Hi Claudia, zu aufrechte Sitzposition, Füße zu weit vorne, damit kippt mein Becken nach hinten, und nach einer Stunde habe ich Rückenschmerzen. Außerdem ist sie mir im Vergleich zu meiner 120PS-Triumph Sprint einfach zu schwach. Deshalb kommt die Monster, die hat eine sportlichere Sitzposition, ein deutlich besseres (einstellbares) Fahrwerk, wiegt vollgetankt auch nur 200kg, hat stramme 92PS bei annähernd 100Nm Drehmoment. Das Ding tritt einen wirklich in den Arsch, und das mag ich einfach.
Ich find die W nach wie vor wunderschön, aber für mich war sie ein Fehlkauf. Das ist wie mit Menschen; auch wenn sie toll sind, wenn sie nicht zusammenpassen, wird nie ein glückliches Paar aus ihnen.
Dirk ................................................ Vierzylinder sind Mist! Im Motorrad sind es zuviele Zylinder, im Auto zu wenige!
In Antwort auf: und hinter uwe herfaahn, wegen sound... hab ich am sonndach gemacht, um den feldberg rum... wenn meine leiser wär hätt ich ihn gehört
Pfffffffffffffffffffft, unn ich hab ständig innen Spiegel geschaut, weil ich nix gesehn unn nix gehört hab
In Antwort auf: markus sucht ab und an mal nen grund sich was anderes zu kaufen, findet aber bisher keinen
Eben deswegen kaufmer uns noch eine. Wass issn nun mit den annern, nimmste nu die eine oder die annere oder beide oder garkeine, und welche nehm ich dann
.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
Hallo Madin01, ich hab eine W650 mit Trommel und bin super zufrieden. Musst halt nochn bisken was drauflegen. bzw. ne Gebrauchte nehmen und umbauen (lassen). Ich hatte bisher keine Probleme mit der Trommel, die mir Bruno verbaut hat und bin dies Jahr 17 000km damit gefahren.
Greez
Ducky
P.S. @Uwe: Du kannst`s nit lassen rumzustänkern. Hat selber keine Trommelbremse aber blöde Sprüche reissen _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
wo iss hier gestänkert ? Weil ich nix vonner Trommel halte ? Naja, ich hab früher "stilgerechte" Trommeln gehabt aufn Mopeds, die Bremswirkung beim Nassen war zwischen bescheiden und gefährlich. Wenn es bei nem Bruno-HiTech-Teil anners iss, schön, aber sowas wäre dann sicherlich serienmäßig nie drangekommen. Und wenn jemand sich an der Strebe von nem Schutzblech stört, selber aber auf nem - für mich- potthäßlichen Motorrad durch die Gegend fährt, dann soll er das eben auch weiter so tun.
Deshalb iss noch lange nicht gestänkert
.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
ich habe 109.000 CX500 kilometer hinter mir und die CX wird immer ein kleinen platz in meinem Herzen behalten ... aber W ist einfach noch Uhriger, hat mehr charakter und ist trotzdem in allen lebenslagen besser ... nach der CX hatte ich eine NTV (von der ich inzwischen garnicht mehr weiß warum ich so lange gefahren bin - zwar auch besser als die CX in allem objektiven kriterien, aber grottenlangweilig - ausserdem habe ich nie richtig verstanden warum ich mich in den kurven auf ihr nie richtig wohl gefühlt habe - seit ich die schmalreifige W fahre ist es mir klar, warum mir die CX besser gelegen hat)
zum braven sound : die gesetzteslage ist halt so
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
Hallo Maddin, willkommen im W-Forum. Ich hab auch keine W, sondern ne VT 500 E, das ist der Nachfolger von Deiner CX. Nachdem ich diesen Sommer ne W probegfahren hab, sind hier die Vorzüge der W gegenüber der VT.
Also die W hat mehr Schlag von unten raus. Es sind ja auch fast 200 ccm mehr am arbeiten. Die schnalzt so richtig nach vorne. Ansonsten fährt sie sich ziemlich gleich wie meine VT. Die Bremsen und das Handling sind ähnlich. Der Sound der W ist nicht schlecht. Aber die VT ist halt Baujahr 1987 und da waren noch keine so scharfen Lärmschutzbestimmungen am Werk. Bei wenig Gas blubbert sie schön. Bei mittleren Drehzahlen knurrt sie angriffslustig. Und bei Ausdrehen brüllt sie wild und ungedämpft. Die Hondas haben Kardan, was ich als Vorteil empfinde, an der VT merkt man ihn kaum. Auf der VT sitzt man sportlicher, weil die Fußrasten weiter hinten montiert sind. Der Rücken ist beim Fahren dadurch gestreckter. Mir kommt das zu Gute, weil ich bei den relativ weit vorne montierten Fußrasten der W, Rückenschmerzen bekommen würde. Mir gehts da wie Dirk (Loewenmann).
Im Grunde spricht also wenig Vernünftiges für die W im Vergleich zu meiner Honda.
Wenn die W nur nicht so extrem klasse aussehen würde. Die W strahlt eine Stimmung aus, die unter den Motorrädern unerreicht ist. Dieses gemütlich nostalgische Flair. Dieser wunderschön silberne Motor. Die steil und mächtig emporragende KÖNIGSWELLE!!! Dieser maskuline, Testosteron strotzende Kickstarter (ich warf sie mit dem Kickstarter per Hand an ;-)). Das Lagerfeuer Romantik erzeugende Knistern und Knacken bei abgestelltem Motor. Die ausgewogenen Proportionen. Vom Vorderrad bis zur hintersten Kante. Bei diesem Moped stimmt einfach alles. Einfach toll. Es kann schon sein, daß das eine oder andere Detail vielleicht noch zu verbessern wäre, aber die stimmige Gesamterscheinung der W, das leichte Lächeln, das ich immer habe wenn ich die W anschaue, das gibts sonst nirgends. Und dieses Gefühl, das ist der Vernünftigste Grund für die W. Da kann kommen was will. Schneller, kräftiger, leichter, billiger, moderner, besser, bunter, wilder, Vergleichstest Gewinner, egal. Da steht die W einfach drüber.
Hallo Jörg, ich kannn dir aber sagen warum ICH die NTV solange gefahren bin - immerhin 7 Jahre! Ich kenne halt kein Motorrad was noch wartungsärmer und zuverlässiger wäre. Sie hat mich nie nie nie im Stich gelassen!!! Ich gebe dir ansonsten recht das sie nicht gerade eine ausgemachte Schönheit ist und kippeliges kurvenverhalten hat sie auch. Ein Kumpel von mir meinte sie sei ein rollender Eisenträger. Mit der W ist sie natürlich nicht zu vergleichen. Gruß Irmi
ich hatte meine 12 Jahre lang und bin jedes dieser jahre weniger gefahren (70000 in 12 jahren, mit der CX waren es 109000 in 5,5 jahren) als ich die W gefahren bin wußte ich dann auf einmal wieder warum mir motorrad fahren so viel spaß bringt
das die NTV zuverlässig ist (war die CX auch und auch bei der W kann ich nicht klagen) und praktische vorteil hat streite ich nicht ab (schlecht aussehend finde ich sie übrigens garnicht) ... aber sie ist zu glatt da ist nirgens charakter - egal wie lange man sucht
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
...hab ich die guzz gefaahn, rund 90tkm... und die war so zuverlässig, das ich sie heute noch mit verbundenen augen zerlegen kann, eine hand auf dem rücken, die andere in nem fausthandschuh ... oder die 13 monate harley... 13tkm... nur stand sie davon rund 7 monate defekt rum, weil keine teile beizukriegen waren... am besten war bisher, neben der w'eh, meine nimbus, mit rund 36tkm in 6 jahren... allerdings baujahr 52, was das ganze relativiert... ach ja, die harley war baujahr 42, aber trotzdem nix...
gas
markus hamse gestern ne t-bird spocht angeboten, für viel wenig geld... aber nee... er bleibt standhaft... oder so...
von Maddin zu Maddin ... ich habe ebenfalls 5 schöne Touren - Jahre mit der CX 500 hinter mir und weiss ihre Qualitäten zu schätzen, im Grunde sind die CX 500 und die w 650 zwei völlig gegensätzliche Konzepte, Die CX war seinerzeit eine technische Revolution mit comstar Felgen, wassergekühltem V-2 Motor, der zusätzlich als Rahmenelement konstruiert war, plus Kardan-Antrieb, sozusagen die DS unter den Motorrädern. Aber sie war und ist ein Original, auch was die Wartungsarmut und Zuverlässigkeit angeht bei langen Touren, dem Kardan trauere ich etwas nach.
Also schliesse ich mich dem Vorschlag an: CX behalten plus W 650 als ergänzenden Gegensatz
PS: Hallo an alle, möchte mich an dieser Stelle nachträglich als Neuzugang vorstellen: seit ca. 2 Monaten stolzer W-Besitzer und Wiedereinsteiger im Raum Fulda, und regelmässiger Leser dieses Forums, immer wieder interessant, hilfreich und witzisch ...
Martin
...Eile mit "W"eile, in der Ruhe liegt die Kraft ...