Du meinst also, wir sollten uns lieber so ein Motorrad zulegen:
"Rokons an sich sind in Deutschland, und wahrscheinlich auch in ganz Europa, ziemlich rar. Werden jedoch in den USA seit über 40 Jahren hergestellt. Rokons haben einen Allradantrieb (!) und sind hauptsächlich für den Forsteinsatz konzipiert. Jemand der in den Weiten von Kandas Wäldern oder den Rocky Montains wohnt könnte wahrscheinlich auch recht gut eine gebrauchen. Urpsrünglich wurden die Rokons von Chrysler Zweitaktmotoren befeuert, heute findet ein Einzylinder viertakter von Kohler oder Honda verwendung. Geblieben ist die Dreigang-Automatik. Einer Rokon ist irgendwie anders als jedes andere Motorrad. Und wahrscheinlich das einzige für das der Hersteller schon im Prospekt Schneeketten anbietet."
Grüße Falcone
Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!
Schleswig-Holzschwein...Katastrofenalarm. Schneetreiben,gibt im Flachland ordentliche Verwehungen und dazu pappiger nasser Schnee der wie Beton ist. An dem haben sich schon mal die großmauligen Südstaatler die Zähne (Schneefräse) ausgebissen. Da kamen sie an und meinten, das bischen Schnee. 1 Stunde später verbeulte Fräse. Komentar, das ist kein Schnee, das ist Beton. Ich gehe nicht raus zum Schaufeln, hat keinen Zweck.
Geiles Wetter! Heute fünf mal Schnee geschoben... 40 Minuten gebraucht für 4 Kilometer zur Sauna... Eisige Hauptstraßen hier, und mehr Stop als Go. Nur Paula, meine Hundedame, findet die Schneemassen toll! Wer hat mir bloß erzählt, ab Montag wirds schön...
In Antwort auf:40 Minuten gebraucht für 4 Kilometer zur Sauna...
Jetzt weißt Du auch, warum ich noch nie in einer Sauna war.
Im Sommer ist's unnötig, und im Winter würde ich bei uns mindestens 6 Stunden für den Weg benötigen -- nachdem ich vorher nach 3 Std. Schneeschaufeln endlich schweißgebadet ins Auto stegen könnte.
---- Drecks-Winter ---
--------------------------------------------------------------------------------- --- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt --- ---------------------------------------------------------------------------------
Hier im Grossraum Braunschweig war es heute am frühen Nachmittag noch recht sonnig, da hab ich das italienische Eisen aus der Garage gezogen und ein bisschen durchgelüftet - Luftfilter und Hirn. Schön war´s, und mit rund 5°C auch nicht so kalt wie am letzten Wochenende, als ich auch gefahren bin.
Mit fröstelnden Grüssen Dirk
dessen Ex-W jetzt ein neues Kennzeichen (HD-) trägt ................................................ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst. . .
Heute Minusgrade und Schnee. Scheisse! ................................................ Wer keine Topcases mag, bekommt in der Pause auch nichts daraus zu trinken! . .
.......grad fängts wieder an zu schneien _________________________________________________ ____________________________________ -you`r gonna break another heart, you gonna tell another lie....
Paolo Dossghaanello. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Ich war eben im Taunus bei uns auf dem Cross Gelände und wir haben um 14Uhr unseren Arbeitseinsatz wegen heftigem Graupelschauer abgebrochen... . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
In Antwort auf:ich könnts vom fenster aus sehn, wenns nicht so schnein dät
Grääm Dich fei nedd: Bei uns fangds eddsad aa zum Schnein oan.
Da Baull ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________