Limousine mit einer Dachhöhe von 1,37. Warum, bitteschön, muss ich in einer Limousine beim Fahren auf dem Rücken liegen? Früher konnte man in Autos der Oberklasse noch anständig sitzen.
Der sieht wirklich sehr schick aus. Aber ich glaube, auch da muss ich drin liegen und rückwärtsfahren geht gar nicht mehr. Ich mutiere langsam zum SUV-Sympathisanten. Vermutlich altersbedingt.
Die Sitzpositionen in modernen Autos und die Rundumsicht bleiben derzeit wirklich auf der Strecke. Ich hatte kürzlich mal die Gelegenheit, einen Arnage zu probieren und war auch erstaunt, wie tief man in dem großen Wagen sitzt und wie schlecht die Übersichtlichkeit ist. Wenn ich da an eine gute alte DS denke ...
Ich durfte mal mit so nem Audi A5 oder A6 mitfahren, beim einsteigen habe ich mit erst mal die Birne an der A Säule gestoßen und aussteigen war nur mit großer Mühe zu bewerkstelligen.
Zitat von Falcone im Beitrag #6740 Ich mutiere langsam zum SUV-Sympathisanten. Vermutlich altersbedingt.
Weniger spaßig, als man denkt.
Konnte ich mein Leben lang geschmeidig auch in flache Autos gleiten, ertappe ich mich in letzter Zeit immer häufiger dabei, nicht mehr zu gleiten, sondern mich mehr oder minder geschickt plumpsen zu lassen, um die knirschenden Knie zu schonen. Man merkt das immer dann, wenn die Birne freudig am Dachholm anklopft.
Früher war ich von meiner ewigen Jugend überzeugt, heute verstehe ich, warum sich Oma und Opa immer so tapsig bewegt haben ...