Hallo Hans-Peter Heute-???,auf dem Feldberg-???,mit Weihnachtsdeko im Hintergrund-???.Lass uns da am 02.04. nochmal drüber reden. Aber ein schönes Auto.Geschenkt würde ich auch den "Silberblick" akzeptieren.
Hallo Hans-Peter Will mal nicht so sein (hast dir aber ein sehr verfängliches Datum ausgesucht). Für das "päpstliche" besorgt Vanda mir einen elektrischen Heiligenschein, mit Halter,damit er mir nicht über die Augen rutscht.
Neinneinnein, ich war heute wirklich auf dem Feldberg (schwer gepfiffen hat's da oben) und ab und zu taucht da so ein älterer Kerl auf, der hat die verrücktesten Autos, Ferrari, Cobra und eben heute den Morgan...
Zitat von SoulieDascha seltsam. Mein 76er Passa-vant mit 75 PS war richtig flott und brauchte so um die 8 Liter. Allerdings muckte der Vergaser gern. Damals gabs noch Benzingutscheine in Bella Italia ... Grüße Soulie
Den hatte ich auch (in ocher gelb mit richtigen verchromten Stossfängern aus Stahl) als mein allererstes Auto. Gleicher Verbrauch. Nur habe ich am Ende mehr geschweist als gefahren. Den habe ich leider mit 170TKm verwürfeln müssen. Der nächster war ein gemopfter Passat I mit satten 55 ps. Gebrauche Passat waren immer billiger als gebrauchte Golf. Zog net ganz die Wurst vom Teller, dafür zog er den Sprit rein. Genial was das gemopfte Passat I Topmodell mit 85ps als Variant. Wog nix (<t Leergewicht), war fast 200kmh schnell (nach Tacho) und konnten man bei vernünftiger Fahrweise um die 7l fahren. Danach der Passat II Turbodiesel mit 70ps. Zwar war bei 140km/h Schluss aber ein richtiges 5l Auto aus den 80'er Jahren.
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Das Coupe müsste aus gleichem Hause wie die Arabella sein, nennt sich Alexander Frua und wurde bis 1959 serienmässig in einer Stückzahl von 49 Stück bei Ghia-Aigle hergestellt. In Serpels Foto ist die vordere Stoßstange allerdings komplett durchgezogen, kenne dieses Modell mit zweigeteilter Stoßstange. Ist es das Vorserienmodell?
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.