Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13.378 Antworten
und wurde 370.659 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | ... 892
Hans-Peter Offline




Beiträge: 27.078

21.06.2011 17:57
#2536 RE: Autofred Antworten

Die plane Heckscheibe hat mir keine Ruhe gelassen...

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass die häufigste Todesursache bei Bibern umstürzende Bäume sind?

Soulie Offline




Beiträge: 29.690

21.06.2011 18:52
#2537 RE: Autofred Antworten

Zitat von Serpel
Bingo!

Ging aber schnell, HP ...



Gruß
Serpel


Ich hätt' jetzt TR4A gesagt ...

Oder war der helle im Vordergrund gemeint?

Serpel Offline




Beiträge: 48.498

21.06.2011 19:21
#2538 RE: Autofred Antworten

Es war auch ein schöner E-Type da oben:





Alle aus Dänemark angereist!

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 48.498

21.06.2011 19:24
#2539 RE: Autofred Antworten

... außerdem hätt ich jetzt eher auf TR6 getippt, Christian.

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.690

21.06.2011 19:43
#2540 RE: Autofred Antworten

Mag ja sein, Stephan.
Für mich gibts nur den TR4.
Alles was danach kam, war grauslich!!!
Aber der TR4 - den könnte ich mir durchaus
in meiner imaginären Groß-Garage vorstellen.
Der hat was!

Grüßchen
Soulie

Und edit meint, der Däne soll die komischen Rohre wegmachen!
Und den Kofferraumdeckel justieren.

Falcone Offline




Beiträge: 113.902

21.06.2011 19:55
#2541 RE: Autofred Antworten

Wieso ist jetzt der TR5 grauseliger als der TR4

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.690

21.06.2011 19:56
#2542 RE: Autofred Antworten

Kam der später?
Optisch baugleich?

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.06.2011 20:11
#2543 RE: Autofred Antworten

TR 4 hatte vier Zylinder und Vergaser (Bauzeit von 1961-1967)
TR 5 hatte sechs Zylinder und Einspritzung bei gleicher Karosserie wie TR 4. (Bauzeit von 1967-1968)
Für den amerikanischen Markt gab es auch noch den TR 250 mit 2 Stromberg Vergasern (Bauzeit 1967-1968)

Abgelöst wurden diese dann 1969 bis 1975 vom TR 6, der technisch mit dem TR 5 identisch war, aber eine neue Karosserie bekam.(Karmann-Karosserie!)


Gruß
Monti

„Ein Intellektueller zu sein, ist eine Berufung für jedermann: es bedeutet, den eigenen Verstand zu gebrauchen, um Angelegenheiten voranzubringen, die für die Menschheit wichtig sind. Einige Leute sind privilegiert, mächtig und gewöhnlich konformistisch genug, um ihren Weg in die Öffentlichkeit zu nehmen. Das macht sie keineswegs intellektueller als einen Taxifahrer, der zufällig über die gleichen Dinge nachdenkt und das möglicherweise klüger und weniger oberflächlich als sie. Denn das ist eine Frage der Macht.“

– Noam Chomsky, 2002

Hans-Peter Offline




Beiträge: 27.078

22.06.2011 07:42
#2544 RE: Autofred Antworten

Och, die waren doch alle schön, selbst einen TR6 würde ich nicht verschmähen...

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass die häufigste Todesursache bei Bibern umstürzende Bäume sind?

Soulie Offline




Beiträge: 29.690

22.06.2011 11:53
#2545 RE: Autofred Antworten

Also, damit ihr mich (endlich mal ) richtig versteht:

Der gefällt mir.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 TR4.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 29.690

22.06.2011 11:54
#2546 RE: Autofred Antworten

Und das haben sie daraus gemacht:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 TR6.jpg 
Serpel Offline




Beiträge: 48.498

22.06.2011 12:24
#2547 RE: Autofred Antworten

Ich weiß nicht, Soulie, der Unterschied zwischen TR4/5 und TR6 scheint immerhin nicht mal unbedingt ganz verwechslungssicher zu sein ().

Für mich markierte immer der Sprung zum TR7 die Abkehr vom klassischen britischen Fahrzeugbau hin zum zeitgeistigen, in der Regel geschmacklosen Allerweltsdesign (mit Keilform). Im Falle des TR7 sogar zu einem auffallend hässlichen "Design".

Gruß
Serpel, dem der TR6 sehr gut gefällt

Soulie Offline




Beiträge: 29.690

22.06.2011 13:12
#2548 RE: Autofred Antworten

Na ja, die knuffige, kompakte, urige Front- und Heckpartie des TR4 ging durch das Facelift / Hecklift verloren.
Was dann kam, war Allerweltsdesign. Vielleicht Zeitgeist, aber nicht mehr das Klassische, was die Engländer auszeichnete.
Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Für mich liegen Welten zwischen 'meinem' TR4 und dem Nachfolger.
Aber man wollte / musste wohl die Knautschauflagen für die USA erfüllen ...

Grüße
Soulie

Hans-Peter Offline




Beiträge: 27.078

22.06.2011 13:29
#2549 RE: Autofred Antworten

Mit den Jahren relativiert sich alles, aus heutiger Sicht sieht sogar der Mercedes SLK, verglichen mit dem aktuellen im "Dicke Hose Design" recht knuffig aus, ma sogn...

Gruß
Hans-Peter

„In den dreißig Jahren unter den Borgias hat es nur Krieg gegeben, Terror, Mord und Blut, aber dafür gab es Michelangelo, Leonardo da Vinci und die Renaissance. In der Schweiz herrschte brüderliche Liebe, fünfhundert Jahre Demokratie und Frieden. Und was haben wir davon? Die Kuckucksuhr!“

Harry Lime in "Der dritte Mann"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.694

22.06.2011 13:58
#2550 RE: Autofred Antworten

Zitat
...mit den Jahren relativiert sich alles...

Das kannste wohl sagen!

Außerdem macht das Alter in aller Regel gelassener ...

Seiten 1 | ... 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | ... 892
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz