Genau - kannste nicht so einen hufeisenförmigen (nach unten offenen) Haltebügel an die Versager (oder doch über die Filter?) schrauben, die das Gewicht von oben abfangen - quasi eine abgehängt-Lösung?
Ich hab' das jetzt nicht so vor Augen, aber kannst Du vielleicht oben ein Metall-Gummi-Element (gibt es standardmäßig in diversen Größen/Formen) irgendwo anbringen? .
"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)
hallo heut abend. sollen jetzt die originalen vergaser an dem W-Motor befestigt werden oder wie soll ich das verstehen ??????
ich habe die Rickman über 6000 km ohne extra abstützung gefahren, mit null problemen. an dem Scrambler gibt es auch keine extra abstützung. die gaszüge kann man gut zur " abstützung " nehmen. da geht nix kaputt. hoffe geholfen zu haben , ansonsten bitte antworten. mit besten grüssen BRUNO.
Ja Bruno, ich meine die originalen W-Vergaser mit den von Dir geschickten ovalen K+N Filtern. Du meinst also, gar keine Abstützung....aber schaden kann sie auch nicht, oder? Gruss, ziro
Doch, ich habe mich nur ein klitzekleines bissl gewundert...das es auch ohne geht. Ich dachte, hier war schon mal die Diskussion. Mit dem Ergebnis, die Vergaser, ohne die originale Luftfilterbox, unbedingt abfangen zu müssen... Aber wenn Bruno die Version ohne schon so viele km gefahren hat, ist es ja wohl kein Problem. Bruno, Dein fast verlorener Luftfilter hatte damit nix zu tun? Das war glaube ich nur eine zu stramme Schelle, oder was sagtest Du mal? Gruss, ziro
Ziro, soweit ich das durchschaue, ist es doch sinnvoll, die Vergaser am Motor selbst abzustützen - falls du sie abstützen möchtest. Da ist doch die geringste Bewegung auszugleichen. Kannst du nicht eine Stütze konstruieren, die sich an den Schrauben des Anlasserdeckels abstützt? Kleiner Silentbloch, Alu-Blechwinkel, Schelle.
Die Schläuche bei der XS sind die Rückführung der Motorentlüftung. Das freut die Umwelt ...
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
da muss ich dir widersprechen. Bei mir waren die Gummiaufnahmen für die Vergaser nach relativ kurzer Zeit gebrochen. Deshalb habe ich die neuen mit einem Gummiblock am Vergaser und einer kleinen Strebe am Rahmen befestigt. Hier ein Bild vom Gummiblock. Vergaser sind ja nicht mehr dran, deshalb nur das Foto.
Hallo Falcone...wie recht Du doch hast...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie ich die Abstützung zum Rahmen hinbekomme. Ist doch viel viel besser und vor allem logischer, die Teile zum Motor hin abzustützen. Ich habe mir das heute noch mal angeschaut. Mir sind die Vergaser auf jeden Fall so zu schwer. Die hängen schon im Stand runter. Kommt also auf jeden Fall eine Abstützung dran. Danke für den Tipp!!! Gruss, ziro
also mal generell : es kann eine abstützung montiert werden, da aber bitte aufpassen das die vergaser nicht zu starr !! abgefangen werden. man beachte das pulsieren in unteren drehzahlen. !! bei meinen maschinen selbst sind die gaszüge ziemlich straff am rahmne mit kabelbinder befestigt. das hat bisher über vielle tausend kilometer funktioniert. bei dem abgefallenen lufi war die schelle zu straff angezogen gewesen !! das sollte aber jeder selbst entscheiden. mit bestens gefilterten grüssen BRUNO.
Ich kann mich nicht entscheiden. Soll ich die Lampe matt schwarz machen? Irgendwie ist mir das so mit Chrom Lampe, glänzende Alu Gabelbrücken und Chromlenker, zu hell da vorne. Bitte um Meinungen... Gruss, ziro
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In Antwort auf:Warum nicht in dieser grünen Farbe?
find ich auch, das kommt bestimmt gut!
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