Na also, ES wird doch. Aktuell: 7,1 ° Celsius, windstill, leicht bewölkt bis mittelstark bedeckt.
Paolo Dossghaanello. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
Der Frühling kommt - der Regen wird immer wärmer!Heute früh +6°C! Endlich wird die olle Salzbrühe vom Auto gespült!
Aber wenn's am Wochenende wieder (aber dann auch bitte richtig!) schneien sollte,ist mir das auch recht.Dann könnte ich 1. auf der Arbeit anrufen und sagen,das ich nicht kommen kann,weil ich nicht vom Hof komme ,und zweitens meiner Frau erklären,das ich auch nicht zum Renovieren fahren kann - schließlich muß ich auch noch meine W wieder zusammen schrauben!
"Freedom 's just another word for nothing left to lose"
Habt Ihr's gut... Hier schlappe 1 Grad, grad mal im Plusbereich. Gut, dass ich noch 'n Vierrad hab.. Werd nachher mal wieder zu Louise prötteln und gucken, ob ich im Flohmarkt was Brauchbares finde.
Ungemütliches Piss-Wetter bei uns aber angenehme Themperaturen um 8 Grad plus. Ich denke jetzt wird's was mit dem Frühling, der Schnee ist fast weg, die Winterlinge und die ersten Krokusse blühen.............
"Schöner Frühling, komm doch wieder lieber Frühling komm doch bald. Bring uns Blumen, Laub und Lieder, schmücke wieder Feld und Wald." (August Heinrich Hoffmann von Fallersleben)
Grüße vom Hobbygärtner PeWe
"Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt"
// Hamburg rutscht, Bayern schwimmt - Winterwetter und kein Ende
Eichstätt/Hamburg - Schneechaos in Hamburg, Überschwemmungen im Süden: Zehn Tage vor dem kalendarischen Frühlingsanfang hat der Winter noch einmal alle Register gezogen. Durch Schnee und Glätte wurde der Verkehr im Norden erheblich behindert. In Bayern drohen hingegen wegen einsetzenden Tauwetters Überschwemmungen. In der Nähe von München kam eine 62 Jahre alte Autfahrerin ums Leben, nachdem ihr Wagen in einer überfluteten Bahn-Unterführung stecken geblieben war.
Verkehrs-Chaos in Hamburg Heftiger Schneefall führte am Morgen auf den Straßen in Hamburg und Schleswig-Holstein zu chaotischen Zuständen im Berufsverkehr. In wenigen Stunden krachte es allein im Großraum Hamburg weit mehr als 100 Mal. Auf den Autobahnen rund um die Millionenstadt kam es zu kilometerlangen Staus. Auch der Flugverkehr stockte: Nach Angaben der Flughafen-Pressestelle gab es bis zu zwei Stunden Verspätungen.
Flusspegel in Bayern steigen Unterdessen ließ Tauwetter die Wasserstände vieler Flüsse in Bayern steigen. Besonders betroffen waren nach Angaben des Landesamtes für Umwelt der bayerische Teil Schwabens und Mittelfranken. Keller mussten leer gepumpt und Straßen gesperrt werden.
Regen und Schneeschmelze lassen Rhein und Mosel weiter anschwellen. Am Rhein in Koblenz werde der Höchststand am Sonntag bei 5,75 Metern erwartet, teilte das Hochwassermeldezentrum Mainz am Freitag mit. Entwarnung kam von der Mosel: Die Pegelstände stiegen weniger stark als erwartet. Auch in Baden-Württemberg entspannte sich die Hochwassersituation. "In weiten Bereichen des Landes messen wir zum Wochenende wieder fallende Wasserstände", sagte ein Sprecher der Karlsruher Hochwasser-Vorhersage-Zentrale (HVZ). (sa/ddpa/dpa) //
Im Südwesten scheint es noch am erträglichsten zu sein. Hat sich Uli wohl verdient...
Aber es gibt auch Erfreuliches! Ich habe eben gerade meine erste Runde mit der W in diesem Jahr gedreht. Es geht mir schon deutlich besser! Es war grade mal eine Wolkenlücke bei 7 Grad und es reichte für 60 Kilometer. Aber jetzt ist schon wieder alles zugezogen. Trotzdem: Es hat gut getan! Grüße Falcone, sich schon mal auf den morgigen Schnee einstellend.
Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die braucht kein Mensch - sie machen aber Spaß!
In Antwort auf:Im Südwesten scheint es noch am erträglichsten zu sein.
Heute gegen 14.00 Uhr: 10 Grad, Sonne, Möppi raus, zur Tanke ins Nachbardorf, zurück und im Kopp schneller Rutsch zum Sand: Graupelschauer, Regen, saunass, also zurück inne Garasch, Eule naß, Möppi eingesaut Und: Schlechte Gasannahme bis ca. 3000 U/min @Falcone: Iso nehmen??? gag Günter