Ein selten dämlicher Artikel. Auch wenn der Anteil an SUV deutlich gestiegen ist, sind es doch in den allermeisten Fällen die SUV der unteren Kategorie, basierend auf der Kompaktklasse, die gekauft werden. Der Artikel liest sich aber so, als würde alle Deutschen die SUV der Oberklasse mit einer 400 PS-Motorisierung kaufen. Die Stückzahlen machen aber Duster, Yeti, Turan usw aus. Und der dumme Neidbürger nickt beifällig.
Seit 5 - 6 Jahren läuft in der Firma ein Duster: Unschlagbar billig, erst jetzt Verschleißteilerneuerung (Bremse und Spurstangenköpfe), Dieselverbräuche unter 7 Litern. Man sitzt gut, fährt gut. Und das zum halben Golfpreis.
Zitat von Zephyr im Beitrag #6788Seit 5 - 6 Jahren läuft in der Firma ein Duster: Unschlagbar billig, erst jetzt Verschleißteilerneuerung (Bremse und Spurstangenköpfe), ....
Interessanter als die Jahre finde ich die Laufleistung. Das Auswechseln der Spurstangenköpfe erscheint mir nach 'so kurzer Zeit' verfrüht.
Zitat von Falcone im Beitrag #6784sind es doch in den allermeisten Fällen die SUV der unteren Kategorie, basierend auf der Kompaktklasse, die gekauft werden.
Meine Freundin liebäugelt gerade mit einem Dacia Sandero Stepway, unterste SUV-Klasse...
Naja, wenn der Einstieg etwas höher ist, soll es nicht schlecht sein für uns alten Säcke, haben wir nich alle Rücken...