Ich hatte ja Schlimmes befürchtet, aber die Abwehr hat ja dann doch einigermaßen funktioniert. Ohne Kobel sähen wir allerdings ziemlich blöd aus. War natürlich dämlich, ein 2:4 wieder her zu geben, aber die Turiner können eben auch Fußball spielen.
Unterhaltsam war die zweite Halbzeit auf jeden Fall.
Zitat von pelegrino im Beitrag #16652War natürlich dämlich, ein 2:4 wieder her zu geben
Damit kann man nicht zufrieden sein. Natürlich kann es in der CL gegen gute Gegner, insbesondere auswärts passieren, dass man sich in der Nachspielzeit einen späten Gegentreffer einfängt. ABER, der BVB hat bis zur 94sten Minute mit zwei Toren geführt. Nein, das darf nicht passieren!
Zitat...bis zur 94sten Minute mit zwei Toren geführt. Nein, das darf nicht passieren!...
Das stimmt .
passiert aber manchmal trotzdem (1999 z.B. ) ...
ich hatte Schlimmeres befürchtet, aber das Spiel des BVB zeigt, daß die Mannschaft es durchaus grundsätzlich kann. Ich hoffe, sie haben etwas gelernt, und findet langsam (oder hoffentlich schneller) zusammen.
26. Mai 1999 um genau zu sein, eingebrand in mein Gedächtnis, grauenvoll. Wir hatten bereits ein Privatfeuerwerk auf dem Hof aufgebaut, mein Schwager kam zur Tür herein (von Fußball keine Ahnung, geschweige denn Begeisterung oder Interesse am Fußball) und sagte beim Eintritt in die Wohnung fünf Minuten vor dem Abpfiff, die Bayern verlieren noch. Seit dem darf der nicht mehr bei mir Fußball gucken. Das war aber ein Endspiel und kein Erstspile zu Turnierbeginn, Trauma aller Bayernfans.
Gestern haben es die Bayern aber sehr gut gemacht, erstaunlich gut sogar. Hoffen wir mal, dass Leverkusen und die Eintracht es heute genauso gut hinbekommen. Obwohl Sane drücke ich durchaus die Daumen, ansonsten natürlich für Frankfurt. Und da Leverkusen fast in meiner unmittelbaren "Nachbarschaft" antritt, tue ich mich auch dort schwer.
Ich habe das Spiel damals mit einem halben Dutzend Bayernfans geschaut. Einer hatte den Daumen schon auf dem bereits vom Draht befreiten Champuskorken. Es hat dann auch noch plopp gemacht.
Stehe aktuell auf der Südtribüne und warte auf den Anstoß. Ansonsten halte ich mich (erstmal) vornehm zurück, was Bemerkungen bzgl. der Fußballkunst der anderen Sportkameraden angeht ... 🙄