O.K., ich seh schon, noch ein, zwei Jährchen und hier fährt jeder ein SUV.
ZitatUnwesentlich mehr als der jeweilige PKW, von dem er abgeleitet ist.
Wenn man sich mal den Yeti ansieht und den z.B. mit dem Oktavia vergleicht, dann ist da aber schon ein relativ großer Unterschied
Yeti 1.340 bis 1.565 kg bei einer Länge von 4.222-4.227 mm Octavia 1.225 bis 1.510 kg bei einer Länge von 4.569-4.685 mm
In der kleinsten Variante sind das schon 115 kg obwohl der Octavia knapp 35 cm länger ist, und wenn man mal die Ladefläche vergleicht hat der Octavia sowieso die Nase vorn.
Irgendwann bin ich jedenfalls dabei. Glaub ich. Bei den Geländewagen gibt es zumindest noch den einen oder anderen, der mich halbwegs anspricht. Zumindest solange die Dinger nicht wie Lutschbonbons aussehen.
Aber es werden ja gerne Äpfel mit Birnen verglichen, also z.B. Polo mit Touareg - und da passt es dann natürlich nicht mehr. Und wenn man dann noch mit dem Neidfaktor multipliziert ...
Das ist das Schöne am Prius, neben seinem toll bewundernswerten Aussehen , die Karre ist unvergleichlich.
Gedanken zum Thema Kfz-Steuer treten genauso wie irgendwelche Überlegungen, wieviel Schadstoffe werden freigesetzt, welche Folgekosten erwarten mich, sehr in den Hintergrund. Und die böse SUV-Falle bleibt geschlossen. Ob das andere auch so sehen? So was von egal. Sollen sie ihre 1.0 Kisten weiterdiskutieren, kaufen und fahren. Und polemisch formuliert, Konzerne beim Betrügen unterstützen....
So was von egal.... wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall.
Die wenigsten, wenn überhaupt einer, werden den P4 live aus Gründen der Ermangelung im Straßenbild bisher gesehen haben. Bei der CB wird es sich ähnlich zugetragen haben. Daran wird sich auch in Zukunft kaum was änderen. Das gefällt mir. Ich steh' auf solche 'Exoten'.
Ich kenn' nur Prius und der entzieht sich weiterhin einem Vergleich ganz irrational nach meinem subjektiven, unbegründeten Dafürhalten, ist doch logisch .