Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16.083 Antworten
und wurde 698.725 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | ... 1073
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

13.04.2012 09:01
#3346 RE: Fußballthread Antworten

Mojn Peli,
schön dass wieder jemand über Fußball redet und nicht wie irgendwelche Mainzer Nachteulen über Stewardessen.

:-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

13.04.2012 09:05
#3347 RE: Fußballthread Antworten

Mein Sohn ist 9 Jahre alt und ein riesiger Fußballfan. Der hat überhaupt kein Problem damit zum Schulsport eine HSV Hose anzuziehen und dazu das braunweiße Trikot. Und wenn er am Wochenende im Fernsehen Bundesliga guckt, dann freut der sich über gute Spielzüge, Tore und Tricks und Spieler. Er findet auch Bayern gut, weil die einfach gut sind und viele Nationalspieler haben. Mitschüler sind schon so geprägt, dass sie alle anderen Vereine außer ihrem doof finden und zum Teil mit erschreckend harten Begriffen über andere Mannschaften herziehen. Dieses Ausgrenzende finde ich ganz furchtbar.
Fußball findet er auch als Playstation-Spiel gut. Und da will er auch immer die neuesten Versionen haben, weil sonst die Spieler einer Mannschaft nicht mehr passen. Identifikation mit einem Verein kommt da großartig nicht auf, weil der Wechsel groß ist und es halt um Kohle geht, sonst nix.
Ich war auch mal mit dem Lütten beim HSV. Was da an Werbemaschinerei rund um das eigentliche Spiel abgeht, war so massiv, dass ich da nicht nochmal hingeh. Dann lieber zum „Dorfclub“ mit Bratwurst vom Platzwart.
Für die Nationalmannschaft sieht das ein bisschen anders aus. Da ist Identifikation gegeben.

Und zum Thema Bayern: Ich bin da kein Fan, aber sie sind nun mal die erfolgreichsten der letzten Jahrzehnte und das schafft Neid. Außerdem passt diese Fußballmannschaft so gut zum Bild, was der Rest der Nation vom Bayernland hat. Eins muss man anerkennen. Im Gegensatz zu anderen Vereinen, die von Sponsoren gepimpt wurden und werden, ist der Erfolg der Bayern selbstgemacht. Da waren einfach zur rechten Zeit die richtigen Leute am Drücker.

Auch am Verhalten und Reden der Leute hier merkt man, dass es beim Thema Fußball kaum noch auf den eigentlichen Sport ankommt, sondern zu 90 % um das Drumherum und die Ausgrenzung. Ich find das schade und blöd.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Maggi Offline




Beiträge: 48.521

13.04.2012 09:06
#3348 RE: Fußballthread Antworten

Zitat
und nicht ... über Stewardessen.


Was haste denn gegen Stewardessen?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Maggi Offline




Beiträge: 48.521

13.04.2012 09:10
#3349 RE: Fußballthread Antworten

Nicht, daß es Deinem Sohn geht wie dem Ducky

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

13.04.2012 09:31
#3350 RE: Fußballthread Antworten

Auch ein Weg, den Charakter zu stärken.



Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

13.04.2012 09:40
#3351 RE: Fußballthread Antworten

Zitat
Was haste denn gegen Stewardessen?



Sind das die von der
BAZI-AIR?

Billigflieger, haben keine Kohle für Klamotten.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

13.04.2012 09:44
#3352 RE: Fußballthread Antworten

@Maggy. keine Angst, so gings mir nicht, als ich in den Siebzigern so ein Zwerg war, war Hälfte 60iger Fans, Hälfte Bayern Fans an unserer Grundschule.
Man macht sich gar keinen Begriff mehr heutzutage, was das damals für Schulhof Fotzereien deswegen gab.


Nur, lange nicht so schlimm wie z.B. neuerdings HSV Hools gegen Pauli Zecken

@Nisyboy, merci, schön geschrieben.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline




Beiträge: 11.985

13.04.2012 09:47
#3353 RE: Fußballthread Antworten

Na, Bayerbashing ist sicher eher ein norddeutscher Sport. Eh klar, daß sich Münchener Schulklassen eher so aufteilen, wie von Duck beschrieben.

Was haste denn gegen die Paulianer? Arm aber Sexy.

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

13.04.2012 09:51
#3354 RE: Fußballthread Antworten

@Wolf: das haste falsch verstanden, ganz im Gegenteil, ich Sympatisiere SEHR mit Pauli

die allgemeine Hohlheits Hool Bezeichnung für Pauli Fans (oder Hools) ist aber halt Zecken.
Für Dresden, Rostock etc. eher braune Brut

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline




Beiträge: 11.985

13.04.2012 10:24
#3355 RE: Fußballthread Antworten

Oh, wieder mal alles falsch verstanden. Halte mich jetzt einfach bei Fußball raus.

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

pelegrino Offline




Beiträge: 51.527

13.04.2012 10:48
#3356 RE: Fußballthread Antworten

Der Niels hat das sehr schön beschrieben !

Ich selber hatte ja bis zu dem Zeitpunkt, als meine Brut seinerzeit selbst anfing in der E-Jugend Fußball zu spielen, nix damit am Hut. Ist, und für Einzelkinder besonders, ein Segen - Mannschaftssport zu spielen !
Gegenseitiges Frotzeln und Verhohnepiepeln schult übrigens dabei auch den Charakter, problematisch wird das erst, wenn man die Sache ähnlich ernst nimmt, wie andere religiöse Eiferer ihren Verein auch ... man sollte auch nie vergessen, daß der Profisport immer zwar sportliche Wurzeln und Substanz, aber eben auch einen starken Zirkus-Charakter hat. Da geht dann auch nix ohne sehr viel Reklame und Geld - nicht nur beim Fußball, sonder in jeder Sportart!

So !

...hoffentlich kriegen die Blauen und die Bayern morgen anständig einen über den Arsch ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

13.04.2012 11:50
#3357 RE: Fußballthread Antworten

Kurzfassung:

International halte ich selbstverständlich zu "unseren" Vereinen.

National ist alles Mist, nur mein Verein nicht, auch wenn es zur Zeit nicht so aussieht,
wir zerlegen uns mal wieder selbst, ejal, kann man sich auch dran jewöhnen ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Brundi Offline



Beiträge: 33.300

13.04.2012 12:05
#3358 RE: Fußballthread Antworten

Zitat von Sukasta
Kurzfassung:


National ist alles Mist, nur mein Verein nicht...



Ralph, du hast meinen Tag gerettet! Das ist der Brüller für heute... ich kann mich kaum noch halten!

Grüße
Monika

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

13.04.2012 12:14
#3359 RE: Fußballthread Antworten

Gern geschehen, fürn Lacher sind die Kölner immer juut, für Punkte eher nicht.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Helle Offline




Beiträge: 1.257

13.04.2012 19:49
#3360 RE: Fußballthread Antworten

[quote="Nisiboy"]

Eins muss man anerkennen. Im Gegensatz zu anderen Vereinen, die von Sponsoren gepimpt wurden und werden, ist der Erfolg der Bayern selbstgemacht. Da waren einfach zur rechten Zeit die richtigen Leute am Drücker.


Da haste aber den Liga Rekord Sponsor locker verschwiegen....die ziehen doch der Telkom in 4 Jahren 80 Mill. Euro aus der Tasche...und haben sich noch nebenbei ihre Arroganz Arena von denen für lau verkabeln lassen. Zusätzlich laufen noch Deals mit Audi und was weiß ich noch alles.
Dann noch von anderen Vereinen zu sprechen die sich von Sponsoren pimpem lassen ist ja wohl ne völlige Fehleinschätzung...die Bayern nehmen doch wirklich alles mit was sie kriegen können...von wegen alles selbstgemacht...is auch fremdkapital (gepimpt)...

Gruß Helle

Seiten 1 | ... 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | ... 1073
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz