Tja, das zu erklären ist schwierich für mich, denn ich kenne Doppelkopf nicht. Weiß darüber nur soviel, dass es mit 2 Kartensätzen gespielt wird. Muss man über (eine) gespaltene Persönlichkeit(en) verfügen, um das zu kapieren. Welcher von 2 gleichen Trümpfen sticht denn da? Der letzte denke ich. --- Aber sonst keine Ahnung, wie das mit dem Doppelkopf im Vergeich zum Schafkopf gehen könnte? Wer von beiden potentiellen Partnern ist der 'echte' bei einem Rufspiel? Werden alle Karten verteilt? Also jeder hat 16, oder wie und wer mit wem?
Aktive User: 9 Mitglieder und 33 Gäste sind Online. Neuestes Mitglied: Joggle Swennie, seahawk_rider, w650huebi, moerdock, U-W, smiler, Hframes, der W Jörg, Ulf Penner
Sacht mal Mädels und Männers, wat'n los??? Alle noch unterwegs? Ist doch schon dunkel draußen
Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit
In Antwort auf:Aktive User: 9 Mitglieder und 17 Gäste sind Online. Neuestes Mitglied: Petrus Steve Dabbeljuh, Blechroller, montcorbier, der Underfrange, w-paolo, TedStriker, Falcone, tom_s, der W Jörg
Auch wenn offenbar nur noch gelesen und nicht mehr geschrieben wird. Aber wenn laut einer Umfrage derzeit nur 22% ein Buch lesen, ist das ja auch schon viel wert...
Da hab ich wohl einige an ihr liegengebliebenes Buch erinnert. Oder an die fortgeschrittene Zeit...
In Antwort auf:Aktive User: 6 Mitglieder und 12 Gäste sind Online. Neuestes Mitglied: Petrus Steve Dabbeljuh, Serpel, ZoZ, Blechroller, montcorbier, der Underfrange
Buch, da war doch mal was... Es ist dieses aus einzelnen bedruckten Blättern zusammengefügte etwas? Was kann man denn damit machen?
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Lesen oder liegen lassen. Gerade neigen wieder mehr zu letzterem.
In Antwort auf:Aktive User: 11 Mitglieder und 10 Gäste sind Online. Neuestes Mitglied: Petrus Steve Dabbeljuh, Serpel, tom_s, smack, ZoZ, Karma, montcorbier, w-paolo, Blechroller, Judas, der Underfrange
Welches Buch empfiehlst Du denn um diese Uhrzeit? Müsste halt sehr grosse Lettern aufweisen und kein schwerer Stoff sein. Bin nämlich müde und schlafe über einem Buch bestimmt ein.
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
In Antwort auf:...bleibxund, w-paolo, claudia, Steve Dabbeljuh -------------------------------------------------------------------------------- Ne traute Runde Schafkopf unter uralten Bekannten gefällig?...
Au Backe > das gibt Zanke ...
@bleibi:
In Antwort auf:...gespaltene Persönlichkeit(en)...
Soweit ich mich entsinne (ham wa früher auch immer gespielt) heißt das so, weil man am nächsten Morgen meist einen Doppelkopf hatte ...
.
Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)