Da is schon Platz für Vernunft. Wenn ned jetzt, wann sonst soll man so einen Apparat kaufen?
Zinsen gibts die nächsten Jahre eh noch keine. Akazien kaufen ist jezz auch nix. Was zahlt die Bank für vierzig Flocken auf zwei Jahre? So viel wie das Viech Sprit versäuft in der Zeit. Bis Sprit und Zinsen steigen gehört er eh schon einem anderen Spinner ein paar Häuser weiter.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Zitat von Falcone im Beitrag #8506Würdest du den Kauf einer solchen Kiste mit Vernunftsargumenten begründen wollen? Das klappt ja nicht mal beim Motorrad ...
Nein, natürlich nicht! Wäre auch absurd.
Mir ging es nur rein um den Sachverhalt des für mich wunderlich hohen Verbrauchs.
Als Hindernis bleibt der viel zu hohe Kaufpreis.
Wenn solch ein lustiges und bestimmt sehr unterhaltsames Gefährt beispielsweise von einem japanischen Hersteller in größerer Stückzahl gebaut für etwa die Hälfte angeboten würde, könnte ich mir ernsthaft Gedanken machen.
Ich hatte mir vor einem Jahr schon den der- zeit aktüllen Mazda MX 5 angesehen. Preis- lich akzeptabel, aber ich passe definitiv nicht hinein. Der Verkäufer räumte auch ein, dass es etwa ab 1,88 m problematisch wird bei diesem Modell.
Seltsam, aber so restlos haben manche der japanischen Hersteller es immer noch nicht begriffen. Beispielsweise kann ich auch im Honda Jazz und Civic nicht vernünftig sitzen.
Die bauen nur für Bonsai-Riesen ...
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Caboose im Beitrag #8509 Beispielsweise kann ich auch im Honda Jazz und Civic nicht vernünftig sitzen.
Die bauen nur für Bonsai-Riesen ...
Das kenne ich mit 2m Körpergröße in allen Autos. ImPanda habe ich zu Anfang nur das obere Drittel der Frontscheibe nutzen können. Autosattler lösen das schnell, indem sie den Fahrersitz etwas abpolstern und die Polsterung der Rücklehne etwas dünner machen. Schon sitzt man tiefer und etwas weiter hinten. Habe ich bisher bei fast allen Autos machen lassen. Teuer ist das, gemessen am Kaufpreis auch nicht.
Bei einem kleinen Auto hatte ich die Rückbank ausgebaut, um mehr Ladevolumen zu erhalten.
Bei 2m Körpergröße könnte man auch den Fahrersitz in so einem Elefantenrollschuh ausbauen und sich auf die Rückbank pflanzen. Fürstliche Platzverhältnisse....
Zitat von Wisedrum im Beitrag #8512 Bei 2m Körpergröße könnte man auch den Fahrersitz in so einem Elefantenrollschuh ausbauen und sich auf die Rückbank pflanzen.
Na, da sollte man aber schon 3 m groß sein. Und dann wird die Karre auch noch hecklastig...
ZitatIch hatte mir vor einem Jahr schon den der- zeit aktüllen Mazda MX 5 angesehen. Preis- lich akzeptabel, aber ich passe definitiv nicht hinein.
So gings mir auch. Gefallen hatte er mir. Bei meinem seligen Käfer hatte ich den hinteren Anschlag der Sitzschiene abgesägt. So konnte ich den Sitz bis aufs Bodenblech zurückschieben und hatte reichlich Platz für meine langen Beine. Nur der - ebenfalls abgesägte - Schaltknüppel war sehr weit vorn. In meinem Skombi sitze ich perfekt. Da dürfte ich sogar noch zwei drei cm länger sein. Schade, dass ich mich dosenmäßig irgendwann neu orientieren muss. Von VW-Produkten bin ich inzwischen bedient.