Wenn man ihn überholen kann, ist alles ok. Klappt aber oft nicht (mit dem Motorrad natürlich schon, aber da ist das für mich alles kein Thema). Ja, LKW über 7,5 Tonnen müssen immer noch auf Landstraßen 60 fahren. Hält sich aber so gut wie niemand dran. Zum Glück.
Also wenn ich genüsslich mit dem Z3 auf einer Landstraße mit 80 km/h spazieren fahre und bemerke hinter mir schnelleren Fahrer (egal ob PKW oder Krad) setze ich den Blinker rechts wenn kein Gegenverkehr kommt und lasse ihn vorbeiziehen. Oftmals machen die Motorradfahrer danach eine Trittbewegung mit dem rechten Fuß, was ich als Dankeschön deute...
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Zitat von woolf im Beitrag #11982„Ohne triftigen Grund darf kein Verkehrsteilnehmer so langsam fahren, dass andere behindert werden.“ (Zitat)"
Das ist ein wundervoller Satz, nach oben müsste das ebenfalls gelten. Ohne trifftigen Grund darf niemand so schnell fahren, das andere gefährdet werden. Und zack, brauchen wir weniger Verkehrsschilder.
Ich in 1990 - in "Flame Red" mit Wurzelholzarmaturenbrett. War mit dem 50'000 Kilometer in einem Jahr unterwegs - so viel wie mit keinem anderen Fahrzeug jemals. Ärgert mich heute noch, dass ich den wieder hergegeben habe.
So einen, in British Racing Green, hatte ich auch mal. Leistung etwas gesteigert. Bei Vollgas auf der Autobahn wusste man nicht, ob er jetzt gleich implodiert oder explodiert. Ein Kollege musste mal mit mir vom Nürburgring nach München zurückfahren. War erst beleidigt, danach begeistert.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 3EDA61A2-9D50-4E9A-8888-A454844E6140.jpeg B404EC20-C385-478D-BFBF-020EBA24287B.jpeg