Den Scheiss braucht kein Mensch an ner W (sorry für die Harten Worte) Freund von mir hatte wegen eines Deffekts an einem Lenkusdämpfer mal einen Unfall auffer Rennstrecke mit seiner Truxton!!! _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Lenkungsdämpfer? Zwei Gumminoppen an den Enden des Lenkers? Hilfe - wer sagt mir, wozu die Dinger gebraucht werden? Habe auf meinen geschätzten 120.000 Motorradkilometern noch nie über so ein Ding nachdenken müssen.
Mir wollte der Kawahändler in Limburg weiß machen, das das besser wäre. Würde shimmy unterdrücken und sowas. Als Purist hab ich aber Dankend abgelehnt. Keine Ahnung, obs was bringt
edit: Ach ja, schon Scooterboy, dich auch mal wieder hier zu finden .
Denke doch er hat Recht. Habe selbst keine (früher an anderes Motorrad doch), aber finde es sieht nicht falsch aus. Man sollte nur darauf achten die Befestigungspunkte ungefähr auf gleiche Abstand der Längsachse zu montieren und - wenn die Dämpfung einstellbar ist - nicht zuviel Dämpfung ein zu stellen.
Länkungsdämpfer!!!! Mensch, braucht man z.B. an ner R1 mit 160Horsepowers!!! Wenn da das Vorderrad lupft, weil ma zuviel Gas gegeben hat, gibts dank Länkungsdampfer KEIN Pendeln!!! ganz einfach. Aber sowas brauchen wir nicht an der W mit Ihren 50PS. ols kloaaar Herr Kaleun? _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
ach herrje - jetzt weiß ich was ihr meint. Ich hielt es für ausgeschlossen, dass jemand tatsächlich die Dinger meint, an die ich spontan auch dachte. Vermutete jetzt spezielle Puffen und Muttern, die federn oder so. Also wirklich, wer die 50PS nicht im Zaum halten kann, soll sich ein Fahrrad kaufen. Dennoch vielen Dank Herr Leutnant, für den Bericht. ;o)
In Antwort auf:... braucht man z.B. an ner R1 mit 160Horsepowers ...
Spass-Ente! Könnte Seiten voll schreiben von Maschinen mit Lenkungsdämpfer die nicht mehr als 12 PS hatten. Und BMW R25, R26 und R27 hatten auch nicht viel mehr als 15-17 PS. Zwar kein hydraulischer Dämpfer, aber so eine Art Schraube oben am Steuerkopf, mechanisch waren die, glaube ich.... Ich versuch es dich Anschaulich zu machen, ausserdem habe auch ich von Technik gerade soviel Verstand, wie eine Fotze von Rosenkohl pflücken.... Und wer zum Teuben ist Herr Kaleun?