Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 1.331 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
srtom Offline




Beiträge: 5.728

03.03.2006 21:54
#16 RE: Lenkunsdämpfer W650 für 49 Euro !!! Antworten

In Antwort auf:
...wie eine Fotze von Rosenkohl pflücken...

Der war gut

Kann Mann sich das in Holland anschauen wie das geht

Hobby Offline




Beiträge: 37.231

03.03.2006 21:57
#17 RE: Lenkunsdämpfer W650 für 49 Euro !!! Antworten

In Antwort auf:
Fakten!


wir sind doch hier nicht bei
http://www.focus-online.de/
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

double barrel Offline



Beiträge: 668

03.03.2006 22:00
#18 RE: Lenkunsdämpfer W650 für 49 Euro !!! Antworten

In Antwort auf:
Das ist der Kapitänleutnant ...

@ Uli : Danke schön; fühl mich (noch) nicht angesprochen
@ Hobby: 1. Was hat die Küste damit von Tun?
2. Und das Dienen?

Grüsse,
DB


Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

w-paolo Offline




Beiträge: 23.781

03.03.2006 22:02
#19 RE: Lenkunsdämpfer W650 für 49 Euro !!! Antworten

In Antwort auf:
Kann Mann sich das in Holland anschauen wie das geht

Na sowas, bist Du etwa 'n Spannier ??

Paule.
______________________________
---- Go Your own W ! ---------
______________________________

Hobby Offline




Beiträge: 37.231

03.03.2006 22:04
#20 RE: Lenkunsdämpfer W650 für 49 Euro !!! Antworten

Dachte den gibts nur bei der Marine oder ??
und Dienen nennt man bei uns wenn man beim Militär ist !
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

double barrel Offline



Beiträge: 668

03.03.2006 22:15
#21 RE: Lenkunsdämpfer W650 für 49 Euro !!! Antworten

In Antwort auf:
Dachte den gibts nur bei der Marine oder

Stimmt, war aber nicht bei der Marine, und die Zusammenstellung "Kaleun" kannte ich nicht. Aber bin wieder ein wenig mehr Erleichtert, vielen Dank

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

03.03.2006 22:19
#22  Antworten

double barrel Offline



Beiträge: 668

03.03.2006 22:21
#23 RE: Lenkunsdämpfer W650 für 49 Euro !!! Antworten

In Antwort auf:
Kann Mann sich das in Holland anschauen wie das geht ...

Hey, pssst, Tom: dass kann zwar nicht jeder, aber du bestimmt. Muss man ungefähr so machen wie Kühe Hasen fangen. Aber erzähl es bitte nicht weiter; die sind eine Art scheu (die Rosenkohl).....

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

03.03.2006 22:26
#24  Antworten

double barrel Offline



Beiträge: 668

03.03.2006 22:37
#25 RE: Lenkunsdämpfer W650 für 49 Euro !!! Antworten

In Antwort auf:
Oberst entspricht bei der BW einem Kapitän zur See

Und das ist in NL genau so; aber dennoch hat der Duck Recht! Hat zwar nichts mit W650-Technik von tun, aber NL-overste = NL-luitenant-kolonel=D-Oberst-Leutnant. D-Oberst=NL-kolonel; ich werde mich im Profil sofort degradieren, entschuldigung dafür.

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

03.03.2006 22:46
#26  Antworten

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.115

03.03.2006 22:51
#27 RE: Lenkunsdämpfer W650 für 49 Euro !!! Antworten

ich hab das zwar nur zum Stuffts gebracht,
dafür reichen als Lenkungsdämpfer meine Hände, wobei nur zum
Gruß mal eine vom Lenker genommen wird.

double barrel Offline



Beiträge: 668

03.03.2006 22:58
#28 RE: Lenkunsdämpfer W650 für 49 Euro !!! Antworten

In Antwort auf:
Stuffts

?

In Antwort auf:
Lenkungsdämpfer meine Hände

Bei mir auch; habe sogar eine Linke und eine Rechte.... Aber wenn der Vorderradreifen zu Ende geht, muss ich aufpassen mit Grüssen. Mache es doch; den Tod oder die Gladiolen!!!!

Grüsse,
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

w-paolo Offline




Beiträge: 23.781

03.03.2006 23:49
#29 RE: Lenkunsdämpfer W650 für 49 Euro !!! Antworten

In Antwort auf:
nur zum Stuffts gebracht

Ich nur bis zum "Nato-Zebra".

HGUA Paul der Reserve.
______________________________
---- Go Your own W ! ---------
______________________________

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

04.03.2006 00:06
#30 RE: Lenkunsdämpfer W650 für 49 Euro !!! Antworten

In Antwort auf:
Könnte Seiten voll schreiben von Maschinen mit Lenkungsdämpfer die nicht mehr als 12 PS hatten. Und BMW R25, R26 und R27 hatten auch nicht viel mehr als 15-17 PS. Zwar kein hydraulischer Dämpfer, aber so eine Art Schraube oben am Steuerkopf,

DB,

volle Zustimmung meinerseits. Die Notwendigkeit eines Lenkungsdämpfers ist keine Frage der Antriebsleistung, sondern des Fahrwerks. Die W würde mit gedämpften Lenker vermutlich in der Tat ein wenig weniger Shimmy machen, aber für notwendig halte ich den Dämpfer nicht. Das Fahrwerk ist für eine solche Standard-Zutaten Kiste nicht schlecht geworden.

BMW hatte immer die verstellbare Schraube am Steuerkopf. Auch die späteren, größeren Modelle. Man mußte zum Teil richtig fest anziehen bei der R75/5 und bei Langsamfahrt nicht vergessen, wieder zu lösen . Nach meiner Erinnerung bekam die R90S dann sogar einen hydraulischen Dämpfer, mit dem Reklame gemacht wurde. Ohne ist keine auf die Straße geschickt worden.

Gruß

Wännä


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Sprit
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz