Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 3.280 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.05.2006 11:47
#76 RE: Siebrohre und Kat Antworten

Moin Bonny,

also ich hab die Abkühlungstheorie nicht gepachtet. Es ist nur so, daß ich das Quietschen genau dann erzeuge, wenn ich leicht an der Innenseite sauge.

(Natürlich mit einem kleinen Hilfsschlauch aufgesetzt auf der Innenseite des Tankdeckels und nicht, was Ihr vielleicht wieder alles denkt.)

Jetzt liegt der Ventileinsatz auf dem Küchenregal. Da, wo die - aus meiner Sicht überflüssige - Vergaserfeder so lange gelegen hat, bis ich sie in dem selbstgebauten Klorollenhalter ihrer neuen Bestimmung zugeführt habe. Jedesmal beim Teekochen grinst mich das Plastikteil an und fragt, was ich nu wieder vorhabe.


Gruß

Wänä


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.05.2006 11:50
#77 RE: Siebrohre und Kat Antworten

Was ich nicht verstehe, warum einer an ner funktionierenden Tankentlüftung "saugt"

"Never touch a running systems" oder ums in Käfersprache zu sagen:

"Wenns kleppert, dann lofft er"
_________________________________________________
____________________________________
-you`r gonna break another heart, you
gonna tell another lie....

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

16.05.2006 14:18
#78 RE: Siebrohre und Kat Antworten

Also, wenne innen ziehst, dann pfeiftst ? Und wenne pustest?
Ich habe mir das Ding noch nicht angesehen, kann mir die Funktion nicht recht klarmachen.
Einen Überdruck im Tank darf es nicht geben.Einen Unterdruck auch nicht.Also was soll das Ding?
Bleibt nur die Funktion, bei einem Sturz das Benzin zurückzuhalten.Das macht Sinn.
Werd mir die Sache mal aus der Nähe anschauen.


Bonny

3-Rad Offline



Beiträge: 34.510

16.05.2006 15:19
#79 RE: Siebrohre und Kat Antworten

In Antwort auf:
Bleibt nur die Funktion, bei einem Sturz das Benzin zurückzuhalten.

Also das funktionuckelt definitiv,da war ich selbst überrascht.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.05.2006 17:33
#80 RE: Siebrohre und Kat Antworten

In Antwort auf:
Also, wenne innen ziehst, dann pfeiftst ? Und wenne pustest?

Moin,

Pusten geht etwas schwerer. Ein deutlicher Widerstand und dann merkt man, wie das Ventil öffnet. Ob es nun eine Umfallsicherung gegen Auslaufen ist oder in einem gewissen Grad Dämpfe zurück halten soll, weiß ich nicht. Wie hoch der Öffnungsdruck eingestellt ist, weiß ich ebenfalls nicht. Er läßt sich per Lunge jedenfalls überwinden, kann also nicht allzu hoch sein.

Aber wie gesagt, zwischen rein und raus ist ein deutlicher Unterschied. Und wenn in diesen Winzlöchern mal irgendwas sitzt, was da nix zu suchen hat, kanns auch schon mal schwerer gehen, denk ich mir. Die statische Säule vom Tank bis zu den Vergasern ist nun mal nicht üppig. Vielleicht liegt da die Ursache von Vergaserpatschern bei warmen Motor, der tatsächlich keiner ist, sondern nur ein auf Unterdruck gesaugter Tank.


Gruß

Wännä


w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

16.05.2006 20:02
#81 RE: Siebrohre und Kat Antworten

In Antwort auf:
warum einer an ner funktionierenden Tankentlüftung "saugt"

Saugt halt jeder woanders.

Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur..........

Paulle.
______________________________________
Ich hab's ja nur gut gemeint !
______________________________________

Linus Offline




Beiträge: 2.972

16.05.2006 20:07
#82  Antworten

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

16.05.2006 21:26
#83 RE: Siebrohre und Kat Antworten

In Antwort auf:
Niemals nicht unter gar keinen Umständen! Die Schallgeschwindigkeit des heißen Abgases kann in etwa stimmen, aber die liegt nur beim sog. überkritischen Ausblasen des Restdruckes aus dem Zylinder vor. Die Schallstellen sind im engsten Querschnitt, also in diesem Fall die Auslaßventile. Sobald sich der Restdruck von ca. 4 bar auf 1 bar abgebaut hat, fällt die Strömung wieder in den Subsonic-Bereich und der Kolben kann den Rest als Verdränger hinaus schieben. Die Schallströmung führt zu dem Geballer, was wir wahrnehmen und was gedämpft werden muß. Wenn es nur um das Ausströmen ginge, bräuchte man keinen Dämpfer, oder höchtens in dem Maße, wie man Ansauggeräusche dämpft.

Mach den Auspuff ganz ab und Du hast wirklich Schallströmung. Das kesselt, ist aber nicht schön.


Ich liebe dieses Forum, da so ziemlich jedes zusammengeklaute Wiki-Wissen ohne weitere Prüfung zu zusammenhangslosen Kurzdissertationen netter Hobbywissenschaftler missbraucht werden kann.

Weiter so.


Fahr V2 hab Spass dabei.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.05.2006 23:22
#84 RE: Siebrohre und Kat Antworten

Hi,

Nu sag bloß, sowas steht im Wiki drin!

Ich habe dafür lange studieren müssen und noch einige Jahre Berufspraxis, bis das mal alles ein Begriff wurde.

Zur Zeit lassen wir einen Schalldämpfer für 3000 m³/h bauen, der eine schnell-laufende Turbomaschine (Feuerungsgebläse) dämpfen soll. Mit der Strömungsleistung hinten auf die Lederjacke könntest Du schon ohne Motorkraft richtig schnell fahren .

Mal gespannt, was der kosten wird.


Gruß

Wännä


3-Rad Offline



Beiträge: 34.510

17.05.2006 09:19
#85 RE: Siebrohre und Kat Antworten

In Antwort auf:
Zur Zeit lassen wir einen Schalldämpfer für 3000 m³/h bauen, der eine schnell-laufende Turbomaschine (Feuerungsgebläse) dämpfen soll. Mit der Strömungsleistung hinten auf die Lederjacke könntest Du schon ohne Motorkraft richtig schnell fahren

Na ja, es gibt Dunstabzugshauben mit Strömungsleistungen von 900 m³/h und mehr.Soooo viel sind dann 3000m³/h auch nicht.

Gruß Norbert,der zum studieren zu doof war.
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

17.05.2006 09:37
#86 RE: Siebrohre und Kat Antworten

Jo, und unser Haus hat ungefähr 400m³/sec Inhalt und macht dabei gar kein Geräusch ...
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

17.05.2006 10:09
#87 RE: Siebrohre und Kat Antworten

Wenn du in dein Haus 400 Kubikmeter Luft in einer Sekunde reinpustest dann macht das ein Geräusch. Ganz sicher.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.05.2006 10:13
#88 RE: Siebrohre und Kat Antworten

.
.
Verarscht mich doch, ich habs ja verdient.

So ne Dunstabzugshaube wäre jetzt mal über dem Rheinland nicht schlecht. Es issn Wetter, wie im November, nur ohne Heizung.


Gruß

Wännä


Falcone Offline




Beiträge: 112.533

17.05.2006 10:56
#89 RE: Siebrohre und Kat Antworten

In Antwort auf:
Wenn du in dein Haus 400 Kubikmeter Luft in einer Sekunde reinpustest dann macht das ein Geräusch. Ganz sicher.

Stimmt, du hast recht:

Und wo krieg ich jetzt ein neues Haus her. Ihr immer mit euren blöden Ideen ...
Grüße
Falcone, aus dem Obdachlosenasyl
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.510

17.05.2006 11:14
#90 RE: Siebrohre und Kat Antworten

Hallo Falcone,

zieh doch bei Matze ein,dann mußt du nicht mehr durch den Regen fahren.

Gruß Norbert

P.S.Steht die Scheune noch?
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz