Zitat von Zephyr im Beitrag #5592Hier ein Foto meines Neuerwerbs. Erkennt jemand das Auto?
C4
Puma heisst das "Ding" und kommt aus Brasilien, oder?
Nochmal zu den Weber Doppelvergasern, denn solche habe ich noch für den Triumph in der Garage meiner Eltern herumfliegen. Wo bestellst du die Ersatzteile dafür?
Dank und Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Es ist ein GTE 1600 von 1979, Motor 1800cm³ reichlich PS bei wenig Gewicht. Brief liegt zuhause, Daten reiche ich nach. Ordentlicher Klang, aber unverwechselbar VW Boxer. Ein paar Bilder:
Das Ding ist von jedem etwas, aber nichts richtig. Eben eine eigenständige Kreation unter Verwendung möglichst vieler Serienteile mit GfK Karosse. Der Käfer Plattformrahmen wurde dazu etwas verkürzt.
Es gab doch auf VW Basis m.M. noch einen "Sportwagen" aus Brasilien, welcher diese Doppel-Scheinwerfer des "Nasenbärs" hatte?! Wie hieß der nur? Der gefiel mir auch sehr gut.
Edit: VW SP2 hieß das Sportwägelchen...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.