Irgendwo meine ich diesen eckigen Kotflügelansatz um die Beleuchtung schon gesehen zu haben, mir will aber ums Verrecken nicht einfallen wo. Ich muß passen.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Da kann ich nun mit Bestimmtheit sagen, daß mir dieses Vehikel gänzlich unbekannt ist!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Bei diesen beiden Zwergenhandelt es sich um SEAB Flipper von Ende der 70er, erste und zweite Version (Version 2 hat den angehängten Kofferraum und die breite braune Leiste).
k-DSC03969.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gebaut in einem Pariser Vorort Ende der 70er gab es noch einen dritten Typen mit breiterer Vorderachse.
Die Vorderachse ist das Besondere an diesem Kleinstwagen. Sie ist fest mit dem 50cm³ Motor verbunden und kann samt Motor um 360 Grad gedreht werden. So kann man auf der Stelle drehen oder bei komplett gedrehter Achse auch rückwärts fahren , ohne dafür einen extra Gang zu haben.
k-DSC03740.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Im Netz findet sich kaum was, außer dieser dürftige Wiki Eintrag:
Zitat von W-Hanns im Beitrag #5654Den gibts nicht, dafür aber das Nittendorfer Mitteilungsblatt und die Mittelbayerische Zeitung! Toll, gell! Grüße Hanns