die Detmolder ist lang, aber den Windmühlenweg kenne ich, da ist man ja schon fast im Teutoburger Wald. 1977 bin ich in der Gegend ab und zu mit meinem ersten Motorrad (Zündapp KS 125) rumgedüst.
ich weiß nicht, ob das wirklich noch in das Technik-Forum gehört, aber bei Café Oktober kommen ja ganz alte Erinnerungen wieder hoch. Bei meinen Eltern hieß das noch Café Roter Oktober. "Junge, geh' da ma' lieber nich' hin!!"
ja, man hat sich jetzt wohl bundesweit darauf geeinigt, die alten Briefe wieder entwertet auszuhändigen. Auch wegen der Eintragungen. Früher war es ja ein Problem (zumindest in den meisten Landkreisen) einen alten Brief wieder zu bekommen - und es hat auch noch heftig Gebühren gekostet. Oft war sogar eine Genehmigung des Regierungspräsidenten notwendig. Vermutlich wollte man sich selbst aber auch was Gutes tun: Es kämen nämlich sonst tonnnenweise Briefe auf die Zulassungstellen zu, die ja alle dokumentensicher geschreddert und entsorgt werden müssten ...
hi telli ...ist ja interessant, noch ein Bielefelder im Forum... tja so seit nem halben jahr da hab ich mir meine w gekauft von erfahrung kann man da wohl noch nicht sprechen bringe meine übrigens zum überwintern zu "emg" kostet 15 euros pro monat im frühjahr gehts dann wieder los bis dahin bist du ja vielleicht mit deinen umbauten an der w fertig?? ner tour sollte dann nichts im wege stehen grüße vom teutonen