Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.178 Antworten
und wurde 196.510 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | ... 346
Hobby Offline




Beiträge: 41.743

24.08.2007 21:42
#1831 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

In Antwort auf:
was crossiges


was sonst ??
sowas hier haben die auch gebaut...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Hobby Offline




Beiträge: 41.743

24.08.2007 21:53
#1832 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

und auch eingebaut !!!

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

24.08.2007 22:11
#1833 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
g-nomend



wie heuse die dinger nomol

glab "Hedlund" oder so.

G.Worm

" Durchfall gärt am längsten."

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

24.08.2007 22:16
#1834 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

In Antwort auf:
glab "Hedlund" oder so.





Richtig !!

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.08.2007 00:22
#1835 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
In Antwort auf:
Dat is doch de kleene Velo-Kette.

Also so sieht das ganze Bild aus (soweit es das Motorrad betrifft):


Wobei ich zugegebenermaßen "Douglas" nur vom Hereinkommen und Wiederherausfinden kenne...
Oder ist da nicht drin was draufsteht ?

Falcone Online




Beiträge: 112.454

25.08.2007 09:03
#1836 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Doch, das ist eine Douglas Dragonfly. Velocette hatte auch so ein Teil gebaut, abgeleitet von der LE. Die Douglas hat normalerweise ovale Ventildeckel und die Velocette eher eckige, deswegen habe ich mich vertan.
Ich glaube, Duglas ist sogar die erste Marke gewesen, die einen Boxer verbaut hat - auf jeden Fall hatten die den vor BMW, denn die erste BMW war sehr "Douglas-inspiriert"

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

25.08.2007 09:23
#1837 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Ich kannte bisher nur den längs eingebauten Boxer von Douglas aus den anfangstagen des vorigen Jahrhunderts.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

26.08.2007 16:27
#1838  Antworten

Falcone Online




Beiträge: 112.454

26.08.2007 21:04
#1839 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Der Federung nach kann das eigentlich fast nur eine Indian Powerplus sein.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

26.08.2007 22:19
#1840  Antworten

Falcone Online




Beiträge: 112.454

27.08.2007 07:44
#1841 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Das war sicher mal das Auslieferungsfahrzeug einen chinesischen Wäscherei in San Franzisco. Man sieht ja an dem Korb auch noch den Bügel, über den die Hemden gehängt wurden

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.08.2007 07:54
#1842 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

korbwaren als beiwagen war damals nicht so ungewöhnlich, das sehe ich nicht zum erstenmal bei gespannen vor 1925




82,9

Falcone Online




Beiträge: 112.454

27.08.2007 08:17
#1843 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten

Nicht nur bei Seitenwagen gab es Korb-Karosserien ...




Aufpassen, dass die bei Regen nicht Blätter treiben ...

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

27.08.2007 11:43
#1844 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
In Antwort auf:
...gab es Korb-Karosserien ...

Wäre mir aber nicht so sicher, Martin, ob die gezeigte Auto-"Karrosserie" aus Geflecht ist ?!

Das sieht aus, als sei es das, damals sehr verbreitete, Papierschnur-Gewebe der Firma LLOYD (LOOM), aus England.

Damit wurden/werden auch massenweise Möbel gebaut. Auch die Karrosserien von Kinderwägen aus den 20/30er Jahren
waren häufig damit hergestellt.

Paulle.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

27.08.2007 11:53
#1845 RE: ...Nochwas zum Raten................................................... Antworten
In Antwort auf:
Das sieht aus, als sei es das, damals sehr verbreitete, Papierschnur-Gewebe der Firma LLOYD, aus England


algemein unter dem Namen Loom bekannt.Wasserfest und sehr Witterungs-beständig.
Da werden auch heute noch tolle langlebige Gartenmöbel draus hergestellt.

http://www.lloydloom.de/Classic/history%...m_C_history.htm

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Seiten 1 | ... 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | ... 346
Bordwerkzeug »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz