Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 1.802 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
catalan42 Offline



Beiträge: 23

15.09.2006 22:57
Hilfe Schraube verschluckt Antworten

Hallo an alle,

ich habe ein ernstes Problem!!! Mir ist eine Schraube des Haltedeckels der Zündkerzenhalterung durch die Zündkerzenbohrung (Kerze war dummerweise schon draußen) in den Verbrennungsraum gefallen und liegt nun auf dem Zylinder. Kann mir da jemand einen ernshaften Tipp geben wie ich die Alu-Schraube ohne großen Aufwand herausbekomme. Oder muß ich den halben Motor zerlegen? Wenn ja muß ich beim demontieren des Zylinderkopdeckels etwas mit der Königswelle beachten?

Gruß
El Catalan

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

15.09.2006 23:01
#2 RE: Hilfe Schraube verschluckt Antworten

Gibts da nicht so Wellen mit Magnet dran, manche sogar mit Licht?


Fondue

Viel Vergnügen!


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.09.2006 23:03
#3 RE: Hilfe Schraube verschluckt Antworten
In Antwort auf:
Alu-Schraube


bist du dir da sicher ???? hast du das original gegen eine aus alu getauscht (das wäre fatal) ?
ich würde es auf jeden fall erst einmal mit einem kleinen Magneten versuchen.

und für die zukunft : zündkerzen schraubt man nur raus um gleich wieder neue reinzuschrauben (ok ok zum kompression messen auch)





kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

ursula Offline



Beiträge: 3.879

15.09.2006 23:06
#4 RE: Hilfe Schraube verschluckt Antworten

hatte der Dünnling nicht das gleiche Problem bei der Estrella???
pm ihn doch mal an!
Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

15.09.2006 23:35
#5 RE: Hilfe Schraube verschluckt Antworten

Das Dings im dem roten Rechteck ist ein Magnet an einer Teleskopverlängerung.
Sowas gibt's in jedem Baumarkt für ein paar Cent.
Und eine Taschenlampe dürfte eh greifbar sein.






Das andere Teil mit der Klaue dürfte evtl. zu dick sein - vielleicht gibt's das aber
auch in einer dünneren Ausführung.




---------------------------------------------------------------------------------
...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

16.09.2006 03:25
#6 RE: Hilfe Schraube verschluckt Antworten
Zitat von Fondue
Gibts da nicht so Wellen mit Magnet dran, manche sogar mit Licht?



Moin,
tut mir leid mit Deinem Mißgeschick.
Da hilft nur ein kleiner Greifer wie bleibxund in vorgestellt hat.
Magnete helfen wenig, da Alu nicht magnetisch ist, bitte aber doch vorher testen.

Aber die Teleskopverlängerung mit Doppelklebeband (so eine Art Fliegenfänger) versehen und damit angeln. Vorsichtig, damit keine Klebstoffrückstände im Verbrennungsraum haften bleiben.

Gruß
W-olli

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

16.09.2006 06:43
#7 RE: Hilfe Schraube verschluckt Antworten

Frage immer noch offen: Ist es eine Aluschraube? Ansonsten d'accord!


Fondue

Viel Vergnügen!


W-Pferd Offline




Beiträge: 496

16.09.2006 06:49
#8 RE: Hilfe Schraube verschluckt Antworten

Wenn alle Stricke reissen koenntest du probieren einen Holzstab zu nehmen, vorne ein Stueck dickes, doppelseitiges Klebeband ranzunageln, und damit versuchen die Schraube anzupacken. Keine Ahnung inwiefern etwaige Klebereste am Kolbenboden schaden, vermutlich gar nicht. Und dem Klebeband ist das Schraubenmaterial egal :)
Viel Glueck!

achimausdemsüden ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2006 07:39
#9 RE: Hilfe Schraube verschluckt Antworten

ähm, wie wäre es denn mit so einer art staubsauger?

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

16.09.2006 09:40
#10 RE: Hilfe Schraube verschluckt Antworten

Kein Problem, nur Geduld. So was kommt schon mal vor und man lernt daraus für die Zukunft!
Kolben mit dem Kickstarter vorsichtig auf den oberen Totpunkt bringen. Mit einem Stück Binde(Blumen)draht und einer Taschenlampe die Schraube direkt vor die Zündkerzenbohrung schieben. Eine Holzstäbchen oder ähnliches mit einem "Knödelchen" Karrosseriekitt versehen. Diesen auf die Schraube drücken und damit herausziehen. Geht eigentlich ganz flott.
Doppelseitiges Klebeband geht auch, aber nicht so gut.

Klebebandreste auf dem Kolben machen gar nichts aus, da brauchst du keine Rücksicht nehmen.

Frage auch von mir: Wo bitte kommt die ALU-Schraube her? Da gibt es nur Stahlschrauben und das sollte auch so bleiben.
Staubsauber funktioniert erfahrungsgemäß nicht.
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.09.2006 10:11
#11 RE: Hilfe Schraube verschluckt Antworten

Hi,

den Staubsauger würd ich auch vergessen. Die Schraube bleibt dann einfach inner Ecke liegen. Aber diese Magnetstäbchen, die sind Spitze. Meine Tochter wollte sowas unbedingt haben. 3 EURO im Baumarkt und hat mir dann eindrucksvoll demonstriert, was damit alles geht. Irgendwann hat se das Stängchen dann abgeknickt .

Tja, so sindse, die temperamentvollen Frauen .


Gruß

Wännä


Pittus Offline



Beiträge: 40

16.09.2006 10:47
#12 RE: Hilfe Schraube verschluckt Antworten

Hey..also ich halt das mit nem Staubsauger für ne gute Idee. Solltest da aber wirklich nen richtig kräftigen Industriestaubsauger nehmen.Hab einen für Messen ,der saugt sich sogar Vorhänge rein. Probieren geht über studieren.Falsch machen kannste ja nix dabei und ne Aluschraube ist ja auch was leichtes.
Pittus

achimausdemsüden ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2006 11:31
#13 RE: Hilfe Schraube verschluckt Antworten

ich wußte ja gar nicht, wie sympathisch Kunsthändler sein können...
Gruß vom Banausen

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

16.09.2006 12:10
#14 RE: Hilfe Schraube verschluckt Antworten

Hallo Catalan,
Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut,da muß wohl fast jeder Selbstschrauber mal durch,also Ruhe bewahren.
Die Idee mit dem Staubsauger hat bei mir damals gut funktioniert,gehe nun so vor:
Besorge die ein ca. 30cm langes Stück Kraftstoffschlauch z.B.vom Moped und führe diesen ein Stück weit in die schmale aufsteckbare Zubehördüse des Staubsaugers ein,dichte nun den verbleibenden Spalt in der Düse mit Klebeband ab.
Jetzt den Staubsauger auf "Volle Lotte" einstellen und mit dem offenen Ende des Schlauches vorsichtig im Brennraum stochern,die Schraube bleibt an der Schlauchöffnung durch den Unterdruck kleben.
Wichtig!!,den Staubsauger so nur ca.1 Minute betreiben und dann eine kurze Pause machen,er wird sonst zu heiß!!

Also ich drücke dir die Daumen,viel Erfolg!

achimausdemsüden ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2006 12:13
#15 RE: Hilfe Schraube verschluckt Antworten

genau so hatte ich mir das vorgestellt :-)

mit dem Unterschied, dass ich wahrscheinlich den Staubsauger ruiniert hätte....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Outing!!! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz