Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.431 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mappen Offline




Beiträge: 15.017

19.09.2006 08:07
#16 garmin.... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

tach

such mal bei ebay... nen street pilot III color map bekommste
ab 150 oi aufwärts... bin mit meinem sehr zufrieden und würde
mir derzeit immer wieder nen garmin holen...

gas

markus


3 cylinder rules ;-)

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

19.09.2006 20:39
#17 RE: Navigation Antworten

In Antwort auf:
Noch etwas zu Garmin und Co


jetzt bleib mal locker Axel
willst uns doch nicht erzählen wollen das wir Garmin-User demnächst
mit 'nem schwarzen Bildschirm rumfahren müssen oder ???

übrigens:
wie war das nochmal mit Jersey-Island........
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

19.09.2006 22:04
#18 RE: Navigation Antworten
Da will jetzt wieder der eine Trapper dem anderen TRAPPER in die Flinte schiffen.
Ich lach' mich k-putt !!!

Paulle,
immernoch der, mit der Karte.

PS.
...von MICHELIN natürlich !!!
___________________________________________
So: ......Der Nächste bitte !............
___________________________________________

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

20.09.2006 08:37
#19 RE: Navigation Antworten

Also: die ganzen Abklärungen deuten bei mir auf Tomtom. Nun die Gretchenfrage: Kann man mit Tomtom mit einer Software auf dem PC Routen bearbeiten und sie dann auf das Gerät laden. Das Gerät wäre dann ein PocketPC.


Fondue

Viel Vergnügen!


Falcone Offline




Beiträge: 112.464

20.09.2006 08:59
#20 RE: Navigation Antworten

Ein Guzzi-Freund stellte mir kürzlich gerade auf einer Fahrt seinen Dell-PDA vor, auf dem er von der Aldi-Software auf TomTom gewechselt hat und auch Routen bearbeitet. Es muss also funktionieren.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

20.09.2006 09:05
#21 RE: Navigation Antworten

In Antwort auf:
mit einer Software auf dem PC Routen bearbeiten und sie dann auf das Gerät laden.


ganz eindeutig: JA

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

20.09.2006 09:13
#22 RE: Navigation Antworten

In Antwort auf:
wie war das nochmal mit Jersey-Island........


ist auf den neueren überall mit dabei, egal ob TomTom, navigon oder wie sie alle heißen

In Antwort auf:
das wir Garmin-User demnächst
mit 'nem schwarzen Bildschirm rumfahren müssen oder ???


nö, will ich nicht, wird es sicher weiter geben, vor allem dann, wenn Garmin sich bewegt und aus seiner pseudoelitären Ecke kommt. Im übrigen wirds der Markt schon richten

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

20.09.2006 09:18
#23 RE: Navigation Antworten

Hi Hobby,

die Garmin Geraete sind wirklich sehr waertig und funktionieren sehr gut. Aber wenn sie in die Jahre kommen, werden sie von Garmin einfach links liegen gelassen. Updates der internen Software funktionieren nur auf den neuen Geraeten, aktuelle Karten mit Routingfunktionen oder noch einfacher die Suchfunktion einer Stadt funktioniert dann einfach nicht mehr. Bei Garmin schient man der Meinung zu sein, dass ein zwei bis drei Jahre altes Geraet aufm Muell gehoert und man sich gefaelligst ein neues zulegen soll. Ich bin mit meinem Streetpilot Colormap selbst leidtragender. Per Zufall habe ich in Australien eine Seite gefunden, die maps4australia frei anbietet und auf meinem Geraet auch funktioniert. Von Garmin koennte ich nichts bekommen was lauffaehig und noch wichtiger, aktuell ist.


Gruss
Friedo

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

20.09.2006 11:20
#24 RE: Navigation Antworten

Wie verhält sich das eigendlich mit der Software die Garmin für den PDA anbietet?

Ich bin da noch nicht ganz dahintergestiegen kann ich die Software alleine kaufen oder bekomme ich das nur inklusive eines PDA von Garmin. Denn das was auf der Seite zu gezeigt wird könnte mich schon interessieren weil auch Wanderkartenfähig ist.

Manne









Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

hum Offline




Beiträge: 1.185

20.09.2006 15:35
#25 RE: Navigation Antworten

Moin,
die Que-SW läuft auf jedem (ARM)-Palm und Win-PDA, aber(!) unterstützt nur Garmin-GPS-Mäuse.
(Jedenfalls im Lieferzustand, Stichwort: GPSProxy)
Kann man sich bei Garmin (http://www.garmin.com runterladen, die Mapsource auch (aktuell 6.11.3)

Wenn du "Nur" routing-Funktion brauchst, tut's jeder Feld,Wald und Wiesen PDA.

Die Garmins bieten nette Zusatzfunktionen z.B. Trackaufzeichnung.
(Fastfinger, GPSPhotoLinker, JetPhotostudio u.a.)

@Friedhelm
dein Garmin auf der 2001-WTour hat mich dazu gebracht mir auch so'n Ding zu holen

Garmin hat doch auch Downunder-Karten im Programm sogar (c) 2006, (CN7) sonst auch die MG5....

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

helliborelli Offline




Beiträge: 98

20.09.2006 17:23
#26 RE: Navigation Antworten

Hallo ! Ich habe da an meiner W ein "manuelles Navigationssystem" montiert...('')
Hat sich so zu sagen seit Jahrhunderten bewährt!

Viele Grüße
Helliborelli
der, der die schwarze witt-w fährt
WittW

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SH100612.JPG 
mappen Offline




Beiträge: 15.017

20.09.2006 18:57
#27 so ein ding... Antworten

tach

hätt ich mir vor zwei jahren in strassbourg gewünscht, wo ich fast
zwei stunden durch die stadt geirrt bin, um dann doch bab gen heimat
zu fahren... danach hatte ich immer nen kompass dabei, ihn aber nicht
mehr gebraucht

und in zeiten eines garmin is auch strassbourg no problemo mehr... nicht
einmal mit meiner veralteten software die cih drauf habe...

gas

markus


3 cylinder rules ;-)

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

20.09.2006 23:53
#28 RE: Navigation Antworten
Zitat von Fondue
Nun die Gretchenfrage: Kann man mit Tomtom mit einer Software auf dem PC Routen bearbeiten und sie dann auf das Gerät laden.


@ Fondue

wie Axel schon schrieb, ist es möglich.

Den Artikel aus Motorrad News 5/2006 habe ich auch mehrfach lesen müßen. Da steht auf Seite 76, Zitat:

Ohne Möglichkeit zur Planung stehen auch Tomtom-Kunden nicht da. Mit dem ADAC Tourplaner (http://www.adac-verlag-gmbh.de)lassen sich ebenfalls Routen generieren, die anschließend mit dem Programm GPS-Route (http://www.gps-route.com) konvertiert und per USB-Kabel in den Rider eingespielt werden können. Das Ganze ist aber etwas komplizierter und erfordert solide Computerfertigkeiten.

Ein Verzeichnis über Software, so Deine ursprüngliche Frage, habe ich hier gefunden:
http://www.softguide.de/software/routenp..._navigation.htm

Gab auf der Seite von gps-route auch einen Hinweis unter dem Punkt Auswahl eines GPS-Empfängers auf einen GPS-Workshop, dessen Dokumentation (PDF, ca. 3 MB) ist durch Klicken auf das Bild verfügbar.

Dann haste was zu lesen für die länger werdenden Abende.

Gruß
W-olli

Halt uns mal auf dem laufenden.


"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

h_w_f Offline



Beiträge: 150

25.09.2006 20:52
#29 RE: Navigation Antworten

Hi,

das TOMTOM Rider hatte ich auch ins Auge gafasst.
Aktuell habe ich ein Garmin C60, welches ich bisher nur mit TOPO Karte
fuers Paddeln und Radfahren benutzt habe.

Jetzt fuer die W-Aalburga habe ich eine METROGUIDE EUROPE V7 Karte installiert, welche zum Navigieren meines erachtens ueberhaupt nicht taugt.
Es werden nur Richtungsempfehlungen gegeben, und andauerend bitte wenden.
Das kann mein Toyota Navi 1000000x besser.
Also nutze ich die TOPO Karte, damit kann man sich wenigstens Orientiern (wenn man ne Strassenkarte dabei hat um so besser) wo man gerade ist und die ungefaehre Fahrtrichtung abschaetzen.

Da ich demnaechst ein neues Auto anschaffen moechte, und nicht wieder 1500 Euronen fuers NAVI loehnen will, suche ich auch nach einer Portablen Loesung fuer Bike und Dose.

Beim TOMTOM Rider hat man leider keinen Internen Lautsprecher und muss Zusatzgeraete fuer den Ton
in der Dose benutzen.

Kollegen haben das Medion, was sich durch die mangelnde Akkukapazitaet und Wasserfestigkeit fuer laengere Touren mit dem Bike als unbrauchbar rausgestellt hat.
Gibts ne gescheite Software fuers C60, dann waere alles gut. Akkulaufzeit groesser 30 Stunden ist klasse, wenn man ne Woche paddeln und Zelten geht, oder fuer ne lange Bikertour.Tourplanung am PC erste Sahne. Leider hapert´s bei mir wohl an der Software fuers Garmin. Und noch eine Kaufen ist mir echt zu teuer. Haette ich gleich ein TOMTOM Rider geholt, waere das billiger gekommen.

So isses eben. Das Optimale Geraet fuer alle Bereiche gibts wohl nicht.

Harry


von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

25.09.2006 22:53
#30 RE: Navigation Antworten

In Antwort auf:
...Akkulaufzeit groesser 30 Stunden ist klasse, wenn man ne Woche paddeln und Zelten geht, oder fuer ne lange Bikertour...
Netzgerät mitnehmen,und ab und an mal an einer schönen Kneipe anlegen,um die Akkus nachzuladen - endlich gibt's einen zwingenden Grund dafür !
Und eine Steckdose an der W ist auch nicht so'n großer Aufwand (am Einfachsten ein direkter Anschluß an der Batterie,und eine Kupplung am anderen Gummikabelende).Ist gut für verschiedene Nutzungsmöglichkeiten (z.B. als Ladesteckdose).


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz