Moin, ich freue mich für Werder, Glückwunsch!!!!! Und natürlich einen besonderen Glückwunsch an die Bayern und schöne Tore von Götze. Ob der mit zur EM fährt????
Heute hörte ich, daß Red Bull nun auch den Titel des Deutschen Meisters kaufen wird? Zumindest hat Leipzig die 1.Liga erreicht. Immer wieder beeindruckend, was man alles für Geld erreichen kann. Aber das zeigt ja München schon seit 40 Jahren.
Oh, ein Fussballfachmann! Die einen verdienen das Geld, die anderen werden halt von einem Brausehersteller unterstützt, wo ist das Problem? Ich freue mich auf Leipzig, wichtig für die Region! ....... Pokal und Relegation, das wird spannend. Und der verrückte Kloppi darf Mittwoch in Basel spielen. Viel Spaß dabei.
Zitat von Zephyr im Beitrag #9996Heute hörte ich, daß Red Bull nun auch den Titel des Deutschen Meisters kaufen wird? Zumindest hat Leipzig die 1.Liga erreicht. Immer wieder beeindruckend, was man alles für Geld erreichen kann. Aber das zeigt ja München schon seit 40 Jahren.
C4
München hat zum Thema Geld=Erfolg zwei gegenteilige Beispiele zu bieten. Den FCB und den TSV 1860, die einen haben Ihr Geld selbst verdient und sinnvoll investiert, heraus kommt die erfolgreichste Fußballmannschaft Deutschlands der FC Bayern München, und die 60ger haben ihr selbstverdientes Geld schlecht investiert und leben seitdem nur noch von irgendwelchen Mäzenen und gewinnen trotzdem keinen Blumenpott!
Red Bull ist eher mit 60zig aber sicher nicht mit dem FCB zu vergleichen.
OK, habe ja wirklich kein Insiderwissen (freu). Allerdings erinnere ich mich gut an Zeiten, wo Gladbach noch Rekordmeister war. Und an Freunde, die stinksauer waren, weil München immer versuchte, die guten Spieler aufzukaufen (um die Gegner zu schwächen).
Kaufmännisch sicher klug, sportlich eher bescheiden.
An die "Judas Judas" Rufe erinnere ich mich noch sehr gut, da war ich mal mit im Stadion (hieß das damals noch Bökelberg???). Jedenfalls hatte München gerade Loddar gekauft.
<Verschwörungstheorie> FCB München hat mit Hoeneß sogar einen willfährigen Heroen, der für die finanziellen Machenschaften des Vereins sogar in den Knast geht... </Verschwörungstheorie>
das Gladbach mal Rekordmeister gewesen sein soll ist mir neu.
der aktuelle Rekordmeister FCB hat 26 Titel und der zweitbeste ist der 1.FCN mit 9 Titeln, der letzte Titel vom Club war 1968, damals hatte der FCB genau einen Titel (1932). Und Gladbach hat 1970 seinen ersten von jetzt 5 Titeln geholt. Ganz weit oben steht auch noch S04, ich glaube die waren 7mal Meister. Und der BVB hat 8 Titel, würde also beim nächsten titel den ehemaligen Rekordmeister Nürnberg einholen.
Hey Maggi, das ist keine Verschwörungstheorie, der Uli wurde für den FCB tatsächlich Alles tun, sogar Apotheken überfallen, um das Zauberkonzentrat "Das Böse" für den FCB zu sichern