Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.411 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.619

12.08.2015 20:12
Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

Für alle selbstbestimmten und verantwortungsvolle Mitmenschen!
Auch von unserm Forumsarzt für gut befunden.

Lok 1313

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

13.08.2015 06:44
#2 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

Gut Jürgen! Und wo? Ich seh kein link

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

13.08.2015 11:04
#3 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

hier:
https://www.organspende-info.de/organspendeausweis/bestellen

und hier:
http://www.mjv.rlp.de/binarywriterservle...11-111111111111

Organspendeausweis habe ich schon ewig in der Tasche, Patientenverfügung muss ich noch machen...

My imaginary friend thinks you have serious mental problems.

der W Jörg Online




Beiträge: 30.166

13.08.2015 11:44
#4 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

Zitat
Organspendeausweis habe ich schon ewig in der Tasche, Patientenverfügung muss ich noch machen...



kommt mir bekannt vor ...

übrigens meine Meinung: Organspender sollten in eine Datenbank - und wer über 25 ist und nicht mindestens schon 5 Jahre in der Datenbank steht, kommt im Falle eines Falles auf der Liste der Empfänger hinter alle die in der Datenbank stehen, egal wie die dringlichkeit aussieht ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.08.2015 11:48
#5 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

Es kommt doch "Frischfleisch" in Form von Flüchtlingen...


Böser Monti, böser! Pfui, aus!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

13.08.2015 12:17
#6 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

Zitat
übrigens meine Meinung:


Zum Glück zählt die nicht.

--
Blog

mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2015 12:30
#7 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

Was auch sinnvoll wäre: Jeder ist automatisch organspender im falle. Man muss aktiv widersprechen um keiner zu sein. Das würde die anzahl entspr. Erhöhen

****************************************************
Whatever it is it´s better in the wind.
****************************************************
****************************************************

der W Jörg Online




Beiträge: 30.166

13.08.2015 12:33
#8 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #6

Zitat
übrigens meine Meinung:

Zum Glück zählt die nicht.



ich weiß - es klingt hart, aber die ganze scheiße mit den schmu und falscheinstufungen von dringlichkeiten gegen "eine kleine Spende" usw. kann nur begegnet werden indem es genug Organe gibt, und das wäre ein Weg wie es klappen könnte, dass sich erheblich mehr dazu entschließen sich als Spender zu registrieren ...

warum gibt es keinen Schwarzmarkt für Gummibärchen?
weil es gung davon gibt.
und sobald es genug Organspender gibt, werden auch dort die schiebereien aufhören und es nur noch nach tatsächlicher dringlichkeit gehen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Online




Beiträge: 30.166

13.08.2015 12:35
#9 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

Zitat von mannausH im Beitrag #7
Was auch sinnvoll wäre: Jeder ist automatisch organspender im falle. Man muss aktiv widersprechen um keiner zu sein. Das würde die anzahl entspr. Erhöhen


das ist natürlich die noch bessere alternative, ist aber politisch kaum durchsetzbar, unter anderem auch weil die Kirchen noch viel zu viel in die Politik reinpfuschen dürfen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

13.08.2015 13:54
#10 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

Zitat
Jeder ist automatisch organspender


Das fände ich jetzt wiederum einen ziemlichen Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte und gegängelt werden wir eigentlich schon genug.

--
Blog

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

13.08.2015 14:02
#11 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

Solange man mir vorschreiben kann, wo und wie ich begraben werden muss kann man mir gerne genau so gut vorher vorschreiben, was alles von mir vergraben werden darf und was wiederverwendet wird. Wundert mich überhaupt, dass wir Deutsche, Weltmeister in Mülltrennung und Recycling, diesen Recyclingaspekt noch gar nicht verinnerlicht haben...

My imaginary friend thinks you have serious mental problems.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.08.2015 14:08
#12 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

Zitat
Jeder ist automatisch organspender



Will keine Organe von anderen , demnach gebe ich auch keine!
Wenn es denn mein Schicksal sein sollte, daß ich an einem Organversagen eingehe, dann soll es so sein, da möchte ich keinerlei "Hilfe" aus einem "organischen Ersatzteilpool". Ich muß und will nicht bei allem mitmachen...
Schindluder wurde schon genug mit Organen getrieben, wer gibt mir denn eine Sicherheit daß dies nicht weiterhin geschieht?
Die Sicherheit kann niemand geben!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."

Grisi Offline




Beiträge: 1.386

13.08.2015 14:20
#13 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #10

Zitat
Jeder ist automatisch organspender

Das fände ich jetzt wiederum einen ziemlichen Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte und gegängelt werden wir eigentlich schon genug

dem kann ich mich voll umfänglich anschließen, mit welchem Recht tut der Staat so, als würden die Organe seiner Bürger ihm gehören?
Sind wir Bürger oder Leibeigene?



Zitat von der W Jörg im Beitrag #9
Zitat von mannausH im Beitrag #7
Was auch sinnvoll wäre: Jeder ist automatisch organspender im falle. Man muss aktiv widersprechen um keiner zu sein. Das würde die anzahl entspr. Erhöhen


das ist natürlich die noch bessere alternative, ist aber politisch kaum durchsetzbar, unter anderem auch weil die Kirchen noch viel zu viel in die Politik reinpfuschen dürfen



Die Kirche kann mir den Buckel runter rutschen, und diese brauche ich schon mal gar nicht um gegen deine "bessere Alternative" zu sein. Alle Menschen die ich kenne und meine Ansicht zur Organspende teilen, haben mit der Kirche nichts zu tun.
Und weil du hier eine Listenplatzvergabe für "frühe" Organspender ansprichst, würde ich auch den Vorschlag machen, dass Menschen die sich Organe transplantieren lassen, dies auch selbst bezahlen sollen, und nicht von der Allgemeinheit der Beitragszahler gezahlt werden muss. Wer nicht bereit ist bei tödlicher Krankheit zu sterben, der soll doch bitte für diesen "Luxus" auch selbst bezahlen.

Will keine Organe von anderen , demnach gebe ich auch keine!
Wenn es denn mein Schicksal sein sollte, daß ich an einem Organversagen eingehe, dann soll es so sein, da möchte ich keinerlei "Hilfe" aus einem "organischen Ersatzteilpool". Ich muß und will nicht bei allem mitmachen...
Schindluder wurde schon genug mit Organen getrieben, wer gibt mir denn eine Sicherheit daß dies nicht weiterhin geschieht?
Die Sicherheit kann niemand geben!


Gruß
Monti
[/quote]

Diese Sicherheit gibt es nicht und wird es auch nicht geben.
Das einzig sichere im Zusammenhang mit Organtransplantationen ist, dass die Ärzte und Medizinindustrie sich daran eine goldene Nase verdienen.

Grüße
Christian

Muck Offline




Beiträge: 8.359

13.08.2015 14:23
#14 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #9
das ist natürlich die noch bessere alternative, ist aber politisch kaum durchsetzbar, unter anderem auch weil die Kirchen noch viel zu viel in die Politik reinpfuschen dürfen

Bei uns is das schon sehr lang Rechtslage. Wer ned ausdrücklich widerspricht is Organspender. Und bei uns ham die Kirchen sto procent ned wenicher mitzureden als bei euch.

Denen is das nämlich Wurscht. Außer irgend welchen dubiosen Sekten hat niemand was dagegen.

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.619

13.08.2015 20:42
#15 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

Komisch, in der Vorschau warn se da....im Moment ist die Verbindung schlecht, hab se aus dem Krankenhaus gesendet. Alles ist ok.


https://www.organspende-info.de/organspendeausweis/erstellen

http://dokumentenassistent.dahag-web.de/

Lok 1313

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz