworten

Bei mir schaut das so aus:

wie von Willi beschrieben, Pluskabel am leeren Lüfteranschluß...




und direkt an die große Autosteckdose... (Mit dem Adapter von der Motorradsteckdose zur Autosteckdose gab es
andauernd Wackelkontakte)



hilfreich ist auch eine Autosteckdose mit Klemmung gegen die Wackelkontakte...




die Klemmung greift in die Sicke des Trafosteckers damit er sich nicht lockert...




ein Plastiksektkorken verschließt die Buchse gegen Nässe bei Nichtgebrauch...




so schaut das Aldi-Navi innen aus...




der große Anschlußstecker in der kleinen Buchse bereitet mir Sorgen, denn während der Navigation bräuchte
man nur einen kleinen Kabelstecker mit Plus und Minusstrom...




fünf Kabel (gelb-schwarz-weiß-blau-rot) führen zu einer kleinen Platine am Akku zum Laden und zur Ladeüberwachung
des Akkus. Weiß jemand aus dem Forum an welchen beiden Kabeln Plus und Minus zum Akku führen?? Hier möchte ich gerne einen kleinen Stecker anschließen.




Bei mir haben sich Autostecker ohne Klemmung und Motorradbuchsen nebst der notwendigen Adapter nicht bewährt, da
diese durch die Motorvibrationen während der Fahrt immer den Stromkontakt verloren. Erst seitdem ich ohne Umwege
mein Navi betreibe wurde die Sache verläßlicher.





Gruß, TheoW




Falcone Offline




Beiträge: 112.494

27.09.2006 23:11
#53 RE: Aldi-Navi Antworten

Hallo Theo,

schlechte Erfahrungen mit Adaptern habe ich auch gemacht. Deswegen habe ich so ein gewendeltes flexibles Kabel auf der einen Seite mit dem Motorraddosen-Stecker versehen, der sehr schön stramm in der Dose sitzt, und am anderen Ende mit der Auto (Zigarettenanzünder)-Dose. Da kommt dann der Navi Stecker rein. Diese Steckverbindung liegt bei mir meist geschützt im Tankrucksack.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

27.09.2006 23:25
#54 RE: Aldi-Navi Antworten

@ Martin

Sieh Dir mal auf dem vorletzten Bild die winzigen, filigranen Kontakte an der Steckdose an. Früher oder später müssen die durch die Vibrationen und den großen Stecker kaputt gehen. Das möchte ich gerne vermeiden.

Mein Navi verwende ich inzwischen nur noch im Tankrucksack und schalte den Ton immer ab.




Gruß, TheoW




w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

28.09.2006 00:19
#55 RE: Aldi-Navi Antworten

Hallo Theo.
Sehr anschauliche Bilders, für alle diejenigen, die sowas auch vorhaben.
Richtich Klasse !

Paulle.
___________________________________________
So: .......Der Nächste bitte............... !
___________________________________________

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

28.09.2006 00:56
#56 RE: Aldi-Navi Antworten
Hallo Theo,

an die Ladeelektronik wuerde ich nicht gehen. ich habe auf einem Bild markiert, wo ich ein Kabel anloeten und herausfuehren wuerde. Ich weiss jedoch nicht, welche Spannung der Navi vertraegt. dort an der Stelle ist eine kleine Klinkenbuchse und ich denke mal sie dient zur Spannungsversorgung. Wenn das Ding an der Stelle 12V vertraegt, einfach ein rotes und ein schwarzes Kabel anloeten (kann auch zweiadriges Kabel sein, im Gehaeuse mit ner kleinen Feile eine Durchfuehrung vorsehen und dann mit dem Kabel raus. Wenn der Navi nur 5V oder aehnlich vertraegt, kannst Du irgendeinen Spannungswandler nehmen (gibts fuer Handys oder andere Kleinverbraucher im Autozubehoer oder im Handyladen) und dann davor schalten.

Viel Spass
Friedo

PS: Ich hoffe nicht, dass dass der Anschluss fuer nen Kopfhoerer ist.

PS2: Wird der Anschluss fuer den Kopfhoerer sein. Dann musst Du messen, was vom breiten Stecker an Spannung reingeht. Das Navi hat eine Ladeelektronik und die solltest Du nicht uebergehen. Lithium Ionen Akkus brauchen das.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Untitled-1.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.494

28.09.2006 07:42
#57 RE: Aldi-Navi Antworten

Friedo, ich verstehe davon nix, aber ich hörte mal, die Ladeelektronik sei sogar im Ladestecker untergebracht. Groß genug ist er ja. Kann das sein?
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

28.09.2006 07:54
#58 RE: Aldi-Navi Antworten

Die Ladespannung, die das Navi verträgt, dürfte irgendwo bei 5V liegen. Auch daraus ersichtlich, daß man es auch über den USB-Anschluß am PC laden kann. Würde man mit ner höheren Spannung reingehen, wird's wohl in dem engen Gehäuse etwas zu warm.

@Friedo: Ja, das ist der Kopfhörer-Anschluss. 2,5mm Klinkenstecker.

Willi



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

28.09.2006 08:09
#59 RE: Aldi-Navi Antworten
Ja, es kommt ne Rauchwolke und dann kommt ein kleines Faehnchen raus mit der Aufschrift "Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuch bei Aldi".


Friedo

PS: Ach ja, wenn ein USB Adapterkabel dabei ist, kann man gefahrlos auf Durchgang messen. Als Anhang hab ich einen Stecker mit Pinbelegung beigefuegt. Damit sollte es ohne Probleme moeglich sein das andere Ende herauszufinden.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 bild2.gif 
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

28.09.2006 08:12
#60 RE: Aldi-Navi Antworten

Nix Rauchwolke. Das heißt BDQ-Signal. Klingt viel besser.

Beißender Dunkler Qualm





W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz