War ja 'n irres Spiel am Samstag in Dortmund ... bis zum Ausgleich kurz vor der Halbzeitpause haben sich meine Borussen ja einen ziemlichen - wie sagt man noch gleich heutzutage - Dreck zusammengespielt. Und dann sowas - die Freiburger taten mir richtig leid, die haben die ersten 40 Minuten noch richtig gut gestanden (bzw. sich auch bewegt).
Manchmal sieht man aber live im Stadion ganz gut, was Sache ist . Je nachdem, wo was passiert und wo man selber steht (oder von mir aus auch sitzt): als der Elfer für Götze gepfiffen (und dann später zurückenommen wurde), hab' ich sofort gesagt: das war doch nix ... O.K. später, im TV gesehen, hätte man den geben können - muß man aber nicht. Das ganze passierte allerdings direkt vor unseren Augen - das der Ball beim (ich glaube 3. Tor für uns) vorher bereits im Toraus war, konnte ich allerdings von der Südtribüne aus aber beim besten Willen nicht sehen. Naja, war jedenfalls sehr unterhaltsam !
Ja, und die CL-Auslosung ist ja vermutlich optimal für uns gelaufen, vor allem auch, weil wir zuerst nach Malaga müssen (klasse, mittwochs - kommt aufm ZDF ). Andererseits werden solche Gegener auch gernmal unterschätzt ...
da bin ich mal gespannt, wen es zwischen Paris und Barca erwischt - es kann nur einen geben!
PS: im Prinzip finde ich es ja gut, wenn man lange an einem Trainer festhält. Aber vielleicht muß man in Bremen ja dann doch tatsächlich mal neue Wege gehen ... wo der Allofs ja auch schon weg ist.
PS: ey, de FC Kölle hätt jewonne , hör' ich eben im Radio!
Mal zu was ganz anderem: der Polizeistaat kommt, langsam ganz langsam aber er kommt. Wenn ich sowas les, denk ich an den Nazi Film gestern und bin kurz vorm Kotzen....
Ich finde eher zum kotzen, daß der Staat gezwungen ist solche Kontrollen zu machen, weil ein paar Vollhonks die ganze Innung in Verruf bringen. Denn spätestens wenn mal ein Stadion wegen der Bengalos abbrennt und Zuschauer sterben, heißt es dann wieder warum nicht ordentlich kontrolliert wurde...
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
ich habe den Bericht gar nicht zuende gelesen, musste vorher schon fast kotzen! Aber fahre mal mit St. Pauli-Anhängern zu`nem Auswärtsspiel, da ist jede Menge "Nazipolizei" im Anmarsch, die u.a. die Fans provozieren, um zuknüppeln zu dürfen!
Und an Helle: Was ist mutig daran oder zeigt auch nur ansatzweise Größe, Fan eines Bundesligisten zu sein, der um den Abstieg spielt? Ich bin fest davon überzeugt, das sich kein Fussballfan (mit Ausnahme von einigen Grundschülern vielleicht) seinen Club aufgrund des Tabellenplatzes aussucht. Das ist albern!
Zitat von Maggi im Beitrag #5268Ich finde eher zum kotzen, daß der Staat gezwungen ist solche Kontrollen zu machen, weil ein paar Vollhonks die ganze Innung in Verruf bringen. Denn spätestens wenn mal ein Stadion wegen der Bengalos abbrennt und Zuschauer sterben, heißt es dann wieder warum nicht ordentlich kontrolliert wurde...
ja ne is klar! Demnext Unterhosendurchsuchung bei der Deutschen Bahn, am Flughafen, im Supermarkt und in Deiner Apotheke..... wehret den Anfangen sag ich da nur
Gute Idee, wie wäre es, diese ganze Fußballscheisse zu verbieten, die kostet uns nur Geld und dient dazu irgendwelche Fußballbonzen reich zu machen und verstopft das Fernsehprogramm und Züge.
-- Ein Boot wird kommen hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Gute Idee, wie wäre es, diese ganze Fußballscheisse zu verbieten, die kostet uns nur Geld und dient dazu irgendwelche Fußballbonzen reich zu machen und verstopft das Fernsehprogramm und Züge.
sorry Alter aber Du nervst, das Einzige was Dir in zwei Postings einfällt ist VERBIETEN VERBIETEN VERBIETEN
Zitat das Einzige was Dir in zwei Postings einfällt ist VERBIETEN VERBIETEN VERBIETEN
Lies vielleicht mal richtig, im ersten Posting habe ich gar nix von verbieten geschrieben und das zweite Posting war nur um Dich zu ärgern, hat ja geklappt.
Zitat Scheint ne Apotheker Krankheit zu sein
Was soll das jetzt.
....das ist ja heiter hier! Latürnich kann (M)man sich seinen Verein, unabhängig wie Papa missraten ist, aussuchen! Mein Großvater, die Götter haben ihn selig, und mein Vater sind so lange ich sie kenne, beide "Rautenanhänger" und gerade deshalb bin ich wahrscheinlich ziemlich weit in den Fansüden geraten. Und das ist gut so!
Ach übrigens, Juve und Malaga hauen wir beide weg!
Zitat ...wie wäre es, diese ganze Fußballscheisse zu verbieten, die kostet uns nur Geld und dient dazu irgendwelche Fußballbonzen reich zu machen und verstopft das Fernsehprogramm und Züge.
Das ist die eine Seite, und die andere Seite.
Wie viele Tote und Verletzte gab es den schon nach Fußball-Krawallen? Von den besoffen rumrandalierenden "Fans" mal ganz abgesehen. Fußball ist doch (leider) schon schon lange zum "Assisport" verkommen. Daran wird sich wahrscheinlich auch nie wieder was ändern.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in einer anderen Sportart jemals so eine Ausgeburt von Schwachsinn geduldet würde wie beim Fuball. Von keinem, am allerwenigstens wahrscheinlich von den Fußballfans.
Und an Helle: Was ist mutig daran oder zeigt auch nur ansatzweise Größe, Fan eines Bundesligisten zu sein, der um den Abstieg spielt? Ich bin fest davon überzeugt, das sich kein Fussballfan (mit Ausnahme von einigen Grundschülern vielleicht) seinen Club aufgrund des Tabellenplatzes aussucht. Das ist albern!
Servus Tommy, im Gegenteil, ich kann mich noch gut errinnern als Karlsruhe unter Winnie Schäfer recht erfolgreich war, da haste an jeder Straßenecke KSC Colours auf den Rockerjäckchen gesehen.Jetzt läuft kein Schwein mehr hier rum (wohlgemerkt im etwas weiteren umkreis von Karlsruhe). Das gleiche Spiel mit Stuttgart unter Daum und Veh,Frankfurt unter Stepanovic/Toppmöller,Lautern unter Rehhagel, kaum waren sie vorne, siehste überall Spielertrikots (ergo auch Fans) der gerade erfolreichen Mannschaften. Das gleiche läuft doch gerade aktuell wieder mit Dortmund, wo jetzt gerade die 3 Saison wieder richtig klasse gekickt wird.OK der große harte Kern in Dortmund war immer da, aber die ebenfalls auf ganz Deutschland verteilten Fans ....die sind sofort wieder weg, wenns wo anders besser läuft. Die Bayern sind ja extrem auf Ihre auswärtigen Fans angewiesen, denn ein echter Bayer ist ehh ein Blauweißer auch wenn der Ducky das nicht gerne hören wird.Und weglaufen tut denen auch keiner, da aufgrund der finaanziellen möglichkeiten von Bayern, noch auf Jahre hinaus immer mal wieder ein oder mehrere Tiel da wohl gewonnen werden. Ich geb Dir natürlich recht: man kannn nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch treue Seelen,die zu Ihrem Verein stehen, auch wenns gerade mal ne Phase ist, wo es nicht läuft. auf nichts anderes bezog sich meine aussage, das gerade dies Fans die besten sind. Gruß Helle