Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.421 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2015 21:46
#16 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

Organe spenden kann man in meinem Forum scholang, einfach ans Ende scrollern...

http://17228.homepagemodules.de/

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

13.08.2015 22:57
#17 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

--
Blog

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

14.08.2015 02:18
#18 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

jou ,

ERIK!!

muhahaha , der war wie der türkische Krankenhausdriver aufm Rückweg von der Gerontenendlagerstätte gestern!!!
Wat ham wir auf dem 70km für Sprüche über fette W.... , da fällt mir ein irgendwo muss ich hier noch der Claudi was antworten....

Gruß
Surfin´Bird

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

14.08.2015 09:10
#19 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

soso, Leute die z. B. ne Niere brauchen sollen sich den "Luxus" selber bezahlen ( Kinder auch???)



Ganz schön zynisch, hoffentlich kommste niemals in die Lage daß Du pleite bist, krank, dringend ein Organ brauchst, weil Du feststellst,mdaß Du doch noch n bischen leben willst.....

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

14.08.2015 09:17
#20 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

14.08.2015 10:00
#21 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

kann man zynisch verstehen, ist aber gar nicht zynisch gemeint. Ich glaube eben, dass man nicht alles was machbar ist auch unbedingt tun muss.

Was ich z. B. zynisch finde, ist die Vorstellung, dass der zuerst eine Organspende erhält der seinen Ausweis schon am längsten hat, und nicht der der es gesundheitlich am nötigsten braucht. Denen Leuten geht es doch gar nicht ums Retten von Menschenleben, sondern nur um ihr eigenes Wohl, und dafür kann man auch mal seine eigene Bevölkerung zwangsausweiden. Und die die dagegen sind werden dann noch als katholische oder Sekten ähnliche Verrückte dargestellt.


Übrigens danke für deine Wünsche an mich, auch wenn ich nicht der Überzeugung bin das dies tatsächlich ernst gemeint war.

Grüße
Christian

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

14.08.2015 10:10
#22 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

@Kerzengesicht13

Krankenhaus???
Watt machste denn für Sachen???
Ich hoffe mit Deinem Hinweiß am Schluss ist Dein Zustand gemeint??

Gute Besserung weiterhin!!!

Grüße PepPatty

d-back20 Offline




Beiträge: 2.152

14.08.2015 10:22
#23 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

Zitat von Grisi im Beitrag #13

Und weil du hier eine Listenplatzvergabe für "frühe" Organspender ansprichst, würde ich auch den Vorschlag machen, dass Menschen die sich Organe transplantieren lassen, dies auch selbst bezahlen sollen, und nicht von der Allgemeinheit der Beitragszahler gezahlt werden muss. Wer nicht bereit ist bei tödlicher Krankheit zu sterben, der soll doch bitte für diesen "Luxus" auch selbst bezahlen.

Grüße
Christian


Ich finde das schlägt dem Fass den Boden aus. Du sagst "wer nicht sterben will soll zahlen", in der Realität würde der Satz sich umkehren in "wer nicht zahlen kann muß sterben". Aber das wiederum passt oftmals zur Haltung derer die sich oftmals darüber beschweren wenn die Allgemeinheit Kosten für einen einzelnen zu tragen hat. Ebenso interessant den Willen zum Leben als Luxus zu bezeichnen. Hier wird viel über die persönliche Freiheit geredet, dann sollte man doch auch jedem anderen die Freiheit zugestehen sich für das Leben zu entscheiden, ohne dass dies abhängig von der finanziellen Situation des Einzelnen ist.

- 1.Korinther 13 -

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

14.08.2015 10:23
#24 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

@Grisi doch das war durchaus ernstgemeint. Keine Ahnung wie alt Du bist, aber wenns Dich in paar Jahren zerlegen sollte.... und Du dringend ein anderes Organ brauchst......vielleicht denkst Du dann nicht mehr so, wie Du HEUTE hier schreibst....
denk mal drüber nach, ich habs auch getan ..... und früher auch so cool dahergeredet.

Organspendeausweis oder nicht, muss jeder selber entscheiden.

Ich bin jedenfalls froh, daß wir ein relativ gutes solidarisches Gesundheitssystem haben. In anderen Ländern verrecken die Leute immer noch an ner Lungenentzündung oder am Blinddarm.

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

14.08.2015 11:57
#25 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

Zitat von Grisi im Beitrag #21
kann man zynisch verstehen, ist aber gar nicht zynisch gemeint. Ich glaube eben, dass man nicht alles was machbar ist auch unbedingt tun muss.



da hast du sicher recht, vor allem wenn es z.b. darum geht bei alten leuten nur das Leiden zu verlängern
aber deine Idee dass es Organe nur für reiche gibt ist unter aller sau - da kommt einem automatisch der alte Spruch "geh doch nach drüben" in den sinn, nur das mit "drüben" nicht die DDR sondern die USA gemeint sind - eigentlich könnte man deine Aussagen ja auch auf Krankensystem abschaffen und medizin nur noch für die die es sich leisten können runterbrechen.

Zitat



Was ich z. B. zynisch finde, ist die Vorstellung, dass der zuerst eine Organspende erhält der seinen Ausweis schon am längsten hat, und nicht der der es gesundheitlich am nötigsten braucht.



habe ich nie gesagt, und auch nicht gemeint, sonder das die die nicht bereit sind selber im falle des eigen ablebens zu spenden, auf der liste hinter den stehen sollen die bereit wären (das mit den 5 Jahren, deshalb, weil in dem moment wo jemand ein Organ braucht er/sie sich ohne wartezeit sofort als Organspender eintragen lassen würde), innerhalb der 2 Gruppen geht es dann natürlich wieder um medezinische notwendigkeit, und natürlich darf auch ein "nichtspender" der ohne neues organ innerhalb von einigen Stunden sterben würde einem "Spender" bei dem es mal gemacht werden müsst aber egal ob jetzt oder in drei jahren, vorgezogen werden.
Wenn es sagen wir mal ein 500 Punkte System gäbe (keine ahnung wie die liste heute aussieht) bei dem 500PKT bedeutet in eine Stunde tot wenn nicht transplantiert und 0Pkt ist kerngesund dann starten potentielle Spender mit z.b. 100 Punkten vorsprung auf dieser Liste.
das halte ich für gerecht - in jedem fall für sehr viel gerechter als die dringlichkeit von der Geldbörse abhängig zu machen.

übrigens geht es mir ja nicht darum, möglichst die die nicht bereit sind NACH ihrem ableben zu geben, auszuschließen, sondern durch die aktion dafür zu sorgen das es genug Spender gibt und dadurch möglichst keine Wartezeiten für irgendjemanden mehr gibt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.08.2015 12:18
#26 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

Bevor man sich über eine erzwungene Ausweidung Gedanken macht, sollte man sich zuallererst einmal über das kränkelnde Gesundheitssystem unterhalten.

Wenn medizinisch notwendige Präparate oder Behandlungen nicht mehr vom Arzt verschrieben werden, welche zum Heilungsprozess beitragen, weil der Arzt sein "Budget" überschritten, dann läuft hier etwas grundsätzlich falsch!

Hee, da kommen dann einige Zeitgenossen und wollen erzwungene Organentnahmen für kränkelnde Organempfänger, wenn einem aus nichtigerem Anlass schon die "medizinische Hilfe" annähernd versagt wird? Aus auferlegten "Budgetgründen" darf ein Arzt dann seiner Berufung nicht mehr nachkommen? Holla...

Das hat doch Methode und nur der, welcher kräftigst zahlt, bekommt auch die entsprechende medizinische Versorgung.
Alles miterlebt, an eigenem Leib, bei Verwandten, Bekannten, Freunden.



Was ist denn dies hier für ein Haufen Schwachsinniger???

Meine Frau ist in einer Klinik tätig, wenn die aus dem Nähkästchen plaudert, dann gute Nacht!
Ich sage immer zu ihr, falls es mit mir zu Ende gehen sollte, dann solle sie mich lieber in den Wald karren und unter einem Baum ablegen.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

14.08.2015 12:35
#27 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #26
Was ist denn dies hier für ein Haufen Schwachsinniger???
Gruß
Monti



Da will ich ausnahmsweise aber nur für einen Beteiligten nicht widersprechen.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.08.2015 12:36
#28 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

Du hast es nicht begriffen oder willst es nicht begreifen!?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

14.08.2015 12:44
#29 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #28
Du hast es nicht begriffen oder willst es nicht begreifen!?

Gruß
Monti


tja monty, das kommt davon wenn wenn man eine wahre aussage immer mit einem Haufen Bockmist zukleistern muss ...


natürlich hast du recht, das das gesundheitssystem an vielen Ecken krankt (warum z.B. verdienen Radiologen so viel mehr als Ärzte die sich ihre Patienten tatsächlich auch ansehen und mit ihnen reden und vielleicht sogar heilen?)
aber sich anstelle ins Krankenhaus zu begeben wenn es nötig ist, sich in den Wald unter einen Baum zu legen?
kann man natürlich machen, aber wenn du ernst genommen werden willst solltest du sowas nicht propagieren

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.08.2015 12:58
#30 RE: Links zu Organspendeausweis und Patientenverfügung Antworten

Leider kommt dieses "lieber unter einem Baum im Walde friedlich versterben, als im Krankenhaus auf Gedeih und Verderb am Leben gehalten zu werden" aus eigenen Erlebnissen, welche nicht dazu angetan sind, daß man auch nur noch einen kleinen Funken Hoffnung für dieses Gesundheitssystem übrig hat.

Könnte so viel darüber berichten, daß ich aus dem Schreiben nicht mehr heraus käme.

..und du machst es auch schon wieder am Verdienen und an den Kosten fest mit deiner Aussage

Zitat
(warum z.B. verdienen Radiologen so viel mehr als Ärzte die sich ihre Patienten tatsächlich auch ansehen und mit ihnen reden?)



..und ich denke, es ginge um das "Machbare".


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz