Ich interpretiere seine Mimik eher als selbstzufrieden, unschuldig die Verantwortung seinen Teamkollegen zuschiebend. "Wenn ihr Doofköppe mal nur halb so gut wäret wie ich, der große Ronaldo ... "
Obwohl, der Oliver Welke hat noch weniger Ahnung, der sollte lieber wieder blöde "Heute Show" machen Wo hingegen die Analysen des Oliver Kahn spitzenmäßig sind!
Es fällt mal wieder auf, daß der Begriff FAN im Fußball inflationäre Verbreitung findet. Da sehen die FANS public viewing, gehen ins Stadion, hauen sich auf die Hohlköpfchen und gehen ins Gefängnis, wie jüngst sechs Briten. Alles FANS, oder watt? Die Vereine und Verbände werden für ihre FANS und deren Vollverblödung bestraft, entsenden FANbeauftragte usw usw.
Sprechen wir hier eigentlich von einer homogenen, klar definierbaren Gruppe namens FANS ?
Oder schert man hier pauschal über einen Kamm, wie es die (Lügen-) Presse ja auch gerne beim Begriff Raser tut, der bekanntlich den 65 jährigen Rentner mit +5 genauso wertet wie den Jungbock mit + 100 in der geschlossenen Ortschaft.
Wendet man den ganzen Wortschlamm hier genauso konsequent an, wie beim Bällchentreten, müßten eigentlich Audi und BMW Pauschalstrafen für ihre Raser (FANS) bezahlen, die sich mit Produkten dieser Firmen (Vereine) so identifizieren, daß sie damit oder in deren Namen Unsinn machen. Oder zumindest glauben, es zu tun.
Oder doch der ADAC?
Und an wen? Deutsche FANS bzw der DFB an die UEFA. Oder eben Mercedes an die EU?
Du hast Dich geschnitten Klaus, denn wirfst genauso wie Dein Beispiel den Rentner mit 5+ zuviel in den gleichen Topf wie die Fußballfans. Nur ein Bruchteil der Fans sind gewaltbereite Hools. Würde sogar soweit gehen zu behaupten, daß das keine FANS des FUSSBALLS sind, sondern sich diese Herrschaften nur unter dem Vorwand Fußball Gelegenheiten zum schlägern suchen.
Oder sind in Deinen Augen auch ausnahmslos alle Muslime extremistische Terroristen????
Zitat von Zephyr im Beitrag #10076Gibt es am Ende auch in diesem Forum FANS ???
Logisch! Und zahlen dürften alle gerne an mich. Ich nehme das Geld, verprasse es mit meiner Großfamilie und es bekommt garantiert niemand was auf die Fresse, bleibt alles friedlich!
Sprechen wir hier eigentlich von einer homogenen, klar definierbaren Gruppe namens FANS ?
Genau das wollte ich hier ansprechen: Die Verwässerung oder Globalisierung des Begriffes FAN. War ich früher FAN der Stones, habe ich deren Musik oder vielleicht den Lebensstil verehrt.
Vielleicht gibt es auch FANS von Bayern München.
Deswegen aber all das Kaputtvolk, daß sich derzeit in Frankreich dick macht, über den Kamm als FANS zu bezeichnen, ist eine Abwertung des FANS im klassischen Begriffsinn. Ein Hool ist nichts als ein Straftäter, der sich unter dem Begriff FAN zu tarnen sucht und den Sport mißbraucht.
Yep, das ganze hat aber wenig mit "Lügenpresse" zu tun, sondern einem gewissen Teil der Medienvertreter ist eine fehlende Differenzierung vorzuwerfen. Aber zwischen Geschehnis und der begleitenden Berichterstattung möchte man sich ja keine Zeit nehmen. Die Schlagzeilen müssen schließlich wenige Stunden später raus und da bleibt keine Zeit zur Differenzierung. Bedenklich ist nur, das undifferenzierter Scheiß oftmals von vielen kritiklos wiedergekäut wird bis dieser Schmonsens, nur durch die ständige Wiederholung als Fakt betrachtet wird.
Wem ich in solchen Belangen viel mehr eine bewußte Vermengung verschiedener Dinge unterstelle ist der Politik. Die nutzen gerne die Gleichmacherei um dadurch eine Schein-Legitimationen für Gesetzesverschärfungen zu erhalten.