Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.187 Antworten
und wurde 355.584 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | ... 880
Falcone Offline




Beiträge: 113.374

16.11.2014 15:53
#5581 RE: Autofred Antworten

So einer als Commodore fährt sein ein paar Wochen mit H-Kennzeichen im Nachbardorf. Ich freu mich auch immer, wenn ich ihn sehe.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.511

16.11.2014 18:05
#5582 RE: Autofred Antworten

Diese Karren verschwanden nur nicht in Richtung
Bosporus, weil sie nicht genügend Platz für die
türkische Großfamilie boten.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

knorri Offline



Beiträge: 1.584

26.11.2014 12:10
#5583 RE: Autofred Antworten

Die Türken fuhren Granada oder Transit.
Neben der Tatsache, daß unheimlich viele Türken bei Ford in Köln arbeiteten lag es laut meinem damaligen türkischen
Klassenkameraden daran, daß auf dem Weg von Deutschland in die Türkei die Marke Ford mit Werkstätten am meisten vertreten war.
Ob dies wirklich so stimmte, entzog sich meiner Kenntnis.


Opel, vorzugsweise Rekord, war hier in NRW in der griechischen Gemeinde erste Wahl.
Nun könnte man natürlich behaupten, das denen die Werkstattdichte egal war, weil Opel "der Zuverlässige" war.......


Knorri

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2014 13:25
#5584 RE: Autofred Antworten

Mein Kollege Sali Türk (sein wirklicher Name!) bei Bosch Göttingen am Lackierband war Anfang der 80er ebenfalls Transit Fahrer. Der erzählte, daß das neben Platzgründen noch einen kuriosen Grund hatte:
Es gäbe in der Türkei auch eine Fertigung von Transits, dort allerdings mir einer Schiebetür aus Kunststoff. Blechtüren waren heiß begehrt.
So ging es mit Blechtür hin und mit Kunststoff samt aufgebesserter Reisekasse zurück.

Hat der so erzählt.

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

26.11.2014 14:25
#5585 RE: Autofred Antworten

Neben den vielen (bereits erwähnten) Türken, denen Ford aus Köln bekannt war, lag das laut meinem ehemaligen Kollegen auch daran, daß die Autos in der Türkei ganz früher auch häufig amerikanische Produkte waren, und da war Ford eben auch ein bekannter Begriff .

Soulie Offline




Beiträge: 29.568

26.11.2014 14:33
#5586 RE: Autofred Antworten

Primitive Technik, die auch ein Schmied reparieren konnte.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2014 12:22
#5587 RE: Autofred Antworten

Der Super Seven muß zum TÜV. Nun weigert er sich beharrlich, auch nur eine Zündung zu tun. Nach der letzten Fahrt abgestellt, ein paar Kleinigkeiten repariert (Tachobeleuchtung, Blinklicht) und nun das.

Heute früh die Suche, dazu erstmal ein Blick unter die Haube:

k-DSC03569.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Da ist was oberfaul. Erkennt jemand, was da nicht in Ordnung ist?

C4

Falcone Offline




Beiträge: 113.374

30.11.2014 19:16
#5588 RE: Autofred Antworten

Ob der grauseligen Ventildeckellackierung hat sich der arme Motor so geschüttelt, dass doch glatt der Stecker an der Zündspule abgegangen ist.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2014 19:54
#5589 RE: Autofred Antworten



Den Deckel hat damals den Deckel eingebaut, als der Sierramotor auf RS 2000 Technik umgebaut wurde. Mittlerweile habeich mich so daran gewöhnt, daß ich das gar nicht mehr sehe.
An der Spule ist übrigens alles ok, Zündung geht.

Nein, der ins Auge fallende Fehler liegt an anderer Stelle. Habe gerade gesehen, daß die Lösung in Form bereitgelegten Ersatzes für die verlorenen gegangenen Teile bereits im Foto zu sehen ist.

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.954

30.11.2014 21:18
#5590 RE: Autofred Antworten

Die zwei Deckelchen sind für die beiden Weber Doppelvergaser.

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2014 06:06
#5591 RE: Autofred Antworten

Genau die.

Die haben sich offensichtlich auf der letzten Tour verabschiedet. Gelaufen ist der Wagen trotzdem bis in die Halle. Dann ist der Sprit verdunstet. Die beiden alten Deckel brachten keine Abhilfe, wer weiß, wie es nun in den Vergasern aussieht.
Neue Deckel und Dichtungen sind bestellt, nachher nehme ich mal die Düsen heraus.

Die Zündung funkt übrigens brav.

Wieso man diese Deckel gleich im Doppelpack verliert, ist mir schleierhaft. Oder fehlen die schon länger...???


C$

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2014 09:15
#5592 RE: Autofred Antworten

Hier ein Foto meines Neuerwerbs. Erkennt jemand das Auto?

k-DSC03601.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

C4

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

01.12.2014 09:27
#5593 RE: Autofred Antworten

Zitat von W_Werner2 im Beitrag #8
Ich hab son Ding mal mit nem alten BW Unimog (Bj.62) rausgezogen.
War auf nem schlammigen Trekkerweg. Der Unimog brauchte dafür werder Allrad noch Diff.Sperre.


Wir wohnen an einer Bergstraße mit 12 % Steigung und so alle paar Jahre hat es bei uns
so viel Schnee, dass dies zum Chaos ausartet. Deshalb haben noch ein paar Straßen über
uns wohnende Geldsäcke in der Regel mindestens einen Geländewagen in der Garage. Zwei
haben aufgerüstet und ihrer Meinung nach schweres Gerät angeschafft: den Landy.
Schöne Autos mit Ersatzrad auf dem Dach (zum Thema Schwerpunkt)

Eines Tages war es dann so weit: 3 cm Neuschnee und wir hatten einen T3 syncro im
GW-Bestand. Also rote Nr. drauf, Schleppstange hinten rein und ab nach Hause. Es
kam, wie es kommen musste. Ein Landy stand quer zur Fahrbahn, der Fahrer kommt mir
händewinkend entgegen: "Hier geht nix mehr!" Ich musste also anhalten. Nachdem wir
den Landy in Fahrtrichtung gebracht hatten, bin ich davor gefahren, habe die
Schleppstange angebaut und ihn gefragt, worauf er warte! Natürlich habe ich ihn
gebeten, den Mund zu schließen.

Es war ein schöner Abend! Mehrere Xen und MLs waren dabei. Jeder hat geschworen, sich
ein anderes Auto anzuschaffen. Haben auch die meisten gemacht: neue Xen und MLs, weil
die ja doch so toll aussehen. Und wenn's schneit, kann man die Dinger ja auch unten
am Berg stehen lassen...

So sieht das dann übrigens aus:
2006 Winterchaos 4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Bullerei hat sich mit ihrem Bussi mal einfach quer gestellt und musste sich von
den Räumdienstlern übel beschimpfen lassen!!!

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Falcone Offline




Beiträge: 113.374

01.12.2014 10:35
#5594 RE: Autofred Antworten

Ein Landy ist auf glattem Untergrund einfach scheiße. Das kann man nicht anders sagen. Diese bittere Erfahrung musste ich auch machen.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.568

01.12.2014 10:39
#5595 RE: Autofred Antworten

Aber er sieht kuhl aus.

Seiten 1 | ... 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | ... 880
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz