ein billiges und umweltfreudliches mittel kettenfett von der felge und den speichen zu putzen ist rapsöl. das kostet beim aldi 75 cent pro liter und entfernt das kettenfett besser, schneller und müheloser als alles was ich zuvor probiert habe. ein eventuell zurückbleibender ölfilm, ich habe damit aber kein problem gehabt, lässt sich dann sehr leicht mit s100 entfernen. ich habe mir sogar überlegt das nächste mal meine kette mit rapsöl zu reinigen.
Das ist aber nur das einfache Rapsöl, nicht das Kernöl.
(Sachmal, haben Deine Felge und Kette Cholesterinprobleme?)
Einfach nur sauber, stets rein und schnöll mit Scottie und seinem sanften Öll!
--------------------------------------------------------------------------------- Wer zum Toiphl isst Khokhakholah? ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf: klar das solche reaktionen kommen mussten....vielleicht hört sich mei tipp lustig an, aber es funtioniert prächtig !!!!
Nimm's nicht krumm, lieber Helmut.
Klar funktioniert das. Wie so vieles Anderes auch (ich überleg gerade, wie viele Vortests mit welchen Mitteln gelaufen sein könnten, bis Du uns die ultimative Lösung präsentiert hast ) - außer eben Rapsöl im Scottie.... naja, vielleicht in der Schweiz doch. Dort plagt man sich im Alltag mit noch viel hartnäckigeren Zähflüssigkeiten rum.
--------------------------------------------------------------------------------- Wer zum Toiphl isst Khokhakholah? ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf: ...entfernen lassen sie sich zuverlaessig und billig mit einem teppichmesser aus dem baumarkt...
Ober-Plöötmann !
Paulle, der Normal-Plöötmann. ______________________________________________ Auch der Herbst hat schöne Tage !!! ______________________________________________
In Antwort auf: ...werde mal das Rapsöl ausprobieren...
Das muß gut sein - da machen sie bei allen großen Rennveranstaltungen Reklame für!Steht jedenfalls immer auf einigen Maschinen drauf (in der internationalen Schreibweise - "Repsol",glaube ich...)
Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde