Hi, bin eigentlich CX500-Fahrer, eure Seite find ich super!!! Gibt es einen CX Umsteiger unter euch ? Meine Kritik an der W650(zerfleischt mich ruhig !): -Scheibenbremse ist nicht stilgerecht (bessr wäre eine 230er Trommel) -Schutzblech am Vorderrad hat eine mickrige tangentiale Strebe -Sond ist etwas brav (bin letzens hinter einer solchen her gefahren)
hallo maddin. habe selbst mal ne cx 500 30000km gefahren. bis auf einen hängengebliebenen steuerkettenspanner und einem kaputten blinkgeber war nix. mit pichler-vollverkleidung und selbst angestrickten koffern ein super tourenmotorrad mit noch dazu sehr gutem sound. die w-650 ist genauso ein problemloses motorrad, oder besser gesagt , nach so viell !!! erfahrung eigentlich noch problemloser.kilometerleistungen dank neuer materialien ohne am motor was zu wechseln mindestens 100 000 km. wie immer bei entsprechender pflege und wartung. das fahrwerk ist um welten besser. die bremse ausreichend , kann ich aber auf 230 mm grimeca mit tüv umbauen. schutzblech vorn ist auch kein problem. der durchzug , der supersound und das allgemeine fahrgefühl ist unschlagbar !!!!dazu kommt noch der manchmal ungewollte wiedererkennungseffekt vieller zeitgenossen. du wirst fast immer von netten menschen wegen dem alten ding angesprochen und wenns noch so richtig glänzt ists gleich wahnsinnig gut restauriert. komm mal zu mir ,ich habe umbauten und fast immer eine gebrauchte original w stehen. mit bestens geholfenen grüssen BRUNO.
1. Ex-Güllepumpenbetreiber hamwer - z.B. der Betreiber der Homepage höchstpersönlich (Jörg) 2. Zerfleischt wird hier niemand. 3. Scheibenbremse und Strebe - Wo denn?
4. Auch den Sound kann man ändern - die neueren Modelle sind wohl auch wegen des Kat etwas zahmer. Im Vergleich zu vielen anderen Serienmodellen find ich aber auch das aktuelle W-Modell bedeutend "wohlklingender".
..und die CX verlassen - wenn Du mit ihr zufrieden bist, warum denn? Wenn Du wechseln willst, fahr einfach ne W probe, dann weisst Du's.
Ansonsten - viel Spass hier!
Willi
"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt." (Cora von Ablass-Krause)
ebenso ehem. CX500C-Fahrer und könnte heute noch k.tzn wegen des Kardan. Nie mehr sowas.
Zur Kritik:
wer jemals mit ner Trommel im Nassen vollbremsen musste, der iss froh für ne Scheibe. Und mir isses sowas von sch....egal. Das Schutzblech interessiert mich auch nur am Rande. Und mit dem Sound, da reden wir nochma drüber, wennde hinter mir hergefahren bist
Und zu deiner Frage:
wennde CX und W nebennander stellst und es dann immer noch nicht weißt, dann NÖ !
.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
In Antwort auf:das ist ehr so ne wunschvorstellung vom willi
Nö Wastl, mir gefällt meine W ganz gut. Da sie aber die Scheibe und die Schutzblechstrebe hat(was mich auch nicht stört), musste halt ne andere herhalten. (@Maddin: die übrigens von Bruno umgebaut wurde)
das ist meine scheibengebremste und verstrebte:
"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt." (Cora von Ablass-Krause)
um umzusteigen... dann is es das falsche moped für dich... und hinter uwe herfaahn, wegen sound... hab ich am sonndach gemacht, um den feldberg rum... wenn meine leiser wär hätt ich ihn gehört oder war er einfach nur zu schnell für mich? wo er doch seine kurze hinten drauf hatte, die nur faxen gemacht hat... fahr einfach mal eine zur probe, und sprich dann wieder von gründe suchen... bitte nicht vorher...
gas
markus sucht ab und an mal nen grund sich was anderes zu kaufen, findet aber bisher keinen
brauchst ja nicht wexln. 2 sind immerhin mehr als 1. Was die eine hat, hat die andere.
Beide zusammen kosten Dich im Unterhalt nicht mal so viel wie 1 fette 4-Zylinder 1200er mit 150+ PS.
Und beruhigend: Wenn die eine mal (aus welchen Gründen auch immer) nicht fahrbar ist, fahr mit der anderen.
--------------------------------------------------------------------------------- Wer zum Toiphl isst Khokhakholah? ---------------------------------------------------------------------------------