Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
iMac Offline



Beiträge: 754

23.05.2007 19:17
Lager aus der Schwinge raus Antworten
Hallöchen,

hat schon jemand die Lager aus der Schwinge ausgebaut?

so auf den ersten Blick sind zwar keine Beschädigungen zu sehen. Aber da scheint sich ein bißchen Kornsand eingefunden zu haben, hört sich jedenfalls nicht wirklich schlüpfrig und gleitend an...
Das Werkstatthandbuch gibt mir den wertvollen Tipp, nach dem Ausbau der Gummidichtung die Lager mit dem Spezialwerkzeug auszutreiben

Ich habe jedenfalls kein "Rohr", dass auf die Außenlager passt. Scheint mir auch irgendwie unlogisch, da die Öffnung durch das Lager der gegenüberliegenden Seite die gleiche Größe hat, wie das andere Lager??

Ideen??

Sonst lass ich es einfach und hau einen Eimer Fett rein..

Grüße

Rainer

PS: Das ist vielleicht eine Schweinearbeit den ganzen Schmodder wegzumachen, ne ne... aber danach isse ja wieder schön, ne.
Sid Offline



Beiträge: 647

23.05.2007 22:30
#2 RE: Lager aus der Schwinge raus Antworten

Mein lieber
bau die Schwinge aus
mach sie schön sauber
und gehe zu deinem Kawahändler
und lass ihn die Lager austauschen
Kostet 15€ und gut ist

Sid

iMac Offline



Beiträge: 754

24.05.2007 13:13
#3 RE: Lager aus der Schwinge raus Antworten

Ja, ja iss ja schon gut,

Zitat von Sid

bau die Schwinge aus
mach sie schön sauber
und gehe zu deinem Kawahändler
Sid


Hab ja schon "nach hause telefoniert"

Rainer

Judas Offline




Beiträge: 465

24.05.2007 15:14
#4 RE: Lager aus der Schwinge raus Antworten

In Antwort auf:
hat schon jemand die Lager aus der Schwinge ausgebaut?


Die Simmerringe kann man mit einem Schraubenzieher rausknippen. Das Kugellager an der Antriebsseite mit einem langen Dorn ausschlagen und die Nadellager mit einem Innenauszieher herausziehen. Wer keinen Innenauszieher hat dem empfehle ich den Weg zu Freundlichen. Die Nadellager wehren sich ganz gut, ich hatte trotz Innenauszieher meine liebe Not damit.

Gruß der Judas, zur Zeit Motorradlos

micka Offline




Beiträge: 2.880

24.05.2007 17:37
#5 RE: Lager aus der Schwinge raus Antworten



... und ich hätte jetzt vermutet, man macht das ganze vorher warm.

Na. Dann nicht!

.
micka
.

 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz