Der steht schon seit Ewigkeiten zum Verkauf. Da der Mindestpreis noch nie erreicht wurde, steht er ständig erneut im Netz. Utopischer Preis. Wenn er noch lange wartet, kann er ihn zusammen kehren und im Karton verschicken....
Weiterhin Thema verfehlt, es gibt Legendary Tapes als 3CD Veröffentlichung diese Tage, noch mehr gutes Livematerial. Ich suche noch..... Die Studioaufnahmen sind auch nicht zu verachten.
Eigentlich bin ich durch die angekündigte Versteigerung der Trigano-Citroen-Sammlung drauf gekommen, aber wer mal generell in Traumautos schwelgen möchte, kann sich diesen Versteigerungskatalog mal runterladen: http://www.artcurial.com/pdf/2016/2877.pdf Es lohnt sich, wie ich finde, auch wenn fast alles für immer unerschwinglich bleiben wird. Besonders beeindruckt mich immer wieder der Bucciali. Los Nr. 185
Interessante Sachen dabei, aber herrscht auf dem Oldtimermarkt inzwischen wirklich solch ein Preiswahnsinn? Mir kommen die Preise da teilweise etwas überzogen vor. Ein ranziger, runtergekommener Maserati wird da für 500000-700000 aufgerufen und Enten, Minis und Fiat 500 für 20-80000. Ist dann wohl wieder mal nur was für die Schönen und Reichen.
ZitatAber für gute Exemplare gehen auch schon mal +/- 20000 Euronen über den Tisch!
Bei dem Preis ist "gut" aber schon relativ ...
Auktionspreise sind immer am oberen Ende angesiedelt. Aber solche Besonderheiten werden entweder unter der Hand oder über headhunter verkauft - oder eben auf Auktionen angeboten. Und Auktionen beeinflussen dann auch die Preise im Geschäft mit normalen Oldtimern - bis die Blase platzt.