Und mit dranschrauben ist´s auch nicht mehr gar so einfach. Zwar musst du nach dem Einbau nicht mehr zum TÜV, aber du brauchst in der Regel den hauseigenen Elektrosatz - tja, und dann noch das "Anlernen" bei Volvo, wie du schon schreibst. Auf der anderen Seite sind die Kupplungen von Drittanbietern billig geworden. Für meinen Jimny habe ich etwa 70 Euro bezahlt.
Den Dachaufbau finde ich etwas steif und unproportioniert, die C-Zierleiste auf der B-Säule wirkt schon etwas gewollt. Aber sonst finde ich den schon schön. Wenn man bedenkt, dass der bereits 1959 gebaut wurde, war der seiner Zeit doch ganz schön voraus.
Wenn man dazu noch bedenkt, dass der Ferrari 250 GT Pininfarina Coupé, von dem dieser Abarth hier ganz offensichtlich (schlecht) abgekupfert wurde, bereits 1958 vorgestellt wurde ...
Zitat von Falcone im Beitrag #7852Nein, Michelotti ist falsch.
Und noch was zu Michelotti.
Ich weiß nicht, ob du genauere Informationen hast - in der Wiki steht zur Carrozzeria Allemano: "Den überwiegenden Teil der Karosserien entwarf Allemano selbst; einige Aufbauten wurden aber auch von Giovanni Michelotti gestaltet."
Für mich ist das ein Michelotti, der sich bei Pininfarina hat inspirieren lassen.