hat schon jemand die Lager aus der Schwinge ausgebaut?
so auf den ersten Blick sind zwar keine Beschädigungen zu sehen. Aber da scheint sich ein bißchen Kornsand eingefunden zu haben, hört sich jedenfalls nicht wirklich schlüpfrig und gleitend an... Das Werkstatthandbuch gibt mir den wertvollen Tipp, nach dem Ausbau der Gummidichtung die Lager mit dem Spezialwerkzeug auszutreiben
Ich habe jedenfalls kein "Rohr", dass auf die Außenlager passt. Scheint mir auch irgendwie unlogisch, da die Öffnung durch das Lager der gegenüberliegenden Seite die gleiche Größe hat, wie das andere Lager??
Ideen??
Sonst lass ich es einfach und hau einen Eimer Fett rein..
Grüße
Rainer
PS: Das ist vielleicht eine Schweinearbeit den ganzen Schmodder wegzumachen, ne ne... aber danach isse ja wieder schön, ne.
In Antwort auf:hat schon jemand die Lager aus der Schwinge ausgebaut?
Die Simmerringe kann man mit einem Schraubenzieher rausknippen. Das Kugellager an der Antriebsseite mit einem langen Dorn ausschlagen und die Nadellager mit einem Innenauszieher herausziehen. Wer keinen Innenauszieher hat dem empfehle ich den Weg zu Freundlichen. Die Nadellager wehren sich ganz gut, ich hatte trotz Innenauszieher meine liebe Not damit.