Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 2.552 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
piko Offline




Beiträge: 16.462

06.05.2007 16:10
#46 RE: Soziustauglichkeit Antworten
Zitat von Bernd
Die W istdann voll Soziustauglich, wenn Du ihr anständige Federbeine spendierst. Die Originalen sind dafür zu schlapp. IKONs drauf, dann ist der Punkt erledigt.



Hallo, das habe ich heute auch gemerkt - das erste mal mit Sozia unterwegs gewesen, und erschrocken festgestellt, daß die O-Federbeine(zumindest bei flotter Gangart) schlapp machen - auch in der härtesten Einstellung ... außerdem hatte ich dabei das Gefühl, daß sie gnadenlos überdämpft sind - was ich solo hingegen noch nie bemerkt habe.
Da ich mir die Zylinderkopfreparatur an meiner Dose nun sparen kann werde ich die "rumliegende Knete" also doch - schneller als erwartet - in richtige Federbeine investieren ...

grüße piko
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.05.2007 18:02
#47 RE: Soziustauglichkeit Antworten

In Antwort auf:
sie gnadenlos überdämpft sind


wenn es aufschaukelt und "pumpt" nennt man das UNTERDÄMPFT





kalender 2007 890 KB - Kalender 2007 4,3 MB Pin Up Kalender

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

06.05.2007 18:20
#48 RE: Soziustauglichkeit Antworten

In Antwort auf:
Hallo, das habe ich heute auch gemerkt - das erste mal mit Sozia unterwegs gewesen, und erschrocken festgestellt, daß die O-Federbeine(zumindest bei flotter Gangart) schlapp machen - auch in der härtesten Einstellung ... außerdem hatte ich dabei das Gefühl, daß sie gnadenlos überdämpft sind - was ich solo hingegen noch nie bemerkt habe.
Da ich mir die Zylinderkopfreparatur an meiner Dose nun sparen kann werde ich die "rumliegende Knete" also doch - schneller als erwartet - in richtige Federbeine investieren ...


Herzlichen Glückwunsch !
Dies ist der einmillionste Beitrag zum Thema schlappe Originalfederbeine



piko Offline




Beiträge: 16.462

07.05.2007 09:19
#49 RE: Soziustauglichkeit Antworten

Zitat von der W Jörg

wenn es aufschaukelt und "pumpt" nennt man das UNTERDÄMPFT


Es schaukelte aber nicht auf, sondern das Heck sackte ab und das Rad "schlug" auf die nächste Welle - das nennt man meines Wissens dann überdämpft!

jetz wieder normal gedämpfte grüße piko

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.05.2007 09:21
#50 RE: Soziustauglichkeit Antworten

Wenn ich unsre Kartoffeln nur überdämpfe, will die keine Sau essen ...

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.05.2007 09:21
#51 RE: Soziustauglichkeit Antworten
Zitat von Martin W.

Dies ist der einmillionste Beitrag zum Thema schlappe Originalfederbeine


Danke! Aber ich dachte jeder darf mal ... ... ansonsten: wie wärs mit'ner Liste welche Themen schon durch sind?!
Reifen setzen wir da aber nicht drauf, damit das klar ist!!!

grüße piko
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.05.2007 09:25
#52 RE: Soziustauglichkeit Antworten

Unsre aktive Sammlung immer neuer wissenschaftlich ermittelter Erkenntnisse lässt es nicht zu, das irgendein Thema wirklich mal "durch" ist. W fahren ist eine lebendige Beschäftigung, Erkenntnisse werden neu erworben, alte umgestoßen und dies alles muss ausführlichst diskutiert werden. Willst du allen Ernstes unserem Forum jegliche Grundlage mittels eine schnöden Liste entziehen?



Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

07.05.2007 09:48
#53 RE: Soziustauglichkeit Antworten
In Antwort auf:
Wenn ich unsre Kartoffeln nur überdämpfe, will die keine Sau essen ...



Àch! Du hast noch Vieh?

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.05.2007 09:50
#54 RE: Soziustauglichkeit Antworten

Zitat von Falcone
Unsre aktive Sammlung immer neuer wissenschaftlich ermittelter Erkenntnisse lässt es nicht zu, das irgendein Thema wirklich mal "durch" ist. W fahren ist eine lebendige Beschäftigung, Erkenntnisse werden neu erworben, alte umgestoßen und dies alles muss ausführlichst diskutiert werden. Willst du allen Ernstes unserem Forum jegliche Grundlage mittels eine schnöden Liste entziehen?


Wen meinst du jetzt, Falcone???

grüße piko

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.05.2007 12:16
#55 RE: Soziustauglichkeit Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich unsre Kartoffeln nur überdämpfe, will die keine Sau essen ...

Du bist also der Koch zuhause, oder wie?

Gruß

Wännä

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

07.05.2007 13:10
#56 RE: Soziustauglichkeit Antworten

In Antwort auf:
Es schaukelte aber nicht auf, sondern das Heck sackte ab und das Rad "schlug" auf die nächste Welle


...und ab dem nächsten Beitrag geht es schon wieder um Kochrezepte, tss, tss, tss!! Wie steht es denn um das Leistungsgewicht der ehrenwerten Sozia ? Statt neuer Federbeine vielleicht lieber über 'ne 10erkarte in der örtlichen Muckibude nachdenken ???



Ichglaubichhauschonwiederlieberschnellab...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.05.2007 13:11
#57 RE: Soziustauglichkeit Antworten

In Antwort auf:
Du bist also der Koch zuhause, oder wie?


Jau!

In Antwort auf:
Wen meinst du jetzt, Falcone???


Dich, Piko, wenn du eine Liste forderst von Themen, die schon durch sind.
Denn dü güpts hür üperhaupt nücht!

Grüße
falcone, der im Moment eigentlich gar kein smilie setzen mag ...

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.05.2007 14:14
#58 RE: Soziustauglichkeit Antworten

Zitat von Elric Tengwar
Wie steht es denn um das Leistungsgewicht der ehrenwerten Sozia ? Statt neuer Federbeine vielleicht lieber über 'ne 10erkarte in der örtlichen Muckibude nachdenken ???
Ichglaubichhauschonwiederlieberschnellab...

Nee mußt du nicht! Aber da hast du einen wunden Punkt getroffen - nicht bei mir(gottseidank - ich als Atheist ), aber eigentlich ist das auch noch im "Rahmen" - zusammen haben wir 145kg. Ich finde da sollte die W noch nicht stöhnen ... grüße piko

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.05.2007 14:18
#59 RE: Soziustauglichkeit Antworten

Zitat von Falcone

Dich, Piko, wenn du eine Liste forderst von Themen, die schon durch sind.
Denn dü güpts hür üperhaupt nücht!


Ja so ernst war das ja nun nicht gemeint, von mir - ich fühlte mich eher genötigt. Aber wenn ich mir die Sache richtig überlege, war ich doch schon kulant - indem ich einen alten Fred aufgemacht habe um meine "Gewichtsprobleme" zu besprechen ... oder?!

grüße (mit ) piko

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

08.05.2007 02:34
#60 RE: Soziustauglichkeit Antworten

In Antwort auf:
Gruss vom Süd-Paul


venlo oder eindhoven, du suedosthollaender?

p. s. alles noerdlich vom main ist kueste.
manxman

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz