sogar eine zweite Dauerkarte (für gute Kunden, absetzbar unter Werbungskosten) und wollte mich schon X-mal für umme ins Stadion mitnehmen. Aber was soll ich dort? Am Ende infizier ich mich noch mit dem Fußballbazillus und renn wie der Manni zu jedem Heimspiel mit rotem Schal und Mütze. In meinem Leben hab ich erst zwei Fußballspiele live gesehen.
Das erste Spiel war in meiner Kindheit. Da hat der Heimatverein verloren und man hat deshalb den Schiri vertrimmt. Der Dorfpolizist und der Sanitäter konnten das nicht verhindern. Man hat die Beiden einfach in der Masse weggedrängt. Das zweite Spiel war die Mannschaft von Wormatia Worms gegen eine Bundeswehrauswahl. Da waren sogar Aktive Wehrpflichtige aus der Bundesliga dabei. Z.B. Brahner von Kaiserslautern. Mich hatte man zum "Fan" der Bundeswehr abkommandiert. Der "Jubel" der Kompanie wurde da vom Spieß überwacht. Wer nicht richtig mitjubelte der durfte das am Wochenende darauf in Form eines Kasernendienstes nochmal üben.
Mein entferntes Interesse an Mainz 05 entspringt nur dem Interesse an meiner Heimatstadt. Mainz 05 gehört halt dazu. Von einem der nicht mal weiß was ein "Abseits" ist kann man nicht mehr erwarten. Vielleicht lass ich mir das mal von meinem Freund Dieter erklären. Der ist Fußballschiri und kennt sich mit sowas aus.
Zitat ...wer nicht richtig mitjubelte der durfte das am Wochenende darauf in Form eines Kasernendienstes nochmal üben...
Das ist völlig normal so ... bei uns in der Meisterstadt ist das z.B. so, daß die Dauerkarteninhaber sich beim BVB schriftlich entschuldigen müssen, wenn sie mal krank, oder sonstwie verhindert sind und nicht kommen können. Wer das nicht macht, kriegt 'n Eintrag ins Sammelalbum und Kartenentzug ...
Zitat ...einem der nicht mal weiß was ein "Abseits" ist...
Das mußt Du auch garnicht wissen: wenn die gegenerischen Stürmer in den Strafraum laufen, mußt Du nur mit allen anderen zusammen auch laut "ABSEITS!" schreien, egal wer wo steht oder nicht. Wenn der Schiedsrichter aber dem eigenen Verien den Angriff wg. angebl. Abseits abpfeift, mußt Du lediglich mit allen anderen "DU BLINDE NUSS: DASS WAR NIE UND NIMMER ABSEITS, DU ARSCHLOCH!" brüllen ... ist ganz einfach .
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Zitat Das mußt Du auch garnicht wissen: wenn die gegenerischen Stürmer in den Strafraum laufen, mußt Du nur mit allen anderen zusammen auch laut "ABSEITS!" schreien, egal wer wo steht oder nicht. Wenn der Schiedsrichter aber dem eigenen Verien den Angriff wg. angebl. Abseits abpfeift, mußt Du lediglich mit allen anderen "DU BLINDE NUSS: DASS WAR NIE UND NIMMER ABSEITS, DU ARSCHLOCH!" brüllen ... ist ganz einfach
Ich fürchte da wird der Theo aber ganz schnell im Abseits stehen, wenn er das macht.
Den Gipfel des Großvenedigers hab ich mir mal erwandert. Das ist aber schon ein paar Tage her und war meine höchste Gipfelwanderung. Ob meine alten Knochen das heute noch mitmachen bezweifle ich.
oooch Theo, bis zur Baumgrenze 1800m mitn Seilbahn, und dann a schöne gemütliche Höhenwanderung auf max. 2200 Meter aufm Hochplateau, wunderschön & für alle Altersgruppen gut zu bewältigen.