Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 196.495 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.09.2013 20:42
#5101 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #5092
Zitat von Wännä im Beitrag #5088
Moin, das wäre was gewesen, den Staubsauger quer einbauen ... . Gruß, Wännä


Suzuki RE 5, das Motorrad mit der
ulkigen Instumententrommel, und
die Van Veen Wankel waren auch so
aufgebaut.


Jaaa,

aber das waren keine Staubsauger . Den Norton-Motor gibts immer noch, der fliegt etwas modifiziert in UL-Flugzeugen.


Gruß

Wännä

Maggi Online




Beiträge: 47.755

17.09.2013 21:31
#5102 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Zitat
Ok, da hat ILO drauf gestanden ??


Fast, genauer JLO.

wasndas2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

17.09.2013 21:36
#5103 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Zitat
Fast, genauer JLO.



Ahhh, das Dienstfahrzeug von Jenifer Lopez?

Maggi Online




Beiträge: 47.755

17.09.2013 21:43
#5104 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Dafür ist aber der Sattel zu klein.

wasndas3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.09.2013 10:19
#5105 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Ok,

JLO ! Ich sag trotzdem immer ILO, weil ich das besser aussprechen kann.

Der Motor kann in allen möglichen Fabrikaten drin sein - absolut keine Ahnung. Ich rate jetzt mal : Rixe.


Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.430

18.09.2013 11:28
#5106 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Der Motorname wird auch auch ILO ausgesprochen, das ist völlig richtig. Das ist Esperanto und heißt Werkzeug.

Maggi, stell doch mal eine Gesamtfoto ein und mache den Tankschriftzug unkenntlich. An Tankform, Schutzblechen und ein paar Kleinteilen (auch wenn selbst die allesamt zugekauft wurden) kann man auch so eine 98er manchmal erkennen. Manche gleichen sich aber wie ein Ei dem anderen und unterscheiden sich wirklich nur am Logo.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.755

18.09.2013 15:36
#5107 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Gesamtfoto habe ich keins, weil das Teil im Schaufenster stand und man da so geschickt ein Schild vor platziert hat aber zumindest den größten Teil habe ich.

wasndas4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Online




Beiträge: 112.430

18.09.2013 16:26
#5108 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Wanderer?

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.09.2013 16:33
#5109 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Hatte Miele Ilo-Motoren?


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Falcone Online




Beiträge: 112.430

18.09.2013 16:58
#5110 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Die JLO- und Sachmotoren waren nahezu baugleich und konnten ohne nennenswerten Aufwand hin und her gebaut werden. Insofern haben viele Hersteller genommen, was gerade da war bzw. was sie günstig bekommen konnten. Da geben nicht mal die Prospekte drüber schlüssig Auskunft. Miele hat Sachs bevorzugt, aber das heißt nix.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.755

18.09.2013 17:14
#5111 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Sagen wir mal so, Wanderer steht nicht auf dem Tank aber da ich mich ja nicht auskenne, kann es natürlich durchaus sein, daß gesuchte Firma die einfach nachgebaut hat. Die Firma hat nur in einem extrem kurzen Zeitraum existiert, etwa 6 Jahre.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Online




Beiträge: 112.430

18.09.2013 17:25
#5112 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Fast jeder Fahrradhersteller hatte in den späten 30ern und bis in die frühen 50er so eine 98er im Programm. Wie gesagt, das ist sehr mühsam. Zumal noch nicht mal die zeitgenössischen Prospekte weiterhelfen, ein paar Wochen Später sah das Rad schon wieder anders aus, weil der Zulieferer gewechselt wurde. Und wenn dann noch von den Vorbesitzern Teile ausgetauscht wurde, die ja meist auch untereinander passten, oder nicht auf original restauriert wurde, ist man fast chancenlos. Nur das Typenschild gibt ggf. noch Aufschluss.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.755

18.09.2013 18:50
#5113 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Ich dachte mir fast so was, morgen werde ich dann mal das Originalbild hochladen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.09.2013 21:12
#5114 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

>Es könnte auch 'ne Rabeneick sein, eine Victoria, eine...

Maggi, sag an!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2013 21:33
#5115 RE: Mal wieder was zum Raten Antworten

Express?

C4

Seiten 1 | ... 336 | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz