Das hab ich schon früh gelernt, dass man mit Armaturen in der Regel wenig bis nix anfangen kann. Da gibt ’s außer bei BMW (und Harley) wenig Charakteristisches.
Aber die Guzzi-Nippels eben, die sind schon seehr verräterisch ...
Ich hab mich hier wohl unrettbar in die BMW-Ecke manövriert.
Dabei ist es im Prinzip Zufall, dass die BMW in meiner Garage steht. Das könnte genauso gut eine Guzzi oder eine Triumph sein. Eine Triumph steht da zwar schon, aber eben kein Triple ...
Zitat von pelegrinoSo'n Ding ist mir neulich noch irgendwo untergekommen -::: aber es ist ein Schemel, auf dem jemand sitzt, der Holz bearbeitet - ich glaube, es werden Weidenruten oder andere Äste eingespannt und längs gespalten oder geschält...
Das hatte ich auch zuerst gedacht. Bald wird so ein Ding in jeder guten Kawa-Werkstatt stehen wenn die neue W800 mit Riemenantrieb auf den Markt kommt. In der Mühle wurden darin die defekten Riemen eingespannt und repariert (genäht).
* in der Technik einen länglichen Streifen aus einem flexiblen Material, dessen beide Enden verbunden sind und der zur Übertragung von Kräften oder Dreh-/Momenten (Transmission) eingesetzt wird, siehe Riemengetriebe oder auch Treibriemen * einen Lederstreifen, der an den Enden mit Schnallen versehen ist und ähnlich wie Gurte zur Befestigung dient (Packriemen). * Fangriemen, Skizubehör * Faustriemen, Waffenzubehör * im Reitsport:
* Aufsteigriemen * Pullerriemen * Schweifriemen
* Streichriemen, Rasierzubehör * einen ledernen Schnürsenkel * ein anderes Wort für Gürtel * im Journalistenjargon einen umfangreichen Zeitungsartikel * einen Berg namens Riemen im Rothaargebirge
(von althochdeutsch: riemo aus lat. remus = Ruder)
* in Seefahrt und Schiffbau ein Vortriebsmittel für Ruderboote und Ruderschiffe, siehe Riemen (Schifffahrt)
Zitat von Axel JIrgendwann muß die Street R ja auch mal mit ABS umme Ecke kommen ...
Ich zögere tatsächlich noch seehr mit der Neuanschaffung, denn diese Einfinger-Bremse ist ohne ABS in Schreckmomenten von der menschlichen Motorik vermutlich kaum zu beherrschen. Da liegt man schneller flach als das Reh gelaufen kommt ...