Die Bilder stammen aus der "Motorrad"-Ausgabe April '76. Langstreckentest 20.000 km. Es ging damals keiner so wirklich als Sieger nach Hause, da die drei 250er allesamt unterschiedliche Vor- und Nachteile hatten.
Als Nicht-Falcone bitte meinen Tipp als nichtgegeben werten (Es heißt ja schließlich "Mal wieder was zum Raten", nicht "Mal wieder was zum Wissen"):
Aufn Tank vielleicht eine Luftpumpe geklemmt? Douglas oder Sunbeam?
--------------------------------------------------------------------------------- --- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt --- ---------------------------------------------------------------------------------
Ist das der Übergang vom Dixi-Klo zum Prototypen der R1.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt --- ---------------------------------------------------------------------------------
Bei Kupferwurmsbildern dürfte es sich um eine 2,5 Liter Anzani handeln? Aber diese Steher-Teile sahen sich ja alle sehr ähnlich. Bei Hendriks Motorrad muss ich passen. Da klickt bei mir nix
Bei dem alten Motorrad mit der ungewöhnlichen Telegabel handelt es sich um eine "Rex", mit 6 PS, Baujahr 1911, soviel ist sicher. Ich kann jetzt allerdings nicht sagen, welcher "Rex"-Hersteller es genau war, davon gab's ja einige. Ich vermute allerdings daß es eini englische Rex (Rex-Acme) ist. Passt vom Baujahr. Schöne Grüße
Kann eigentlich dann nur Rex (Acme) sein. In meiner zugegebnermaßen spärlichen Literatur dazu finde ich aber keinen Hinweis auf diese Gabel. Eine ähnliche Bauweise gab auch bei frühen Scott, die damit ale erste Telegabel-Maschine gilt. Tja, man lernt nie aus ... (zum Glück) Grüße Falcone