Zitat Skoki: ...Kurz gesagt: Der Dreck wird erst angelöst und dann abgeschleudert. Seit ich ´n Scottie benutze, habe ich meine Kette nicht mehr gereinigt - wozu auch? Ist ja sauber. Und den Schweinkram mit Diesel oder Petroleum brauch ich mir nicht mehr antun.
Na, wer hier den größeren Schweinkram verursacht??? Ich wische meinen Dreck auf und schleudere ihn nicht durch die Gegend. Prost Skoki!
Es wird natürlich nur der Dreck angelöst und abgeschleudert, der sich durch das vorherige Benutzen von Kettenspray, auf der Kette festgesetzt hat. Danach setzt sich kein Dreck mehr fest und kann somit auch nicht abgeschleudert werden. Und wenn man Glück hat und einen Scottie erwischt, der sich auch noch gut fein justieren lässt, schmeisst er auch nicht mehr Schweinkram durch die Gegend als Kettenspray ( da sieht der Dreck auf den Felgen und Nummernschilder von hinten auch nicht so umweltverträglich aus).
Das einzige Problem mit dem Scottoiler, das immer verschwiegen wird ist, dass er nur die O-Ringe auf einer Seite der Kette ölt, die andere Seite lässt er trocken. Dadurch verzieht sich die Kette immer etwas mehr und nach ein paar hundert Kilometer zieht dann die W beim Geradeausfahren in eine Richtung. Ich kann nur warnen. Der Scottoiler mit zwei Röhrchen, der eine ausgewogenen Beölung unseres schönen Motorrades ermöglicht, ist noch nicht auf dem Markt (noch nicht...).
In Antwort auf:Das einzige Problem mit dem Scottoiler, das immer verschwiegen wird ist, dass er nur die O-Ringe auf einer Seite der Kette ölt, die andere Seite lässt er trocken. Dadurch verzieht sich die Kette immer etwas mehr und nach ein paar hundert Kilometer zieht dann die W beim Geradeausfahren in eine Richtung. Ich kann nur warnen. Der Scottoiler mit zwei Röhrchen, der eine ausgewogenen Beölung unseres schönen Motorrades ermöglicht, ist noch nicht auf dem Markt (noch nicht...).
bedeutet in der Praxis, dass bei einem links der Kette angebrachten Scotti der W-Fahrer zwangsläufig auf die Überholspur gezogen wird ??? gibt es eine Version für Länder mit Linksverkehr ???
sehr bedenklich ...
...Eile mit "W"eile, in der Ruhe liegt die Kraft ...
In Antwort auf:zieht dann die W beim Geradeausfahren in eine Richtung. Ich kann nur warnen. Der Scottoiler mit zwei Röhrchen, der eine ausgewogenen Beölung unseres schönen Motorrades ermöglicht
Da muss ich leider gegenwarnen: Nix ist für unsere W schädlicher als Geradeauslauf!
Daher ergeht mein Rat gerade an unsere nördlichen Freunde: Scottie und sonst nix!
Und auch und besonders an meine schweizer Freunde der Tipp: Nehmt den Scottie und füllt lauwarmen Raclettekäse rein, dann kommt ihr bestimmt nicht über die sicherheitsgarantierenden 80 km/h.
--------------------------------------------------------------------------------- "Die 2, ...das kann doch nur Durchfall sein!" ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:Ich kann nur warnen. Der Scottoiler mit zwei Röhrchen, der eine ausgewogenen Beölung unseres schönen Motorrades ermöglicht, ist noch nicht auf dem Markt (noch nicht...).
wie es mir scheint ist mein schweizer freund uninformiert:
In Antwort auf:bedeutet in der Praxis, dass bei einem links der Kette angebrachten Scotti der W-Fahrer zwangsläufig auf die Überholspur gezogen wird ???
Na klar, was hast Du denn gedacht ??!!
Der Schotten-Öler ist eindeutig was für RECHTS-Extreme.
Paulle, mit Ohne. ______________________________________________ Auch der Herbst hat schöne Tage !!! ______________________________________________
also in der scotti anleitung steht...daß wenn man kein leitung hat soll man den gummiansaugrohr anbohren...und dort ein univeraladapter anschließen...guck mal scotti seite unter installationsanleitung... ------------------------------------------------------
2 Bemerkungen an meine wie immer lehrreichen Freunde:
1. Ich hatte keine Ahnung, dass es einen Dualintschektor gibt... Aber ich staune über meine techn. Intuition 2. Für Bleibi besonders, aber alle seien gewarnt:
In Antwort auf:Nehmt den Scottie und füllt lauwarmen Raclettekäse rein
Fachleute wissen, dass Raclette schlecht fliesst und lauwarmes fliesst gar nicht. Aber macht ja nichts. Jetzt ist wieder 1:1
und P.S. Bleibi. Wenn du mal vorbeikommst, dann darfst du zwischen Raclette und Fondue wählen! Beides lauwarm...
ging mir ähnlich......müsste erst einen Käufer für meine Monster600 finden und hab dann bei der W zugeschlagen. Musste gar nicht mehr viel zuzahlen und die Regierung (meine Frau) war auch mit einverstanden.
Die W war mir lange Zeit einfach zu teuer als "Gebrauchte". Aber zur Zeit werden doch sehr viele zu günstigen Preisen angeboten......vielleicht ergibt sich auch für Dich eine Gelegenheit........und dann heisst es zuschlagen!!!
Kommt Zeit, kommt die W
Was wären wir ohne Wünsche ?????
Liebe Grüße und hoffendlich kommt auch Du in den Genuß.
PeWe Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.
In Antwort auf:also in der scotti anleitung steht...daß wenn man kein leitung hat soll man den gummiansaugrohr anbohren...und dort ein univeraladapter anschließen...guck mal scotti seite unter installationsanleitung