. Wie Einer, der so etwas über die W-altraud schreibt:
In Antwort auf: ...Die W strahlt eine Stimmung aus, die unter den Motorrädern unerreicht ist. Dieses gemütlich nostalgische Flair. Dieser wunderschön silberne Motor. Die steil und mächtig emporragende KÖNIGSWELLE!!! Dieser maskuline, Testosteron strotzende Kickstarter (ich warf sie mit dem Kickstarter per Hand an ;-)). Das Lagerfeuer Romantik erzeugende Knistern und Knacken bei abgestelltem Motor. Die ausgewogenen Proportionen. Vom Vorderrad bis zur hintersten Kante. Bei diesem Moped stimmt einfach alles. Einfach toll. Es kann schon sein, daß das eine oder andere Detail vielleicht noch zu verbessern wäre, aber die stimmige Gesamterscheinung der W, das leichte Lächeln, das ich immer habe wenn ich die W anschaue, das gibts sonst nirgends. Und dieses Gefühl, das ist der Vernünftigste Grund für die W. Da kann kommen was will. Schneller, kräftiger, leichter, billiger, moderner, besser, bunter, wilder, Vergleichstest Gewinner, egal. Da steht die W einfach drüber....
selbst noch keine fahren kann, ist mir ein Rätsel....
Paulle.
PS. Berndi mach hinne, sonst krichste Keine mehr !
______________________________________________ Auch der Herbst hat schöne Tage !!! ______________________________________________
Da kann ich Berdi's Beschreibung zur W nur voll und ganz zustimmen. Mich hat meine W auch verzaubert und ich setz mich ab und an bei schlechtem Wetter in die Garage, schau die W an und freue mich...........ein solch schönes Mopped zu haben.
Grüße von dem PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.
"die trauer läst sich mit einem scotti minimieren"
ich traue mich noch nicht ganz an den Scotti, 1. Montage 2. Funktion: wird die komplette Kette von dem Spender auf der einen Seite geölt? fliegt das Öl von der Kette runter auf die Felge oder haftet es? so viele Fragen ...
...Eile mit "W"eile, in der Ruhe liegt die Kraft ...
@fossil 58: Will Dir kurz von meinem Kettenöler berichten (Kein Scotty, sondern ein http://www.kettenoeler.com). Arbeitet nicht mit Unterduck, sondern ein Magnetventil, vom Lichtschalter angesteuert, aktiviert den Öl-Durchfluss. Ca. 1 Tropfen Öl pro Minute tropft auf die linken Laschen der Kette. Von dort aus gelangt es auf die Rollen und wird vom Kettenrad auf die rechte Seite geschleudert. So solls in der Theorie laufen. Scheint auch praktisch zu funktionieren: Ist erstmal die richtige Dosierung von 1 Tropfen/Min. gefunden, sieht die Kette immer ordentlich geschmiert aus. Auf der Felge findet sich hingegen nur ganz wenig Öl, etwas mehr auf der Rückseite des Nummernschildes. Auf keinen Fall wirkt die Maschine "verölt". Das kommt nur anfangs vor, wenn die Dosierung noch nicht optimal ist. Als Öl nehme ich übrigens das Original-Scotty-Öl.
Hi Gr-omit, danke für die Info - klingt als ob es wirklich Sinn macht, vielleicht nehme ich den Ölereinbau in die Winterpausenwartung mit rein. Ich bin ehrlich gesgt etwas faul mit dem ewigen Kettenölen und spannen, wer hat denn gute Erfahrungen mit dem "Kettenmax" (reinigen/ölen) gemacht? und kann man den Markierungen beim Kettenspannen trauen, damit das Hinterrad nicht schief drin sitzt hinterher, wegen der Kettenflucht ... ???
...Eile mit "W"eile, in der Ruhe liegt die Kraft ...
hab mir den Ketten-Max mal in Dortmund auf der Messe mitgenommen und war auch von seiner (theoretischen) Funktion recht angetan. Nur kriegt man das Teil kaum ohne mächtige Verrenkungen an die W implantiert, da das "da unten" irgendwie alles etwas eng ist. Habs dann irgendwann aufgegeben und mir nen Scottie geleistet.
Diese Signatur ist wegen Wartungsarbeiten derzeit außer Betrieb!
Kettenmax ist Sch... Hält ca. 1 Saison, wenn man die Kette wirklich pflegen will. Die Borsten werden im Normalfall immer an der selben Stelle beansprucht, und das sieht dann sehr schnell wie die gute alte abgenudelte Zahnbürste aus. Dann lieber gleich ´nen Scottie, der reinigt die Kette nämlich auch - und schon sind die Kosten relativiert...
... dann könnte ich das Geld für den Kettenmax also gleich in den Scotti stecken, oder ??? Bei der Fahrradkette hatte eine ähnliche Konstruktion ganz gut funktioniert, allerdings auch auf Kosten der Borsten.
Da lobe ich mir doch einen Belt drive, grins .... aber hatt´se ja nich ...
...Eile mit "W"eile, in der Ruhe liegt die Kraft ...
In Antwort auf:Dann lieber gleich ´nen Scottie, der reinigt die Kette nämlich auch - und schon sin die Koste relativiert...
Wunschdenken? Wie reinigt der Scottie denn die Kette? Ich mach das immer auf die mühsame Tour mit Dieselöl und nem harten Pinsel. Das ist zwar Schweinkram, aber so kriege ich die Kette tadellos sauber. Selbst die versifftesten Ketten (von 'Neu'Anschaffungen) kriege ich so wieder hin. Hinterher gründlich mit einem oder mehreren Lappen abwischen.
Das Öl aus dem Scotti löst den verdreckten Schmier an (Fett ist nämlich Öllöslich), der fliegt dan von alleine von dannen (also ist die Fuhre erstmal richtig dreckig). Alternativ geht es latürnich auch mit http://211611.homepagemodules.de/t508549...Pflegetipp.html
Kurz gesagt: Der Dreck wird erst angelöst und dann abgeschleudert. Seit ich ´n Scottie benutze, habe ich meine Kette nicht mehr gereinigt - wozu auch? Ist ja sauber. Und den Schweinkram mit Diesel oder Petroleum brauch ich mir nicht mehr antun.
@Uwe: potthäßlich!!!! Selber POTT-häßlich Stil hat man oder hat man nicht, du jedenfalls nicht _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-