Zitat von Serpel im Beitrag #6886... Mit 5.5 Litern (pro 100 km) ist man dabei ...
immer noch viel zu viel, für so eine winzige, leichtgewichtige Plastikwurst. Eine 2 vor dem Komma wäre da angemessener . Um Soulie zufrieden zu stellen
Zitat von Serpel im Beitrag #6888... Mit 5.5 l/100 km ist man immer noch viel schneller als der Rest der Welt ...
Hä, wasn das für ein Argument? Es geht um Vernunft und das, was hinten rauskommt...
Zitat von Soulie im Beitrag #6827... der Verbrauch, und das was hinten raus kommt.
Da sind 5,5 für solch ein Leichtgewicht mit minimaler Stirnfläche nicht nur relativ, sondern auch absolut zu viel. Mein zweirädriges SUV (schwerer, größere Stirnfläche) verbraucht eigentlich auch viel zuviel, aber immerhin einen halben Liter weniger als deine Plasteflunder. Die meisten aktuellen Kleinwagen verbrauchen heutzutage auch weniger als deine 5,5 L/100 km. Also: total unvernünftig . Die Plasteflunder macht dir aber Spass (gehe ich jedenfalls von aus) und "befriedigt" deine Bedürfnisse (und das ist auch gut so ). Um nicht mehr oder weniger geht es (mir), verteufeln der einen oder anderen Fahrzeuggattung ist ganz einfach bescheuert.
Der Tatra ist klasse. Ich habe ja selbst ein paar Jahre so ein Teil gefahren, allerdings natürlich ohne die Mittelschaltung. Manchmal dachte ich mir damals, dass es ganz toll sein müsse, wenn man nicht so ewig Zeit für den Gangwechsel brauchen würde. Aber Serie war halt ein kleiner Schalthebel am Lenkrad, Gelenk eins, dann unterhalb der Lenksäule Gelenk zwei. Auf Bodenhöhe Gelenk drei, dann hinten nach oben zum gGetriebe Gelenk vier und dann über eine Stange von oben ins Getriebe rein (Gelenk fünf - oder waren es sogar sechs Gelenke?). Da weiß man dann, was eine unexakte Schaltung bedeutet.
Ich hab gestern übrigens einen SUV gesehen, bei dem ich nicht das Kotzen gekriegt hab. Na ja, die kleinen Qs von Audi lass ich auch durchgehen, aber der Jaguar sah richtig gut aus. Mal sehen, ob ich den verlinkt kriege. http://www.jaguar.de/Images/FP_17MY_162_...80x270.jpg?v=10
ZitatUnd was ist an diesem Panzer jetzt schöner, als bei den anderen Panzern.
Der Preis natürlich, er kostet doch in der Basisversion "nur" 43.500 Oironen.
Wenn man überlegt, wie viele andere (durchaus passable) Autos man zu diesem Preis bekommen kann.................. Ich spreche jetzt aber von mehreren Stück gleichzeitig.
Also zum Beispiel gibt's fürs gleiche Geld ca. 3 Stück von dem allseits bekannten STEPWAY. Oder auch 2 Stück vom YETI.