Kreidestrich auf den Reifen, W schieben bis Kreidestrich am Tiefsten Punkt, Kreidestrich auf Asphalt. VW schieben bis Kreidestrich wieder am tiefsten Punkt, wieder Kreidestrich auf Asphalt. Mit dem Zollstock (= Metermaß=Gliedermaßstab=...) von Kreistrich zu Kreidstrich (auf dem Asphalt...) messen, fertig. Wer keine Kreide mag kann auch Malerkrepp o.ä. benutzen.
Nee, was macht Ihr einen Buhei. Da rechnet doch nicht mal der Ingenieur, dass wird GÄMÄSSEN!
Es kommt auch noch das Gesetz ins Spiel.Ein Tacho darf nie zuwenig anzeigen.Zuviel schon.Bis,lass mich nicht lügen, 7 km/h bei 100 km/h Anzeige.Also sehen die Hersteller zu, das sie eher noch oben bauen, weil nach unten nicht zulässig. Der dynamische Rollradius kann sich bis zu 20mm vergrössern bei etwa 200km/h. Der Schlupf beträgt im Mittel ca. 5% ,bei Solo und 3% bei Soziabetrieb. Womit dann auch der Spitzname "Reifenschoner" für die Holde geklärt wäre.
@ pelegrino: na dann mach mal immer schön die arme lang und den allerwertesten weitest möglich nach hinten geschoben und die reifen halten ewig sieht eventuell sportlich aus.
W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang
Der Schlupf ist so von Metzler gemessen worden und völlig unabhängig vom Mopped oder seiner Leistung, weil, wie der Fachmann ja weiss, der Schlupf nicht bei Beschleunigung sondern bei gleichmässiger Fahrt gemessen wird.Das "im Mittel" bezieht sich hier auf die versch. Reifentypen.
Wenn ich das so lese, frag ich mich wie die "Waldmeister" bei den Verfolgerwagen/moppeds "geeichte" Tachos bekommen. Son Ding ist doch dann gar nicht eichfähig. Welcher Eichbeamter traut sich denn da ein Siegel drauf zu kleben? Wenn nicht nur die Reifenabnutzung sondern auch die Zuladung ( Schlupf ), Luftdruck, Straßenbelag ( nass/trocken) in die Messung eingeht.
Werner Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.
In Antwort auf:Kreidestrich auf den Reifen, W schieben bis Kreidestrich am Tiefsten Punkt, Kreidestrich auf Asphalt. VW schieben bis Kreidestrich wieder am tiefsten Punkt, wieder Kreidestrich auf Asphalt. Mit dem Zollstock (= Metermaß=Gliedermaßstab=...) von Kreistrich zu Kreidstrich (auf dem Asphalt...) messen, fertig. Wer keine Kreide mag kann auch Malerkrepp o.ä. benutzen.
Och Gott, wie ummschdänndlisch !
Ist doch gaaanz oifach:
1. W vom H-Ständer holen 2. seitlich umschmeissen 3. Massband von Mutti's Nähkässdschen holen 4. Ums Vordarad legen und: Mässen ! 5. Fettisch !
Paule. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Du hast 6. vergessen! Von Mutti eins auf dat Fressbrett gekloppt zu bekommen weil dat Maasband fettich geworden is und nun alle Klamotten versauen tut. Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich, weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.