Hallo Jungs, der erste Schmarr'n war schon mal, den Kolben nach oben zu drehen. Dadurch verringert sich der Spielraum zum Tasten. Das Kolbendach ist gewölbt und besitzt vier Ventiltaschen. In eine dieser Taschen ist die Schraube gerutscht. Nun hat das gute Stück beim hochdrehen des Kolbens mittels Kickstarter, bekanntschaft mit dem Ventil gemacht. Jetzt kommts darauf an, wie kräftig das Teil angepresst wurde. Ich würde auf Jedenfall versuchen, den Kolben nach unten zu bringen und den Fremdkörper entfernen. Anregungen gab's ja schon genug. Sollte das gelungen sein, den Kolben von Hand mittels Ratsche, wie bereits beschrieben, bis kurz vor OT drehen. Dann nur noch mit viel Gefühl weiterdrehen. Sollte es dann wieder haken, ist mit ziemlicher Sicherheit der Ventilschaft verbogen. Wenn Du Glück hast nicht. Du kannst dann mittels Kompressionsprüfung feststellen, ob das Ventil dicht ist. Weiterhin viel Spaß und den Kopf nicht hängenlassen.... Gruß Charly
In Antwort auf: Um den Motor zu öffnen mußt Du ihn doch aus den Rahmen ausbauen. -----------------------------------------------------------------------------------------------
Der Motor muß doch nicht aus dem Rahmen raus um ihn oben zu öffnen!
In Antwort auf:bring deine W in die Werkstatt und hoffe das nicht so viel passiere ist
Ich würde ich nun, nachdem das alles so schief gelaufen ist, wie geschildert, auch so formulieren. Bedenke aber dabei, dass der Reparaturauftrag nun fast ein Persilgutschein für die Werkstatt sein könnte, sofern Du keinen Schrauber Deines Vertrauens hast.
-- Ich wüßte jetzt nur den EINEN, dem ich vertrauen würde ---
In Antwort auf:...ich vergreif mich zB. auch nicht an meinen Fernseher oder meine Waschmaschine...
Fernseher ist nicht ohne - der Zeilentrafo macht einige KV,da laß' ich auch die Pfoten von... Waschmaschine ist aber vergleichsweise Kinderkram.Wenn man dann noch beigebogen bekommt,das der Wasserfüllstand am Ende eines Röhrchens schonmal mit Hilfe einer Druckdose bestimmt wird (die gern mal undicht wird - Scheiße,was habe ich lange fluchend nach dem Fehler gesucht )!
Ansonsten fand ich einige Tipps hier ganz hilfreich !
PS:'n Stück Putzlappen auf dem Vergaser ging beim Probelauf bei meinem Bruder durch den Motor durch - war aber 'n DKW mit Zweitaktmotor.
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
Charly, guck dir mal den W-Kolben an nd dann überleg noch mal, ob es nicht eher "Schmarrn" ist, was du schreibst. Zufällig ist der W-Kolben flach und hat keine Taschen. Da verklemmt sich auch nix. Ich bleibe dabei: Hier will uns jemand hochnehmen!
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:...Hier will uns jemand hochnehmen!...
Kann ja gut sein - der nick "Scharlatan" deutet ein wenig darauf hin,und "42" löst ja bekanntlich (wie gesagt) auch alle Probleme... egal - ich fand die Diskussion trotzdem interessant!
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
In Antwort auf: Zufällig ist der W-Kolben flach und hat keine Taschen. Da verklemmt sich auch nix. ------------------------------------------------------------------------------------ Doch er hat 4 Vertiefungen, aber sonst ist er oben Plan.
Auf den Bildern sind außerdem noch andere Kampfspuren zu sehen.
Original W650 Kolben mit kleinen Kampfspuren.
Gruß W DCL
Angefügte Bilder:
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