Ja, Paulle, weißt du, das ist so: Es regnet. Der Regen besteht aus Wasser (falls nicht Tschernobyl eine Rolle gespielt hat). Dieses Wasser kommt auf die Straße. Da bleibt es meist eine Weile ratlos rumliegen, bevor es sich verflüchtigt. Und wenn in dieser Phase dann die Temperatur unter Null sinkt, dann verhärtet sich das Wasser vor Angst. Man nennt das dann Eis. Und dann streuen die hier im Vogelsgebirge, damit das Eis wieder flüssig wird.
Kaum zu glauben. Ich bin gestern Abend mit der GTR mit 200 Sachen über die trockene BAB ins Rheinland gebrettert und heute morgen im Regen wieder zurück. Frost oder gar Schnee habe ich nicht gehabt.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
Ich war heute bis Schotten, da war es trocken und salzfrei. Den Hoherodskopf würde ich meiden, da liegt auch noch viel Schnee - aber die Anfahrt über Gedern oder Birstein dürfte unproblematisch sein. Die Strecke Schotten, Breungeshain, Sichenhausen könnte eventuell noch gesalzen sein. Ich denke, Falconette und ich werden auch kommen, so wie´s aussieht. Ich freu mich. Grüße falcone
Schön im neuen Jahr mal wieder einige Kollegen zu sehen....
Falcone samt Gattin, H-P und als absolute Überraschung der Jürgen mit seiner MZ....Hat Spaß gemacht und das Wetter hat bis auf dichten Nebel und noch viel Schnee am OTC auch gestimmt.
Meine Textiljacke und die neuen Handschuhe haben sich auch bestens bewährt. Alles zusammen ein schöner Tag!
Ganz besonders warm ums Herz wurde mir übrigens, als PeWe mich dafür lobte, dass ich den ganzen Gimmel so schön von meinem Mopped wieder runtergeschrubbelt habe...
Guude aus Frankfurt Hans-Peter
"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!" Monty Python, the funniest joke in the world